phodopus sungorus (spezial)

der hamster wird zwanzig. nie hätte er gedacht, dass er so alt wird. und auch ich hätte es nicht für möglich gehalten. normalerweise sterben die putzigen dinger ja, noch ehe man sich einen namen für sie ausgedacht hat. aber dieser zwerghamster ist etwas besonderes. und weil heute sein ehrentag ist, wollen wir ihm auch ganz herzlich gratulieren, laut „hurra“ rufen und noch einmal zurückblicken, auf 19 wundervolle episoden aus dem ereignisreichen leben des phodopus songorus.

ich hatte es bereits angedeutet, teil 20 soll etwas besonderes werden. daher dürfen sie – ja, genau sie – sich an der jubiläums-episode beteiligen und sich einen schönen schluss für den untenstehenden dialog ausdenken. der verfasser des tollsten endes darf sich dann eine ganze woche lang „phodopus sungorus“ nennen.
na, ist das nichts?! ich finde, das ist einiges.

„hey, du. kleiner dsungarischer zwerghamster. was machst du da?“
„ich verstecke mich.“
„nicht sehr gut, wie ich sehe. aber wieso willst du dich denn überhaupt verstecken?“
„…“

und jetzt sie.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Phodopus Sungorus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu phodopus sungorus (spezial)

  1. dielux sagt:

    „ich verstecke mich, damit ich sie nicht sehen muss.“
    „funktioniert’s?“
    „wenn sie endlich still wären, ja.“

  2. Gesche sagt:

    „meine schwiegermutter kommt zu besuch“
    „aber du hast doch gar keine freundin“
    „schau mal ins gefrierfach“

  3. Mayflower sagt:

    „Die Brüder des blauen Lichtes sind hinter mir her.“
    „Du meinst die Stimmen in deinem Kopf, die dir sagen, dass sie dich töten wollen?“
    „Genau die.“
    „Und davor hast du Angst?“
    „Davor und vor dem großen Küchenmesser in deiner Hand.“

  4. JamesdK sagt:

    „Der Tod sucht mich. Hamster sterben immer früh. Eigentlich müsste ich schon tot sein.“
    „Achso. Habe ich mich dir eigentlich je vorgestellt?“
    „Jetzt, wo du es sagst … Nein?!“
    „Gestatten? Mein Name ist Tod.“
    „Oh.“

  5. der.Grob sagt:

    na, das geht ja gut los. sehr schön. wie es aussieht, muss der gewinner wohl ausgewürfelt werden. ^^

  6. Patrick sagt:

    „Sie sind hier.“
    „Wer ist hier?“
    „Die Anderen.“
    „Welche Anderen?“
    „Weiß ich auch nicht. Lost geht erst nächsten Herbst weiter.“

  7. stard sagt:

    „das ist ein experiment. schonmal was von einem herrn schrödinger gehört?“
    „war das der mit der katze?“
    „genau.“
    „und vor dieser katze verstecken sie sich.“
    „nein, die ist doch eh tot.“

  8. flensblog sagt:

    „ich habe angst!“
    „wovor?“
    „vor mir selbst“
    „dann lauf doch weg!“
    „vor mir selbst?“
    „ja“
    „wieso?“
    „darum“
    „aha“

  9. SirDregan sagt:

    puha, da kann ich nicht mithalten. Sehr geil 🙂

  10. patrick: lol. sehr geil.

    ich schliesse mich dem sir an. da kann ich beim besten willen nicht mithalten. aber beim gewinner-auswürfeln würd ich trotzdem gerne mitmachen.

  11. Bloggsberg sagt:

    This post has been removed by the author.

  12. Bloggsberg sagt:

    „Ich gewinne gerade beim Versteckspiel!“
    „Aber hier ist doch überhaupt niemand, der dich sucht.“
    „E-ben!“

  13. Bloggsberg sagt:

    „Ich muss einfach…“
    „Dann kämpfe dagegen an!“
    „Geht nicht. Ich muss!“
    „Wehre Dich dagegen, kleiner Hamster. Besiege den Zwang!“
    „Nein, ich muss wirklich! Und nun hau endlich ab und lass mich in Ruhe kacken.“

  14. der.Grob sagt:

    ich bin weiterhin … schwer begeistert. ^^

  15. dielux sagt:

    „moment. nicht sehr gut? soll das heißen, ich bin zu dick?“
    „nein, dann hätte ich gesagt ‚du bist zu dick'“.
    „ich kann ja auch nix dafür, dass der besenstiel so schmal ist.“

  16. Mayflower sagt:

    Man darf also mehrmals?

    „Ich will mich eigentlich gar nicht verstecken, aber ich wollte eine dramatische Wendung bieten, immerhin ist dies eine Jubiläumsfolge?“
    „Was für eine Folge?“
    „Wir sind in einem Computer gefangen!“
    „Sag bloß?“
    „Ja.“
    „Und was können wir dagegen tun?“
    „Du nichts, denn du bist nur ein Mensch, ich hingegen werde einfach meine dsungarische Astralprojektion einsetzen und bin flink draußen.“
    „Schreibst du mir bitte eine Karte? Hallo? Hallo? Kleiner dsungarischer Zwerghamster? Es ist so gruselig hier ohne dich!“

  17. pulsiv sagt:

    „Nun… ich bin jetzt 20… ich möchte mich zurückziehen um in ruhe zu sterben.“
    „Das kannst du ruhig vor meinen Augen machen.“ „Du kranker Sadist! Aber gut… aaaahhhrrg——“ „Hey… das war nur gespielt!“ „Ja sicher! Wenn ich tot bin, schreibst du keine kurzgeschichten mehr von mir!“ „hm…“

    (möge der patrick gewinnen!)

  18. JamesdK sagt:

    Dann also auch noch ein zweiter Versuch von mir 😉

    „Weil ich noch keinen Bartwuchs habe.“
    „Den Zusammenhang musst du mir jetzt aber mal erklären …“
    „Im Irak, da gab es mal einen Mann, der hat sich auch ganz lange versteckt.“
    „Du meinst doch nicht etwa …“
    „Ja, genau den meine ich. Und als er gefunden wurde, hatte er einen Vollbart.“

  19. stard sagt:

    „hey, du. kleiner dsungarischer zwerghamster. was machst du da?“
    „ich verstecke mich.“
    „nicht sehr gut, wie ich sehe. aber wieso willst du dich denn überhaupt verstecken?“
    „rumpelstilzchen“
    „…“
    „…“
    „das hat dir der teufel gesagt“

    nagut, des lebt jetzt mehr von meiner vorstellung eines theatralischen zwerghamsters. und vielleicht auch nur in meinem kopf. möge der herr wolf gewinnen 😀

  20. … „nicht sehr gut, wie ich sehe. aber wieso willst du dich denn überhaupt verstecken?“
    ”Schhhhhhttt. Halt die Schnauze oder willst du dass er uns findet?”
    „Na, wer denn?“
    „Schhhhhhttt. Der böse und absolut furchtbare Garfunkel!“

    (Ein kurzer Moment Stille)

    „Du willst mich wohl verarschen.“
    „Du merkst aber auch alles.“

  21. der.Grob sagt:

    sie haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. aber nichts anderes hatte ich auch von ihnen erwartet. dennoch musste ich eine entscheidung treffen. und meine wahl ist nach langem hin und her auf herrn patrick und seinen beitrag gefallen, der mich mit dem bezug auf eine der wenigen serien, die ich regelmäßig gucke bzw. geguckt habe, vollends überzeugt hat. congratulations. 🙂

Kommentare sind geschlossen.