rubbeldiekatz in seinem eifer

rubbeldiekatz stand vor dem großen fenster der städtischen bücherei, tunkte seine hände in einen eimer mit fingerfarbe und begann, die scheibe mit allerlei obszönitäten zu beschmieren. er hoffte immer noch, endlich in die liga der wirklich coolen typen aufgenommen zu werden. dass eine überwachungskamera auf ihn gerichtet war und mittlerweile zwei polizisten hinter ihm standen, merkte rubbeldiekatz in seinem eifer nicht. er war gerade dabei, einen riesigen grünen penis – der allerdings eher einer gurke ähnelte – zu malen, und kicherte in sich hinein. ihm gefiel sein schmutziges werk.
„kannst du mir mal sagen, wieso der kerl eine skimaske trägt, aber keine hose?“, fragte der eine polizist. „und wieso zur hölle malt er eine riesige gurke an die scheibe?“
der zweite polizist zuckte mit den schultern. „ich habe nicht den blassesten schimmer“, sagte er, bevor er dem ersten polizisten ein zeichen gab und sie sich rubbeldiekatz langsam näherten.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu rubbeldiekatz in seinem eifer

  1. Ronnie sagt:

    Das ist zwar noch nicht wirklich cool von Rubbeldiekatz aber schon mal nahe dran. Ich bin mir sicher, werter Herr Grob, dass er es mal in die Liga der wirklich coolen schafft.

    Wenn er wieder draußen ist…

  2. Erinnert ein bisschen an das „Leben des Brian“. Schreibe 100 mal an die Mauer „Römer geht nach Hause“.

  3. Johanna sagt:

    Polizisten sind doch alles Spießer!

  4. Erdge Schoss sagt:

    Obenrum Winter, untenrum Sommer, werter Herr Grob,
    wo stecken Herbst und Frühling?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  5. Sabine sagt:

    Wenn ich mir meine Fenster so ansehe, war Rubbeldiekatz wohl auch bei uns. Hey, ich finde das NICHT COOL! Ich hoffe er ist den Polizisten nicht durch die Lappen gegangen.

  6. MC Winkel sagt:

    Ich, lieber herr.grob, malte früher auch immer Peno (Plural Penis) auf Pergamentpapier. Sie ähnelten dem Logo einer schottisches Restaurantkette, nur mit 3 Höckern.
    Cool bin ich trotzdem nicht geworden.

  7. Herr Schmidt sagt:

    So ohne Hose wird er im Knast bestimmt mit offenen Armen aufgenommen, werter Herr Grob. Vielleicht wird er dort nicht cool aber phonetisch ähnlich klingend… ^^

  8. Para sagt:

    „Kommentar von Erdge Schoss — 27. Oktober 2008 at 09:17

    Obenrum Winter, untenrum Sommer, werter Herr Grob,
    wo stecken Herbst und Frühling?“

    na der frühling is die gurke und der herbst die beiden herren in olivgrün 😛

  9. bastiH sagt:

    herr winkel…. peno? malen sie auf der stelle ein großes F auf die eingangspforten ihrer stadt ;).

  10. Paul Laub sagt:

    Was Rubbeldiekatz wahrscheinlich noch keiner gesagt hat: Echte „Coolness“ -sozusagen als angestrebter Idealzustand- ist, ähnlich des Geniebegriffs vor geraumer Zeit, im coolen Individuum verwurzelt. Cool wird man geboren, man kann es werder durch Taten, noch durch oder ohne Bekleidung werden (was die Geschichten um Rubeldiekatz zu eienr unendlichen Geschichte machen dürfte).

  11. kleiner.mops sagt:

    Werden Sie Rubbeldiekatz jetzt fragen, wieso er eine Gurke an die Fensterscheibe der örtlichen Stadtbibliothek malt und sich Tipps bezüglich der Entkleidung des modischen Mannes abholen, werter Grob?

  12. AnA sagt:

    @ Para: Beim Schnelldrüberlesen hab ich doch glatt gelesen:

    der frühling is die gurke und der herbst sind die beiden oliven. *prust*

  13. christian s. sagt:

    man liest oftmals nur das, was man lesen will.

    @kleiner.mops – nein. mit so pseudo-coolen typen gebe ich mich nicht ab.

    @paul laub – das ist dann wie mit dem fahrradfahren, oder?

    @para – komisch. ich habe auch zuerst das gleiche gelesen, wie frau ana.

    @herr schmidt – immerhin kommt er dann in die liga der wirklich schwulen typen.

    @mc winkel – aber viel gefehlt hat doch sicherlich nicht?

    @sabine – was hat er denn bei ihnen schmutziges an die fenster gemalt?

    @herr schoss – vielleicht in seiner hose?! (sie können fragen stellen.)

    @johanna – und sie können nicht malen.

    @man in metropolis – allerdings hat rubbeldiekatz kein politisches motiv.

    @ronnie – da wären wir schon zwei. ich bin auch felsenfest davon überzeugt.

  14. AnA sagt:

    Sie meinen, das war ein Freud`scher, nech? Was bin ich verdorben. *rofl*

  15. Sabine sagt:

    Naja, genau das! Er hat sie schmutzig gemalt. Aber sowas von!

Kommentare sind geschlossen.