wespe aus der nase

„ich glaube, ihnen ist da gerade eine wespe aus der nase geflogen“, sagte eine frau, und da ihr junge deswegen ziemlich beunruhigt wirkte, lächelte ich die beiden freundlich an.
„ach, das ist schon okay“, meinte ich, während eine zweite wespe gemächlich aus meinem ohr krabbelte, sich kurz umschaute und schließlich zum flug ansetzte. „die haben sich kürzlich in meinem kopf eingenistet.“
die mutter des jungen zog diesen an sich. „aber … aber tut das nicht weh?“, fragte sie besorgt.
„hm, nö. eigentlich nicht“, meinte ich. „kitzelt nur ein wenig.“
die frau lächelte unsicher, während sich der junge sicherheitshalber die finger in die ohren steckte.
„das amselpärchen, das letztes jahr versucht hat, sich in meinem kopf einzunisten“, lachte ich, „hat mir jedenfalls größere kopfschmerzen bereitet.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu wespe aus der nase

  1. zoee sagt:

    ahaaa, du bist so kühl, ch.! diese alleinerziehende hast du im (hahaha!) maulwurfshügel!

  2. Scheibster sagt:

    Wenn ich zum Ausflämmen vorbeischauen soll, mein lieber Herr Grob, geben Sie doch bitte Bescheid. Ich komme auch in meinem Biene-Maja-Anzug.

  3. Ronnie sagt:

    Hatten Sie schonmal Schmetterlinge im Bauch?

  4. christian s. sagt:

    ich hatte mal einen bandwurm, aber schmetterlinge … nein, ich glaube nicht.

    @scheibster – haben sie denn so etwas überhaupt schon mal gemacht? sich einen biene-maja-anzug überziehen kann ja jeder …

    @zoee – oh ja. ich bin sogar eiskühl.

  5. FrauvonWelt sagt:

    Mir, bester Herr Grob, hat schon mal jemand einen Bären aufgebunden.
    Ich kann Ihnen sagen…

  6. Erdge Schoss sagt:

    Entschuldigen Sie die Frage, werter Herr Grob:
    Aber wie wollten die Amseln denn „rein“?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  7. MC Winkel sagt:

    Um ein Haar hätte sich so ein Viech unter meine … naja.
    Sie wissen ja.
    Phimose.

  8. christian s. sagt:

    vielleicht war so ein viech ja der auslöser ihrer phimose?!

    @herr schoss – na, wie die wespen auch. durch nase und ohren.

    @frauvonwelt – ich hoffe doch sehr, einen teddybären?!

  9. Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze… (schalalala)

  10. me. sagt:

    da scheint ja viel platz zu sein, in ihrem kopf 😉

  11. christian s. sagt:

    na. was wollen sie denn damit andeuten?

    @lenny und karl – ich bitte sie. gesungen wird hier nur mit ausdrücklicher genehmigung.

  12. Die DiVa sagt:

    Wussten Sie eigentlich, werter Herr Grob, dass Wespennester ab einer gewissen Grösse zu einem sehr unangenehmen Geruch führen. Ein äusserst häufiger Grund für soziale Isolation.

    Herzlichst und besorgt

    Ihre DiVa

  13. Herr Schmidt sagt:

    Bei mir hausen Lesben im Kopf, werter Herr Grob.

  14. PropheT sagt:

    Meine Mutter sagt immer, ich hab nur Unfug im Kopf. Keine Wespen.

  15. christian s. sagt:

    kommt dieser unfug auch durch ohren und nase?

    @herr schmidt – und, was treiben die da so, wenn ich fragen darf?

    @die diva – und ich hatte schon befürchtet, es sind meine füße, die so unangenehm riechen. man lernt doch nie aus.

  16. PropheT sagt:

    Meist nur durch den Mund.

Kommentare sind geschlossen.