rattan rattan radatadadan

simon klang sehr aufgeregt, als er mich gestern mitten in der nacht anrief. „im wagen vor mir fährt ein junges mädchen“, meinte er, „sie fährt allein, und sie scheint hübsch zu sein.“
ich fragte mich, woher er das wissen wollte. und wieso zum dreiklötigen schweißkopfbiber er glaubte, mich deswegen aus dem schlaf klingeln zu müssen.
„ich weiß nicht ihren namen.“ woher sollte er ihn auch wissen? „und ich kenne nicht ihr ziel. ich merke nur, sie fährt mit viel gefühl.“
na, das ist doch schön, dachte ich bei mir und gähnte müde, als mein freund plötzlich und ohne vorwarnung anfing, mit unglaublich tiefer stimme „rattan rattan radatadadan“ oder so ähnlich zu singen, was ich ziemlich gruselig fand. also habe ich schnell aufgelegt und versucht, wieder in den schlaf zu finden.
vergeblich.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu rattan rattan radatadadan

  1. GZi sagt:

    ja, ich erinnere mich gut! Meine Freundin rief mich auch an und regte sich vollkommen auf: „was will der blöde Kerl da hinter mir nur, es ist schon dunkel und der fährt ohne Licht!“ was man ja mitten in der Nacht eigentlich tun sollte… es ging dann noch ein wenig hin und her und sie meinte schließlich entnervt: „jetzt wird mir diese Sach langsam mulmig, an der nächsten Abfahrt fahr ich raus, verdammt, dadurch komm ich zu spät nach Haus“. Ja und auch meine nachtruhe war hin…

  2. Kein Sorge, werter Herr Grob, das war nur ein übrig gebliebener Albtraum aus ihrer Kindheit. Ein Nachtschaden! Dass Eltern einen aber auch immer so erschrecken müssen!
    Elfen zählend,
    f.c.

  3. OMG! Sagen Sie so etwas nicht und verlinken Sie es schon gar nicht!. Arrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggghhh…

  4. Meise sagt:

    Wetten, Simon saß überhaupt nicht im Wagen sondern saß in einem Studio, in der Rechten das (völlig nutzlose) Mikro (da er Vollplayback „gesungen“ hat), die Linke vor sich, als würde er ein Lenkrad steuern und per Studioschaltung mit Ihnen – werter Herr Grob – verbunden.
    Die Frage ist nur noch: war’s „Wetten dass“, „Wer wird Millionär?“, die Hitparade oder gar das Musikantenstadl???

  5. Schildmaid sagt:

    Uh, schon bei der Überschrift fiel mir ein: „Was will der alte Kerl da hinter mir bloß?“ „Die Musik ist gut!“….
    Stalking a la 70th… creepy.

    Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Wochenanfang. 🙂

    LG von Schildmaid

  6. MC Winkel sagt:

    Herr grob, unter uns: Uschi.
    Das bin ich.

  7. Die DiVa sagt:

    Singen sie es mal vor, werter Herr Grob bitte? Ich finde einfach die Tonlage nicht. D-Moll wenn ich mich nicht irre?

    Herzlichst und übt die tonleiter

    Ihre DiVa

  8. zoee sagt:

    HAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHA! :))))))))))))))))

  9. christian s. sagt:

    du hast gut lachen.

    @die diva – d-moll und mit viel whiskey in der stimme. haben sie mich gehört?

    @mc winkel – hätte ich jetzt nicht gedacht. aber dass sie gut singen können, ist ja bekannt.

    @schildmaid – „die musik ist gut“ ist meine lieblingsstelle in dem lied. weil die musik ja auch wirklich gut ist.

    @meise – hauptsache, es war nicht dsds. nicht, dass wir simon demnächst im fernsehen sehen, wie er vom bohlen niedergemacht wird.

    @weltdeswissens – was’n mit ihnen los? mögen sie das etwa nicht!?

    @funky.cinderella – meine eltern haben mir damals verboten, solche wilde musik zu hören.

    @gzi – oh, das tut mir leid. ich werde wohl mal ein ernstes wörtchen mit simon reden müssen. aber da kann man mal wieder sehen, wie klein doch die welt ist.

  10. Erdge Schoss sagt:

    Um Himmelswillen, werter Herr Grob, telefonieren und gleichzeitig Auto fahren ist lebensgefährlich! Haben Sie seitdem wieder von Simon gehört?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  11. Die DiVa sagt:

    Bis hierher, werter Herr grob!

    Herzlichst und hat`s sogar aufgenommen

    Ihre DiVa

  12. Maak sagt:

    wird das in einer neuen episode von simons neuer freundin enden?

  13. Pssst! sagt:

    na hoffentlich hat er sie nicht ins kornfeld abgeschleppt. mit bett und so.

  14. PropheT sagt:

    Aaaaaah! Im Wagen vor mir! Das kann ich mir nicht anhören! Da blendet mein Gehirn sofort von Text von http://www.youtube.com/watch?v=T5ugeSmPPc8 ein!

  15. Ich würde die Worte der Diva ergänzen: Bis hierher, werter Herr grob, und NICHT WEITER!

    Das ist keine Musik!!

  16. christian s. sagt:

    aber eine flugzeug ist es auch nicht. was ist es dann?

    @prophet – ihr gehirn möchte ich haben.

    @pssst! – kornfeld? im dezember?! wo leben sie denn? in mokunana?

    @maak – keine ahnung. ich habe seitdem noch nicht mit simon gesprochen.

    @die diva – aber bitte nicht gegen mich verwenden.

    @herr schoss – ach, ihm wird schon nichts passiert sein. er ist zwar kein guter liebhaber, dafür aber ein hervorragender autofahrer.

Kommentare sind geschlossen.