rosa vogelkacke oder etwas anderes

„und, wie war es am samstag?“, fragte mich herr bertelskamp, der wie zufällig neben den mülltonnen stand, als ich heute morgen das haus verließ. mir war klar, dass er dort nur auf mich gewartet hatte.
„es war ein rundum gelungener abend“, sagte ich wahrheitsgemäß. „mit netten menschen, tollen bildern. es hat wirklich spaß gemacht.“
„allen?“
„ich … äh, denke schon.“
„ach, dann haben sie also doch nicht gelesen?“, sagte herr bertelskamp und fing an zu lachen, während er mir mit der hand auf die schulter klopfte. rosa vogelkacke oder etwas anderes ekliges blieb an meiner jacke haften. „war nur ein spaß“, unterbrach der hausmeister sein lachen schließlich. „ich weiß ja, dass sie einigermaßen gut lesen können.“
das überraschte mich nun schon ein wenig. „und woher wollen sie das wissen?“, fragte ich ihn daher.
der mann, der mich augenscheinlich nicht sonderlich gut leiden konnte, grinste mich eine weile lang schweigend an, bevor er schließlich sagte: „sagen wir so: ich habe ziemlich gute ohren.“
„sie … sie belauschen mich!?“ ich war überrascht und entsetzt zugleich.
„das habe ich nicht gesagt“, sagte er und drehte sich zum gehen um. „wer so gute ohren hat wie ich, bekommt halt einfach viel mit.“
das beunruhigte mich. sehr. mehr noch, als das rosa zeug auf meiner schulter, das sich langsam durch den stoff meiner jacke ätzte und dabei ziemlich komisch roch.

__________

vielen dank noch einmal an michaela von aichberger und allen bekannten und unbekannten gesichtern, die am samstag im kulturbunker waren. schön euch (mal wieder) getroffen zu haben.

*

IMG_4091

ich weiß zwar nicht mehr wofür,
aber eigentlich hatte ich in diesem moment einen kuss erwartet.
*

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu rosa vogelkacke oder etwas anderes

  1. Maak sagt:

    sie können mir glauben, werter herr grob, wie sehr es mich betrübt, dass es mir dann doch nicht möglich war mein gesicht am samstag nach köln zu tragen. ich hatte extra zwei tüten faules obst gesammelt, welches ich während ihres auftrittes jubelnd auf die bühne werfen wollte wie das die wahren fans so tun. naja, wenigstens das obst ist mir geblieben.

  2. Erdge Schoss sagt:

    Sagenhaft, werter Herr Grob: Sind Sie auch bei der Freiwilligen Feuerwehr?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  3. MC Winkel sagt:

    Herr grob, bei Ihren Unterarmen würde ich sagen: Reckturner! Stimmt das?

  4. PropheT sagt:

    Ich werde auch immer nur angelacht, wenn ich einen Kuss erwarte.

  5. Pssst! sagt:

    rosa zeug? äh. pfui.

  6. Mone sagt:

    (Ihre Arme… beeindrucken mich.)

  7. Herr Schmidt sagt:

    Wie geht es Ihrer Schulter, werter Herr Grob? Hat das rosa Zeug irgendwelche Schäden verursacht oder ist alles im grünen Bereich?

  8. christian s. sagt:

    ich kann sie beruhigen, werter herr schmidt, alles im rosa bereich.

    @mone – (ihnen kann ich’s ja sagen: das sind gar nicht meine arme.)

    @psst! – sie sagen es. pfui.

    @prophet – so lange sie nicht ausgelacht werden …

    @mc winkel – fast. tina turner.

    @herr schoss – ne. wenn es heißt „freiwillige vor“, verdrücke ich mich immer.

    @maak – lassen sie es sich schmecken.

Kommentare sind geschlossen.