ein mann in meinem schlafgemach

letzte nacht – ich war gerade kurz davor, friedlich einzuschlummern – tauchte plötzlich ein mann in meinem schlafgemach auf, schlug mit seinem kleinen schlägel dreimal gegen eine triangel und räusperte sich kurz aber geräuschvoll. er trug ein kleid aus sackleinen und einen abgewetzten tischtennisschläger um den hals. auf seinem kopf hockte eine vermutlich tote – oder zumindest gut dressierte – taube.
„herr fitz“, sagte ich zu dem mann, denn das war sein name, „welch überraschung.“
„herr fitz“, sagte herr fitz und machte einen knicks, „welch überraschung.“
„ein schönes kleid haben sie da an“, meinte ich, und er drehte sich einmal im kreis, so dass ich es auch von hinten begutachten konnte. „très chic, très chic.“
als er sich wieder zu mir umgedreht hatte, hielt er plötzlich ein plakat in den händen, die in flauschigen bärenfellhandschuhen steckten.
„ah, das plakat zur lesung in berlin“, stellte ich fest. „und was für tolle handschuhe sie da haben.“ ich nahm das plakat entgegen und betrachtete es. „das ist wirklich ein schönes plakat.“
gerade als ich herrn fitz fragen wollte, wieso er mir das plakat nicht einfach per email geschickt hatte, war er auch schon wieder verschwunden, dieser wilde kerl.

.

jour fitz / der taubenvergrämer lässt bitten
st. oberholz / rosentahler str. 72a / 10119 berlin
17. april 2010 / 20:00 uhr

______________

JourFitz im St. Oberholz

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu ein mann in meinem schlafgemach

  1. Sherry sagt:

    Kann man die Taube eigentlich noch essen? Was denkst Du?

  2. Herr Schmidt sagt:

    Und mir schickt diese Ozelotnase nur ’ne simple eMail mit dem Dingen im Anhang… Herr Grob, ich glaube, der Herr Fitz hat Sie lieber als mich.

  3. Kaal sagt:

    Welch Staressemble. Aber ich werde es wohl trotzdem nicht schaffen.

  4. kraM sagt:

    Mir reichen ja schon meine Mitbewohner, aber was Sie immer für Leute in der Wohnung haben…

  5. Erdge Schoss sagt:

    Ja, werter Herr Grob, das ist er, der Herr Fitz:
    ein wilder Kerl mit einem Tischtennisschläger um den Hals.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  6. Sie sollten vor dem Schlafengehen nichts so schweres essen.

  7. christian s. sagt:

    Ich sollte überhaupt weniger essen. Schauen Sie mich doch nur mal an…

    @Herr Schoss – Wenigstens steckt er sich nicht mehr den Mäusespeck in die Ohren.

    @kraM – Ich sollte mir endlich mal Türen besorgen.

    @Kaal – Nun ja. Vielleicht schaffen Sie ja Oberhausen im Mai. Oder Köln…

    @Herr Schmidt – Ich glaube, er denkt immer noch, dass ich sein Freund bin.

    @Sherry – Die Taube mit Sicherheit. Herrn Fitz eher nicht.

  8. PropheT sagt:

    Bei mir stehen auch immer fremde Männer des Nachts am Bett. Chic ist aber keiner von denen.

  9. christian s. sagt:

    Dann machen Sie definitv was falsch.

  10. Pingback: Erdge Schoss

Kommentare sind geschlossen.