oh, du mein wiesbaden

„hach, wiesbaden. du stadt meiner träume …“
„ja?!“
„am 06.02. werde ich dich endlich wiedersehen.“
„es gibt nicht wirklich viele, die heiß darauf sind, mich wiederzusehen.“
„aber ich bin es. und weißt du was?“
„wasser ist nass?!“
„dir zu ehren werde ich lesen. und vielleicht auch singen. auf jeden fall aber breakdancen.“
„aha. wann und wo genau?“
„ab 20:00 uhr in der clöeb frisch multibar.“
„im clöeb?! cool. ich werde da sein.“
„oh, du mein wiesbaden. wie sehr ich mich freue.“

____________

es schneit - jour fitz vs. stijlroyal

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu oh, du mein wiesbaden

  1. Bandini sagt:

    Ich werde da sein. Ich habe meine Jugend in Wiesbaden verbracht. Ich kann einschätzen, wie langweilig es heute ist.

  2. Maak sagt:

    oh wiesbaden, ich werde nicht kommen. ich wollte erst, doch dann sagte mir google maps wie weit du weg bist.

  3. juf sagt:

    Nichts gegen Wiesbaden, es ist die Stadt, in der ich zum ersten Mal fast Sex gehabt hätte. So nah war ich nie wieder an einer Frau dran.

  4. Huck sagt:

    Wenn man erstmal mit allem abgeschlossen hat… oder anders gesagt, wenn man es mal geschafft hat und von seinem Arbeitsplatz auf eine vom Historismus verwüstete Villa am Neroberg blicken kann, dann will man auch nicht mehr weg. (Heulkrampf)

  5. Herr Schmidt sagt:

    Das ist wirklich in Wiesbaden?!? Ich dachte die ganze Zeit das sei bloß ein perverser Spaß und die Lesung wäre in Köln. Herr Grob, Sie müssen fahren, damit ich mich auf dem Hinweg hemmungslos betrinken kann. Und auf dem Rückweg auch. Und dazwischen. Ach, ich hab‘ jetzt schon keine Lust mehr. Wiesbaden… ts.

  6. MC Winkel sagt:

    Ich hab‘ noch einen Koffer in Weezeboughn!

  7. PropheT sagt:

    Wieder super weit weg. Aber cooles Poster.

  8. junkie sagt:

    haha der wasser ist nass-witz ist geil. ^^

  9. christian s. sagt:

    Wiesbaden macht die geilsten Witze.

    @Prophet – Weit weg ist – mal wieder – relativ.

    @MC Winkel – Soll ich ihn mitbringen?

    @Herr Schmidt – Bleiben wir doch einfach hier und betrinken uns!?

    @Huck – Kann ich verstehen, das mit der verwüsteten Villa (glaube ich).

    @juf – Mit anderen Worten, sie haben sich mit einer Frau unterhalten, die ihnen – zumindest für ein paar wenige Sekunden – auch zugehört hat?!

    @Maak – Sie werden doch wohl nicht diesem … diesem Google Maps Glauben schenken? Was ist das überhaupt für eine Name, Google Maps?

    @Bandini – Ich wusste, dass ich auf sie zählen kann. Erwarten sie aber nicht zu viel, ich kann immer noch nicht lesen.

  10. PropheT sagt:

    Ich rechne „weit weg“ immer von Mittelpunkt der Erde aus.

  11. christian s. sagt:

    Dann ist weit weg immer weit weg. Absolut.

Kommentare sind geschlossen.