phodopus sungorus (63)

„hey, du. kleiner dsungarischer zwerghamster. was machst du da?“
„ich trainiere.“
„olympia ist aber schon seit ein paar tagen vorbei.“
„sehr witzig. hast du schon mal einen hamster bei olympia gesehen?“
„nein, natürlich nicht. aber bei dir weiß man ja nie.“
„das stimmt allerdings auch wieder.“
„und, möchtest du mir verraten, wofür du trainierst?“
„klar. ich trainiere für die bundeshamsterspiele.“
„für die… bundeshamsterspiele!?“
„ganz genau. und dieses jahr werde ich mich nicht mit einer siegerurkunde zufrieden geben.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Phodopus Sungorus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu phodopus sungorus (63)

  1. Erdge Schoss sagt:

    Es war, werter Herr Grob, nur eine Frage der Zeit,
    bis das gute, alte Motto von Turnhamster Jahn ausgedient hat.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  2. christian s. sagt:

    zu später stunde werde ich philosophisch und sage:
    alles ist nur eine frage der zeit. (hat das david hasselhoff nicht auch schon mal gesagt?)

  3. Ja. Ja. Trainieren soll er. Bei den Bundeshamsterspielen werden die Verlierer nämlich gegessen.

  4. Johanna sagt:

    Siegerurkunde sind auch wirklich mehr als traurig. Ich hoffe das er wenigstens eine Ehrenurkunde abräumt.

  5. JamesdK sagt:

    ich habe jetzt gerade spontan das bild von gremlins 1 vor augen, als gizmo wirklich wütend wird und mit rambo-stirnband anfängt zu trainieren …
    scheut dein hamster auch das licht, darf nicht nass werden, und sollte tunlichst nicht nach 0 Uhr gefüttert werden?

  6. christian s. sagt:

    heiliger bimbam, ja. vielleicht ist er ja gar kein… hamster.

    @johanna – richtig traurig sind teilnehmerurkunden. (ich weiß, wovon ich rede.)

    @man in metropolis – das ist doch aber bei den bundesjugendspielen auch nicht anders, oder?

  7. Herr Schmidt sagt:

    Nehmen Sie ihm eine Urinprobe ab, werter Herr Grob! Der Hamster ist bestimmt gedopt!

  8. MC Winkel sagt:

    Ich hab’s nie zur Ehrenurkunde geschafft.
    Weitsprung.
    Mit meinem wetterfühligen Knie.
    Ich bitte Dich.

  9. Frau W. sagt:

    Ziemlich unfair. Warum darf Apollo bei den Olympischen Spielen schweinsgaloppieren, während sich der wahre Held – immerhin hat er Sven Väth gefressen – mit den Bundeshamsterspielen begnügen muss?! Die Kleinen sind doch immer die Doofen. Ich weiß, wovon ich rede, mein lieber dsungarischer zwerghamster.

  10. Meise sagt:

    Und was macht er, wenn er nun DOCH wieder nur eine Siegerurkunde erhält? Beißt er dann den Juroren ins Bein? Oder wie? Oder was?

  11. Der gewinnt. Im Mini-Rhönradturnen, da macht dem Hamster keiner was vor.

    Nie begriffen habe ich, warum Ehren- besser als Siegerurkunden sein sollten. Bei Olümpia ist zwar dabeisein alles, aber haben wollen doch alle die Goldmedaille.

  12. christian s. sagt:

    ich auch nicht. vielleicht hätte ich das begriffen, wenn ich auch mal eine ehrenurkunde bekommen hätte.

    @meise – na, hauptsache nicht mir.

    @frau w. – die kleinen sind aber meist auch oho.

    @mc winkel – ich habe eine wetterfühlige warze auf meiner nase. ich denke aber nicht, dass die warze der grund für mein schlechtes abeschneiden bei den spielen war.

    @herr schmidt – tatsache, er war gedopt. mit eigenurin. aber ich glaube, bei hamstern ist das legal.

  13. Was mich ja immer noch quält, ist die Frage, was aus Bonsai-Sven geworden sein mag…

  14. christian s. sagt:

    kennen sie die geschichte vom incredible shrinking man? ich glaube, das ist mit sven passiert.

  15. Bonsai-Sven ist NOCH weiter geschrumpft? Oh mein Gott. Das verdirbt mir die gude Laune.

  16. Scheibster sagt:

    Ich habe auch mal eine Siegerurkunde bekommen, und zwar an den letzten Bundesjugendspielen, an denen ich teilnahm. Ich war damals der König der Welt, weil ich nämlich vorher nie eine Urkunde bekommen habe.

    Aber das nur so nebenbei.

  17. (küsst Scheibster unauffällig die Füße)

  18. christian s. sagt:

    @scheibster – aber teilnehmerurkunden müsste es doch für alle gegeben haben?!

Kommentare sind geschlossen.