als ich erwachte

es war ein mann, der lauthals lachte,
kurz nach drei als ich erwachte.
„ruhe jetzt“, schrie ich. „und wieso überhaupt…“
„bitte, schreien sie nicht so laut.“
„stehen sie neben meinem bett?“
„och, wieso nicht? hier ist’s doch nett.“
„jetzt aber raus hier, und zwar sofort.“
„nö, ich bleib. welch schöner ort.“
„sehen sie das hier, meine faust?“
„hu, die seh ich. ich glaub mich laust…“
„der affe, wollten sie wohl sagen.“
„und sie, sie wollen mich jetzt erschlagen?“
„oh ja, das ist’s, was ich jetzt mache.“
„ha. das ich nicht lache, lache, lache.“
was folgte war ein aufwärtshaken,
lautes knacken, blut auf laken.
dann fing er an zu weinen, flehen.
„oh bitte, nein. ich werd‘ jetzt gehen.“
dann lief er weg, ich war allein.
und müde auch, schlief sofort ein.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter noch'n gedicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu als ich erwachte

  1. b-l-ondgirl sagt:

    Wow, wie genial. Respekt Herr Grob. 😉

  2. …und auch brutal. Respekt, Herr Grob.

  3. eigenart sagt:

    Sie träumen in Reimen? Respekt, Herr Grob.

  4. der.grob sagt:

    yep. ich träume in reimen, bin brutal und ab und an sogar genial. also kann ich mich nur anschließen: respekt, herr grob. ^^

  5. scheibster sagt:

    Wenn Heinz Erhardt und Steven Seagal ein lyrisches Kind gezeugt hätten, wäre genau das herausgekommen.

    Sie verbringen zu viel Zeit mit ihrem Hamster, Herr Grob.

  6. der.grob sagt:

    ach, wissen sie. es ist nicht das schlimmste, eine mischung aus heinz erhardt und steven seagal zu sein. und darüber hinaus viel zeit mit seinem hamster zu verbringen. wirklich nicht. ich bin ganz glücklich.

  7. medienjunkie sagt:

    da hinterlass ich doch ein großes lob

    sehr gern im kommentar beim grob.

  8. derdickemann sagt:

    Bald erscheint er – ohne Frage
    mit ner Körperverletzungsklage ……

    Sehr nett!

  9. Auch DAS will ich als FILM! Das ganze grobe Werk auf Film gebannt. Ach, wärs nur schon so weit!

    Sehr klasse!

  10. stard sagt:

    der herr medienjunkie muss am versmars aber nochmal hand anlegen, das haut ja wohl null hin. nehmen sie sich mal ein beispiel am genitalen herrn grob 🙂

  11. scheibster sagt:

    Herrn Medienjunkies Versenmaß
    fand ich ok, als ich es las.
    Da scheint mir an Herrn Stardes Blick
    der eine oder andere Knick.

  12. stard sagt:

    jaja. dahingeknittelt ist das, sonst nix. ihr mars ist allerdings ganz gut, da habense aber fleissig aufgepasst im deutschen unterricht 🙂

  13. mq sagt:

    Dem Kerl haben sie´s aber gegeben. Bravo! Und nochmal mit zwei Ausrufezeichen: Bravo!!

  14. Gewalt, Herr Grob, ist keine Lösung. Warum haben sie den Streit nicht mit Worten geschlichtet? Müdigkeit ist da für mich keine Entschuldigung!

  15. Doch. Gewalt ist ne prima Sache. Immer feste drauf, Herr Grob!

  16. der.grob sagt:

    ganz genau.

    @fräulein wunder – na, wie würden sie denn reagieren, wenn mitten in der nacht plötzlich ein fremder mann neben ihrem bett stehen würde?

  17. Nomak sagt:

    Jaaa….so mag ich das 🙂

  18. Wortspiel sagt:

    „wie würden sie denn reagieren, wenn mitten in der nacht plötzlich ein fremder mann neben ihrem bett stehen würde?“

    Also ich würde mich freuen und ihn freundlich hinein bitten. Der Rest erübrigt sich dann von selbst …

  19. der.grob sagt:

    nun ja. bei einer frau hätte ich ja vermutlich auch anders reagiert.

  20. Lichtträger sagt:

    Klasse! Wirklich klasse! Ich lache noch immer und werde jetzt wesentlich nachdenklicher zu Bett gehen als geplant.

Kommentare sind geschlossen.