noch nie in meinem leben

die ruhe in meinem kopf ist wie die ruhe vor dem sturm. ich schließe die augen und sehe es. ich öffne sie, und es ist da. der kampf hat begonnen, für mich gibt es kein zurück. ich streife mir die orangefarbenen schwimmflügel über und richte meine badekappe mit noppen. ein letztes lächeln, ein letztes foto. „haben sie angst?“, werde ich gefragt. „nein. ich habe meine glücksmurmeln dabei.“ blitzlichtgewitter. ich nicke in die kameras. dann richte ich meinen blick nach vorne, konzentriere mich. die haare auf meinen armen richten sich auf, meine brustwarzen auch. ich bin erregt, und es ist kalt. verdammt kalt. gänsehaut. und dann kommt der bus. er hält direkt vor meiner nase. die türen springen auf und ich… hinein. geschafft. wieder einmal. ganz knapp. applaus dringt an meine ohren, während sich die türen lautlos schließen. menschenmassen winken mir zu, doch ich winke nicht zurück. ich habe noch nie in meinem leben gewunken.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu noch nie in meinem leben

  1. AnA sagt:

    Also wenn ich sowas mache, dann trag ich immer nen Badeanzug. Der hält etwas wärmer. 🙂

  2. frauvivaldi sagt:

    Lieber Herr Grob – ich muss es wissen: WO genau hatten Sie Ihre Glücksmurmeln?

  3. Mone sagt:

    Der gleiche Kampf findet auch bei mir jeden Morgen statt. Nur ohne Schwimmflügel und Applaus. Leider.

  4. Frau W. sagt:

    Und ich dachte jetzt ernsthaft, dass Sie auch so ein miserabler Schwimmer sind, wie ich. Aber warum glaube ich überhaupt, dass es hier ernsthaft zugeht?! Da ist so eine … Leere in meinem Gehirn…

  5. Johanna sagt:

    Mist, und ich dachte, ich könnte die erste sein, die einen dummen Witz über die Glücksmurmeln macht!

  6. Herr Schmidt sagt:

    Sind sind ein ungezähmtes Tier, werter Herr Grob!

  7. Element of Crimes „Jetzt mußt Du springen” reloaded?

  8. können sie mir von dem zeug auch was besorgen?

  9. zoee sagt:

    ich bin ergriffen. das sind so momenta, da spürt man, dass man lebt!

    ja, das mit den glücksmurmeln würde mich jetzt natürlich auch interessieren!

  10. Ronnie sagt:

    Sie tauchen doch nicht ab, oder? Könnte ich eine der Glücksmurmeln haben?

  11. Erdge Schoss sagt:

    Sie, werter Herr Grob, haben in Ihrem ganzen Leben
    noch nie gewunken?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  12. christian s. sagt:

    @mc winkel – kommt sofort.

    @herr schoss – kann ich gar nicht, winken. noch nie gekonnt.

    @ronnie – wer abtaucht, taucht auch wieder auf. (es sei denn, er hat zementierte füße.)

    @zoee – und wenn man vor anstatt in den bus springt, spürt man, dass man stirbt.

    @little w. – klaro. bekommen sie, wenn sie das nächste mal in königsdorf gastieren.

    @german psycho – kenne ich leider nicht, daher kann ich nur sagen: vielleicht.

    @herr schmidt – das ist das netteste, was je ein mensch zu mir gesagt hat.

    @johanna – damit hatte ich eigentlich auch gerechnet.

    @frau w. – ich bin ein miserabler schwimmer aber ein super springer.

    @mone – dann machen sie definitv was falsch. schon mal eine badekappe dabei getragen?

    @frauvivaldi – da, wo sie hin gehören. in dem glücksmurmelsäckchen in meiner hose.

    @ana – und sieht bestimmt auch besser aus.

  13. ist bestimmt ein keks. oh, hr. grob, da freue ich mich drauf!

  14. redfranko sagt:

    Und bei diesem kleinen Film lief in meinem Kopf die passende Musik „Jetzt musst Du springen“ von Element of crime ab. Schön …

  15. redfranko sagt:

    Bitte meinen vorigen Eintrag SOFORT löschen, ich vergaß vorher die Kommentare zu lesen. Shame on me …

  16. christian s. sagt:

    hier wird gar nichts gelöscht. aber ich werde mir den song mal anhören und schauen, ob er wirklich passt.

    @little w. – ich muss sie enttäuschen, ich backe nicht.

  17. Frau W. sagt:

    Sie sind ein miserabler Schwimmer? Oh wie schön – ich bin nicht alleine. Sie sind mir sehr sympathisch, lieber Herr Grob. Da tut es auch nichts zur Sache, dass Sie im Sommer gerne Sandalen tragen.

  18. christian s. sagt:

    vielleicht bin ich ja auch wegen den sandalen ein miserabler schwimmer? hm.

  19. Meise sagt:

    Badekappen mit Noppen? Werter Herr Grob, nicht dass Sie da was Falsches über den Kopf gezogen haben…?!

  20. christian s. sagt:

    wo bitteschön steht denn geschrieben, dass ich die badekappe über den kopf gezogen habe?

  21. Meise sagt:

    Oh. *verblüfftbin*

  22. Rrrrrr… jetzt bin ich auch erregt… Sie sind so männlich!

Kommentare sind geschlossen.