das ist kunst

ich habe ja recht wenig ahnung von kunst, finde aber, dass in jedem ordentlichen bild mindestens ein baum zu sehen sein sollte. oder ein piepmatz. wobei ich mit piepmatz einen kleinen vogel meine. (ich kannte nämlich mal einen typen, den bernd, der nannte seinen willi immer piepmatz. das fand sein bruder, der willi, gar nicht lustig. obwohl er ein ziemlich komischer vogel war.)
die schönsten bilder aber sind die, in denen sowohl ein piepmatz als auch ein baum zu sehen sind. aber ich glaube, solche bilder werden heute gar nicht mehr gemalt. außer von meinem nachbarn, ernst hauser, der wirklich wunderschöne bilder malt, meistens nach zahlen. nur seine vögel, die sehen irgendwie komisch aus, erinnern mich immer an ameisenbären mit flügel. aber ich denke, das ist legitim. das ist kunst. auch wenn ich davon recht wenig ahnung habe.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu das ist kunst

  1. Erdge Schoss sagt:

    Mit ihrem Nachbarn, werter Herr Grob, scheinen Sie das große Los gezogen zu haben.
    Meiner zahlt nur nach malen. Wenn überhaupt.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  2. frauvivaldi sagt:

    Ich hab ein Bild mit einer Ameise und einem Fisch drauf. Und das ist sehr sehr schön. Auch wenn kein Baum weit und breit zu sehen ist.
    Wahrscheinlich hat der Künstler beim Malen an einen Baum gedacht. Oder ans Vögeln.
    Ich meine natürlich, an Vögel. Man kommt einfach so schnell durcheinander.

  3. Meise sagt:

    Ich bin KUNST! *jubilier*


    Ööööhm… Augenblick mal… Ist das jetzt gut oder ist das eher… merkwürdig?

  4. JamesdK sagt:

    Ich finde ja, dass in jedem bild kleine tanzende elfen abgebildet sein sollten.^^

  5. also ich betrachte mir baum- und piepmatzbilder immer mit kopfstand. dann kann man meist die skyline von frankfurt am main erkennen. aber nur, wenn’s nachts dunkler wie draußen ist.

  6. zoee sagt:

    ameisenbären mit flügeln finde ich sehr künstlich. aber ich verstehe ja auch nichts von vögeln und bäumen.

  7. christian s. sagt:

    mach dir nichts draus. kaum einer versteht heutzutage noch etwas von vögeln, bäumen und ameisenbären mit flügeln.

    @little w. – könnte ich gar nicht, so einen kopfstand. ich bekomme ja noch nicht einmal einen purzelbaum vernünftig hin.

    @jamesdk – ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass auf dem bild tatsächlich tanzende elfen zu sehen waren.

    @meise – eher merkwürdig, tut mir leid.

    @frau vivaldi – dieses bild, das sie da haben – kämpfen da zufällig ameise und fisch gegeneinander?

    @herr schoss – dann malt meiner also besser als ihrer zahlt, meistens.

  8. unvernünftig geht auch. dann ist es halt nur die skyline bei tag. ohne vögeln.

  9. frauvivaldi sagt:

    nein, tun sie nicht. was sie genau tun, kann ich aber auch nicht sagen.

  10. Und wenn ein Hirsch im Vordergrund dabei ist: Noch schöner! Oder ein Aktmodell. Röhrend.

  11. MC Winkel sagt:

    Ich mal nur Kaffee, Herr Grob. Bitte schauen Sie jetzt nicht so entsetzt daher!

  12. Johanna sagt:

    Vögel lehne ich generell ab. Egal ob klein oder groß. Aber wenn sie wollen Herr Grob male ich ihnen mal eins meiner Meerschweine. Wenn Sie möchten auch mit Flügel, auf einem Baum.

  13. christian s. sagt:

    oh, ja. machen sie mal. ameisenbären stammen ja ohnehin von den meerschweinen ab.

    @mc winkel – ich bin aber entsetzt, tut mir leid. kaffee … ich glaube es nicht.

    @donkys freund – oder ein aktmodell, das auf einem hirsch reitet. hu.

    @frau vivaldi – dann kann es eigentlich nicht jugendfrei sein.

    @little w. – immer noch besser als gar keine skyline.

  14. Meise sagt:

    Oh, shit. Tja… Und jetzt?

  15. Sonne sagt:

    Oupsy… da fällt mir ein, ich bin Ihnen noch ein Aktbild schuldig. Dann posieren Sie mal schön. Und den Baum und den Willi…äh…den Piepmatz mal ich natürlich auch. 🙂

  16. Johanna sagt:

    Sie haben aber in Bio gut aufgepasst Herr Grob!

  17. christian s. sagt:

    in bio habe ich eigentlich immer stadt, land, fluss gespielt.

    @sonne – ich posiere doch schon die ganze zeit. aber keiner will mich malen.

    @meise – ist guter rater verdammt teuer.

  18. Ich könnte Sie anmalen. Bodypainting wird in der Kunstszene völlig unterschätzt.

  19. christian s. sagt:

    genau wie das bemalen von fenstern mit fingerfarben.

  20. PropheT sagt:

    Bilder mit Vögeln finde ich obszön.

Kommentare sind geschlossen.