fliederduft im ganzen wäschekorb

als ich heute morgen meine unterhose in den wäschekorb werfen wollte, saß ein kleiner junge in dem haufen schmutziger wäsche, presste sich eine getragene socke gegen die nase und schaute mich mit großen augen verträumt an. da ich das ja schon ein wenig seltsam fand, fragte ich den kleinen jungen:
„hallo, kleiner junge. sag, warum sitzt du in meinem wäschekorb?“
„es riecht hier so angenehm nach blumen“, behauptete der kleine junge, schnappte sich eine zweite socke und begann, ausgiebig an ihr zu schnüffeln.
„nach blumen!?“, fragte ich überrascht, bevor ich mich schließlich erinnerte: „ah, das muss an dem fliederspray liegen, mit dem ich meine socken einsprühe.“
„es riecht so gut.“
„ja, ich rieche den duft von flieder auch sehr gerne“, stimmte ich dem kleinen jungen zu, als mir plötzlich eine idee kam. „wenn du magst, schenke ich dir eine dose fliederspray.“
„eine … eine ganze dose, wirklich?“
„ja, natürlich. eine müsste ich noch haben.“ ich ging zu meinem vorratsschrank, schnappte mir die letzte dose und gab sie dem kleinen jungen, der augenblicklich tränen in den augen hatte, so sehr freute er sich.
„danke. vielen, vielen dank“, sagte er, drückte auf den knopf der dose und versprühte den angenehmen fliederduft im ganzen wäschekorb, bis nur noch eine wolke zu sehen war und der kleine junge anfing zu husten.
„ho, nicht gleich alles auf einmal“, ermahnte ich ihn freundlich. „heb‘ dir noch etwas für später auf.“ und der kleine junge hörte auf zu sprühen.
als sich die fliederwolke verzogen hatte, war auch der kleine junge mitsamt der dose fliederspray verschwunden. nur meine schmutzigen sachen, die lagen immer noch im wäschekorb.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter hallo kleiner junge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu fliederduft im ganzen wäschekorb

  1. Herr Schmidt sagt:

    Sehr richtig, werter Herr Grob, man sollte immer noch eine Ration Flieder-Duft parat haben, wenn alles um einen anfängt (wieder) schlecht zu riechen. Ein schönes Gleichnis.

  2. Mr. Frisch sagt:

    hm…

    handelt es sich eigentlich immer um denselben kleinen jungen, der ihnen irgendwie, irgendwo auflauert? wenn ja, dann würde ich ihnen dringend raten mal das wasser im aquarium zu wechseln.

    mr. fisch

  3. christian s. sagt:

    Puh, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, hier muss irgendwo ein Nest sein.

    @Herr Schmidt – Tja, blöd nur, dass ich die letzte verschenkt habe. Womit nur soll ich jetzt meine Socken einsprühen?

  4. Erdge Schoss sagt:

    Dann, werter Herr Grob,

    sind Sie das also mit den Treibgasen und der globalen Erwärmung,
    weswegen die Pole schmelzen und es heute nur -12° warm ist?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  5. christian s. sagt:

    Yep. Aber ich möchte, dass das unter uns bleibt.

  6. PropheT sagt:

    Heute Fliederspray, morgen Heroin und übermorgen schon Salzstangen! Herr Grob, sie erschaffen Junkies, wenn sie solches Benehmen unterstützen!

  7. junkie sagt:

    das wollte ich auch grad anmerken, mr. frisch.soviele kleine jungen und dann noch das monster im kleiderschrank. benutzen sie also fliederspray, um die wäsche wohlriechender zu machen, weil sie an die im schrank nicht rankommen?

  8. christian s. sagt:

    Um ehrlich zu sagen, ja. Aber vielleicht kaufe ich mir bald einen neuen Schrank.

    @Prophet – Dann lasse ich demnächst die Salzstangen weg.

  9. Meise sagt:

    Ach, SO verduftet man also RICHTIG. *vordieStirnschlag*

Kommentare sind geschlossen.