das ist wirklich keinem aufgefallen

„und das ist wirklich keinem aufgefallen?“, fragte simon ungläubig, und ich schüttelte den kopf. da die stimmlippen der kuh, die mir dr. mabuse erst ein paar tage zuvor eingepflanzt hatte, von meinem körper abgestoßen wurden, habe ich am samstag in berlin meine texte nicht vorlesen können. stattdessen habe ich heimlich ein tonband, das ich bei einer der letzten lesungen mitgeschnitten hatte, abgespielt und lediglich meine lippen dazu bewegt.
„ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert“, schrieb ich auf einen zettel und lächelte stumm, während simon anfing, laut zu lachen.

gelacht hat auch der ein oder andere zuhörer, und ein paar haben anschließend sogar geklatscht. und das haben sie über den abend geschrieben:

6 herrengedecke und ein sessel aus plüsch

abgeschminkt

„immer wenn ich dich sehe, muss ich an schutzgeld denken“

6x pipialarm im weltall

der morgen danach

dingenslesung berlin

lesung: 6 herrengedecke und ein sessel aus plüsch

eh ich’s vergess’….

hört mir doch mit dieser lesung auf

back home

die 3-phasen-dingenslesung

berlin, berlin

begleitfilm – 6huesap lesung in berlin

lesung im berliner soupanova (plus fotos)

lasst uns den deutschsprachigen blograum vereinigen!

Bilder einer Lesung

_______

und jetzt, bilder:

frau von welt

hinter blume und lampe fast nicht zu sehen: frauvonwelt

.

der.grob

einigermaßen synchron zum tonband: der.grob

.

taubenvergrämer

mit neuer frisur: juf aka taubenvergrämer

.

mc winkel

die lacher auf seiner seite: mc winkel

.

viktor vaudeville

traf jeden ton gleich doppelt: viktor vaudeville

.

versammelte mannschaft

gemeinsam auf der bühne: die versammelte mannschaft

.

vielen dank an alle, die am samstag in berlin mit dabei waren, gelacht und geklatscht haben. es war uns ein fest.

_______

(mehr bilder von der lesung gibt es hier zu sehen.)

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu das ist wirklich keinem aufgefallen

  1. Pingback: FrauvonWelt

  2. Ich muss zugeben, das wurde wirklich so perfekt gelesen von Dir, das ich das mit dem Playback fast schon glaube… War klasse!

  3. Maak sagt:

    wann kommt denn eigentlich der film zum buch – oder noch besser – die zeichentrickserie?

  4. Herr Schmidt sagt:

    Ich habe auch gelacht und geklatscht, werter Herr Grob, obwohl ich gar nicht in Berlin war.

  5. Pingback: Eh ich’s vergess’…. | Jos Welt

  6. King Fisher sagt:

    Ein toller Abend! Vielen Dank!

  7. MC Winkel sagt:

    Lieber Herr Grob, sollte ich aus dem dünnen Material (= habe nicht ein Take der Lesung… :)) noch einen Film zusammengebastelt bekommen – dürfte ich diese Bilder dann dafür benutzen? Könnten Sie da vllt. enmal für mich nachhaken! 🙂

  8. Und alle so: WOW!
    Wenn nicht noch mehr!

  9. schneck08 sagt:

    lieber herr grob, es war ganz schön wunderbar am samstag! ich war noch bis sonntag mittag tot (scherz). viele grüße, ihr schneck 😉

  10. zoee sagt:

    aha. eine karaoke-veranstaltung, getarnt als lesung. respekt!

  11. PropheT sagt:

    herr grob, ich behaupte weiterhin, sie sind eine bauchrednerpuppe. ich weiß nur nicht, wer der puppenspieler ist.

  12. medienjunkie sagt:

    Ich hoffe, Sie spielen ihr Tonband auch mal im schönen Hamburg ab, Herr Grob. 🙂

  13. Pingback: Taubenvergrämer aus aus aus » Blog Archive » Hört mir doch mit dieser Lesung auf

  14. Johanna sagt:

    Da ist ja gar kein Bild von uns! Naja, aber es war ja trotzdem sehr, sehr lustig!

  15. Pingback: erdgeschossrechts

  16. KonFerenz sagt:

    Sagen Sie mal, Herr Grob, wer hat Ihnen eigentlich den Humor explantiert? Das wäre ja nicht zum Aushalten. Stellen Sie sich vor, wie die Leute erst gelacht hätten, wenn das Organ noch an Ort und Stelle gewesen wäre.

  17. FrauvonWelt sagt:

    Ich sag einfach mal DANKE für die wunderbaren Fotos
    und beste Grüße an die nimmermüde Fotografin, die
    mit Abstand das hübscheste Kleid des Abends trug.

    Herzlich
    Ihre FrauvonWelt

  18. PropheT sagt:

    Ich würd ja wirklich gerne mal kommen, aber ihr seid immer so weit weg.

  19. Pingback: ChliiTierChnübler » Blog Archive » Lasst uns den deutschsprachigen Blograum vereinigen!

  20. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » auf voll-playback verzichten

Kommentare sind geschlossen.