die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (1)

logbuch des commanders – sternzeit 230306

es ist nun schon drei tage her, seit wir von inux v aufgebrochen sind, um auf blenedun-blir einige reparaturen am navigationscomputer der ux-4 vornehmen zu lassen.

ich habe ein schlechtes gefühl.

wir hätten blenedun-blir schon vor zwei tagen erreichen müssen.

vielleicht war es nicht die beste idee gewesen, moloko mit der steuerung des schiffes zu betrauen. mit sicherheit war es das nicht. aber gu-pi, unser eigentlicher pilot, ist immer noch außer gefecht gesetzt. er musste ja unbedingt diesen gedünsteten biberfliegen-hoden essen, den er von dem seltsamen hoden-händler auf inux v gekauft hatte. seitdem wir aufgebrochen sind kann er sich nun schon nicht mehr bewegen, ist nur am schwitzen und brumselt merkwürdiges zeug in seiner eigenartigen sprache vor sich hin. gut, dass ich nicht auch noch von dem hoden gegessen habe. eklige dinger. die können wirklich nur einem teniku schmecken.

moloko hatte mich auf knien angefleht, endlich mal etwas sinnvolleres zu machen, als ständig nur an der beam-maschine zu stehen und darauf zu warten, dass einer von uns irgendwo hin gebeamt werden möchte. jetzt haben wir den salat. weiß der geier, wo wir uns gerade befinden. moloko weiß es jedenfalls nicht.

larney weiß es auch nicht. aber der sitzt ja ohnehin die meiste zeit nur an der riesigen photonen-kanone der ux-4. als ob irgendwelche weltraumpiraten scharf darauf wären, mein olles schiff zu kapern. aber so lange er nicht wieder harmlose satelliten atomatisiert, soll es mir recht sein. mittlerweile hat er sich auch wieder ganz gut im griff. als vor kurzem sein lieblings-dongle doo gestorben ist, war er ein wenig – sagen wir – unausgeglichen. jetzt geht es wieder. außerdem ist die kanone eh kaputt.

ich werde jetzt mal schauen, ob moloko es vielleicht doch geschafft hat, unsere position zu bestimmen. ich kann es mir nicht vorstellen.

mein name ist commander b. burl. ich bin nur etwa einen halben meter groß, ein teufelskerl und gerade nicht sonderlich gut drauf. ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.

meistens.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter raumschiff ux-4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (1)

  1. der.grob sagt:

    die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4. angefangen, doch nie zu ende gebracht. dem ein oder anderen vielleicht schon bekannt. den meisten jedoch vermutlich nicht. ich werde die bisherigen teile überarbeiten, hier nochmal veröffentlichen und dann auch fortsetzen. so der plan.

  2. Skorpionin sagt:

    Und wann gehts weiter?
    LG Skorpionin

  3. der.grob sagt:

    wenn ich mich in einem kreativen loch befinde und auf alte sachen zurückgreifen muss.
    schon bald. auf einen bestimmten tag möchte ich mich aber nicht festlegen. 😉

  4. b-l-ondgirl sagt:

    Habense vom ‚dongle doo‘ vielleicht auch nen Foto? 😉

  5. dielux sagt:

    ich kenns übrigens noch. da freu ich mich jetzt aber.

  6. Patrick sagt:

    Ich hab’s damals nur überflogen, ein Best-of/Director’s cut kommt mir sehr entgegen.

  7. KleinesF sagt:

    Passt. Habe gestern nach langer Abstinenz mal wieder Picard geguckt. Wesley Crusher nervt.

  8. JamesdK sagt:

    OH!!! *freu* Endlich gehts weiter! Bzw. geht es von vorne los. Egal. Hauptsache die UX-4 fliegt noch 🙂
    Irgendwie war mir ja die Besatzung schon ans Herz gewachsen.

  9. der.grob sagt:

    und ich dachte, die ux-4 schipperte damals nahezu unbemerkt durch die fernen weiten. 🙂

    @kleinesf – wesley suxxx. außerdem denke ich immer, wenn ich ihn sehe, dass sich ein blutegel an seinem piemel festgesaugt hat.

    @b-l-ondgirl – die dongle doos spielen hier zwar keine allzu große rolle, aber ich denke, ich lasse dieser tage eine kurze beschreibung folgen.

  10. waschsalon sagt:

    hahaha. die mutanten machen weiter, was?!

  11. der.grob sagt:

    keine mutanten. ganz normale lebewesen, wie sie und ich (fast). aber sie machen weiter, ja.

  12. Mein Lieblingssatz im ganzen Text: „ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.“

  13. Ganz groß… fühl dich verbookmarkt!

  14. der.grob sagt:

    danke dön.

    @ich_bin_erkältet – auch mein lieblingssatz. deswegen wird er auch in jeder folge auftauchen. 😉

  15. Skorpionin sagt:

    Hilfe die Stundenklauer sind los. Sommerzeit … eins zurück.
    Na dann, gute Nacht und süße Träume – und lasst dir NUR ’ne Stunde klauen.
    LG Skorpionin

  16. der.grob sagt:

    klauen diese stundenklauer denn auch noch andere sachen außer stunden?

  17. Skorpionin sagt:

    Nööööööööööö.
    LG Skorpionin

  18. Wo ist eigentlich der oben angedeutete Rest von Raumschiff UX-4?

  19. der.grob sagt:

    der wird in kleinen häppchen serviert. 😉

  20. *ungeduldig auf der Stelle tret*
    …na gut

  21. Skorpionin sagt:

    Will auch bei dir schnell noch mal Hallo sagen, bevor mich der *festtagevorbereitungsstress* übermannt. Gott sei Dank habe ich jetzt ein paar Urlaubstage und Zeit zum Ausspannen. Hab’ ich auch verdammt nötig.
    Na dann, schöne Ostern und viele bunte Eierlein. Ich wünsche dir ein paar gemütliche Feiertage mit Muße und Zeit. Damit deine Seele dich wieder einholen kann…
    Salut? Skorpionin

Kommentare sind geschlossen.