die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (9)

logbuch des commanders – sternzeit 300606

larney hat es nun endlich geschafft, die replikator-maschine zu reparieren. dafür sind wir ihm alle sehr dankbar, denn von dem ganzen flumsh in der letzten zeit sind uns an den witzigsten körperstellen haare gewachsen. nur gu-pi sieht immer noch genauso haarlos und seltsam aus wie vorher. allerdings hat er auch nicht von dem flumsh gegessen.

dass die replikator-maschine wieder funktioniert, ist die gute nachricht. dass uns eins dieser komischen, türkisfarbenen kugel-wesen unbemerkt ins raumschiff gefolgt ist und nun schon seit zwei tagen neben der replikator-maschine auf der stelle hüpft, die schlechte. keiner von uns traut sich auch nur in die nähe der maschine und dieses wesens. bisher hat es zwar noch keine anzeichen gemacht, zu explodieren, aber vielleicht wartet es ja auch einfach nur auf den richtigen augenblick. jedenfalls haben wir – und besonders der omogone – gewaltigen respekt vor diesem kleinen flummi und seiner enormen sprengkraft.

nur moloko nicht. der liegt immer noch in seinem bett und kann sich nicht bewegen. irgendein scherzkeks hat ihm sein rotes stirnband um den immer noch nach oben gerichteten daumen gewickelt und dem armen kerl flumsh in die ohren gesteckt. aber ich muss zugeben, es sah schon sehr lustig aus.

mein name ist commander b. burl. ich bin nur etwa einen halben meter groß, momentan ziemlich stark behaart und werde larney gleich mal sagen, dass er moloko das flumsh aus den ohren waschen soll. ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.

meistens.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter raumschiff ux-4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (9)

  1. Bei jeder Folge an Bord:…. ich! Und freu mich drüber! Wie schmeckt Flumsh?

  2. der.grob sagt:

    in etwa wie füße. vielleicht ein wenig süßlicher.

  3. nora sagt:

    Diese Geschichte nimmt langsam aber sicher immer tragik-komischere Wendungen.

  4. nora sagt:

    ..falls es dieses Wort gibt.

  5. scheibster sagt:

    Juchu! Ein neue Folge… Wird das irgendwann einmal verfilmt? Und was ist mit dem armen Moloko los? Nervt er sie am Ende und sie wollen ihn loswerden?

  6. Kerze sagt:

    Mensch, ich bin frisch an Board.
    Mal sehen, in welchen Abständen das gepostet wird;)

  7. der.grob sagt:

    jeden freitag, so mein plan. (aber nageln sie mich nicht darauf fest. 😉 )

    @scheibster – moloko loswerden? ich bitte sie. er ist einer meiner liebsten.

    @nora – doch, ich kann sie beruhigen. dieses wort gibt es. (wenn auch erst seit heute. ^^)

  8. Adel sagt:

    Sowas nennt man dann Neologisme.

    UZnd ich erde Gärtner…

    Auf jeden Fall eine grandiose Geschichte!
    Macht mir spaß und erfreut mich sehr – nun hat man noch einen Grund auf den Freitag zu warten.

  9. Benefit sagt:

    Leider stimmlos, mal wieder.

  10. b-l-ondgirl sagt:

    Mit einem Wort: FABELHAFT 😉

  11. martha sagt:

    Ich hätte gerne 2 Kisten Flumsh!

  12. der.grob sagt:

    das macht dann 25 euro. pro kiste.

    @b-l-ondgirl – mit einem wort: danke. 🙂

    @benefit – oh. ich hoffe, sie kommt wieder, die stimme.

    @adel – das lese ich gerne.

  13. Ela sagt:

    Hmmmm, jetzt wachsen dem Grob auch noch Haare an sämtlichen Körperteilen….
    Und das, wo du uns noch immer ein Foto von dir schuldig bleibst!!!

  14. der.grob sagt:

    das ist so nicht richtig. hier hatte ich bereits ein foto von mir gepostet. 😉
    davon abgesehen: ich bin NICHT commander b. burl. somit wachsen mir auch keine haare an den lustigsten körperstellen. ^^

  15. trainbuk sagt:

    sie sollten das flumsh nicht für ihre kleinen grausamen scherze mit moloko vergeuden, sondern es besser appetitlich zubereitet in sichtweite des kugelwesens auslegen. nach einigen tagen wird es vor scham das bedürfnis nach einer rasur verspüren, da behaarte kugelwesen auf lp-deti bekanntermaßen der niedrigsten gesellschaftlichen kaste angehören.
    mit geheuchelter gastfreundschaft bieten sie daraufhin das gästeklo im hinteren teil des schiffes, das sowieso nie jemand schrubben mag, an und versperren dann hinterhältig die tür. ihr schiff wird zwar nach der verstimmungsbedingten detonation des gastes etwas an nutzfläche einbüßen, doch bedenken sie – sie haben natürlich auch viel weniger zu putzen.

  16. der.grob sagt:

    prinzipiell keine schlechte idee. allerdings ist das gästeklo auch gleichzeitig der maschinenraum der ux-4. einige wichtige maschinen befinden sich in diesem raum. sehr wichtige maschinen.

  17. trainbuk sagt:

    dann sollte gu-pi es bitte auch mal säubern! er setzt sich nämlich nie…

Kommentare sind geschlossen.