ein zeichen mnabus

„meine brüder und schwestern“, sprach peni-pu pakanti, das geheiligte schaf und oberhaupt der mnabu-sekte. „unsere zeit ist gekommen.“
die anderen schafe versammelten sich um peni-pu pakanti, der nahe der klippe stand, und hörten ihm gebannt zu. sie hörten peni-pu pakanti immer gebannt zu, wenn er sprach. und sie hörten auch gebannt zu, wenn er nicht sprach. denn es stand geschrieben:

höret. höret gebannt. wenn regen fällt, des schäfers hund bellt, beim schlafe euch stören.
gebannt sollt ihr hören.
höret. höret gebannt. wenn tau auf dem grase, fliege in nase, zum essen möhren.
gebannt sollt ihr hören.

buch mnabu, kap. 3, vers 276

„der tag nach der nacht, meine brüder und schwestern, er ist nun da“, fuhr peni-pu pakanti fort, „heute werden wir ihn sehen, den großen mnabu.“
„mäh“, machte billy bob, das schaf mit den vier verkrüppelten beinen, denn er konnte sich vor aufregung kaum beherrschen.
peni-pu pakanti blickte billy bob einen kurzen moment lang streng an, bevor er sagte: „und nun, meine brüder und schwestern, folget mir. folget mir, und ihr werdet ihn sehen, den großen mnabu. lasset uns eins werden mit ihm. in ewiger glückseligkeit. in frieden, freude. eierkuchen.“ der sektenführer blickte zum himmel empor, als würde er auf ein zeichen mnabus warten. dann blickte er auf seine brüder und schwestern hinab, nickte ihnen beinahe unmerklich zu, drehte sich um und sprang von der klippe.
die anderen schafe folgten peni-pu pakanti ohne zu zögern und sprangen ebenfalls hinab in die tiefe. bald schon würden sie bei ihm sein, dem großen mnabu, dem größten und mächtigsten gott der schafe.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu ein zeichen mnabus

  1. JamesdK sagt:

    und billy bob (der wegen seiner verkrüppelten beine nicht folgen konnte) sagte: es kann nur einen geben!

  2. Maak sagt:

    ich kannte mal ein paar lemminge, die haben es ähnlich gemacht.

  3. Meise sagt:

    Vielleicht hätten sie sich lieber einen ihrer kleineren Götter aussuchen sollen. Für Teftik z. B. hätten sie sich nur auf den Rücken legen müssen.

  4. Ich bin verwirrt. Waren das nun 400 oder 1100 Schafe in der Türkei? Bevor das nicht geklärt ist, werde ich nicht mehr einschlafen können!

  5. Pssst! sagt:

    och MAAK, ich wollt doch sagen: ned springe, ihr lemminge!!!

    hr.grob: das sollte doch sicherlich nur ein versehen sein. sie meinten in echt natürlich billy boy!

  6. Erdge Schoss sagt:

    Wartete mnabu, werter Herr Grob, denn auch wirklich am Fuß des Felsens oder verpasste man sich (knapp)?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  7. christian s. sagt:

    böse schafszungen behaupten, dass es mnabu gar nicht gibt.

    @pssst! – billy boy george. ganz genau.

    @weltdeswissens – zählen sie doch einfach so lange kühe zum einschlafen?!

    @meise – teftik ist ja wohl mal voll der uncoole gott.

    @maak – die wollten tatsächlich auch zu dem großen mnabu, dem größten und mächtigsten gott der schafe? oder doch eher zu dem großen mnuba, dem größten und mächtigsten gott der lemminge?

    @jamesdk – der wurde einfach von den anderen erst zur und dann von der klippe geschubst.

  8. zoee sagt:

    und billy bob kann jetzt ein neues imperium gründen? mit seinen verkrüppelten beinen kann er ja nicht laufen. es wird ja noch irgendwo ein williges weibliches schaf geben.

  9. Ronnie sagt:

    Sekten… ich sach ja…

  10. Johanna sagt:

    Ziegen war ja schon immer die klügeren Schafe.

  11. me. sagt:

    ist es zufall, dass beim verdrehen der buchstaben aus mnabu „buman(n)“ wird?

  12. christian s. sagt:

    das ist zufall. es ist allerdings kein zufall, dass mnabu rückwärts gelesen ubanm ergibt.

    @johanna – sie glauben ja gar nicht, was ziegen so alles veranstalten, wenn denen langweilig ist.

    @ronnie – bringen nichts gutes.

    @zoee – nur tote weibliche schafe. immerhin aber willig.

  13. Meise sagt:

    Da muss ich zerknirscht zugeben: Wo Sie recht haben, haben Sie recht.

  14. PropheT sagt:

    Die große Überraschung kommt dann, wenn sie nicht Mnabu, sondern Offler begegnen.

  15. Die DiVa sagt:

    Reine Schafskopfwäsche, werter Herr grob, ich war gestern noch mit Billy Bob mittagessen.. Herrje nein, ich war Billy Bob mittagessen.

    Herzlichst und yammi

    Ihre DiVa

  16. Kaal sagt:

    Ich wette Mnabu ist ein 3Sternekoch im Schafpelz

  17. christian s. sagt:

    oder einfach nur schlachtermeister? (ohne sterne.)

    @die diva – war er denn wenigstens lecker?

    @prophet – wer weiß? vielleicht sind sie direkt in seinen sechs armen gelandet.

    @meise – seien sie doch bitte nicht zerknirscht, okay?

  18. Ist das spannend! Und wie geht die Geschichte weiter?

    (Ich habe übrigens einen Wollpullunder mit Mnabu drin!)

  19. Die DiVa sagt:

    Leicht bockig, werter Herr grob, ach herrje nein, das war ja ich.

    Herzlichst und bockig

    Ihre DiVa

  20. juf sagt:

    Ich höre oft verbannt zu

Kommentare sind geschlossen.