lache… und die welt lacht

oh dae-su: „lache… und die welt lacht mit dir. weine… und du weinst allein.“

(aus: old boy)

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter gänsefüßchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu lache… und die welt lacht

  1. Mephisto sagt:

    Dieses Zitat aus dem Film ist bei mir auch hängen geblieben.

  2. der.grob sagt:

    zum einen das, zum anderen steht das zitat aber auch auf meiner old boy se-dvd box. ^^
    ohnehin ein film, wo so einiges hängen bleibt, und man noch eine ganze weile was zum nachdenken hat.

  3. Christian sagt:

    Danke!
    Ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und damit hast du endgültig meinen vollsten Respekt erlangt!
    Schönen Tag noch!

  4. Raphael M. sagt:

    Da ist durchaus was dran, an dem Spruch…

  5. der.grob sagt:

    ja, da ist was dran.

    @christian – man dankt.

  6. <°((( ~~< sagt:

    Ich habe das geringfügig anders in Erinnerung:

    Lache – und die Welt lacht über dich
    Weine – und sie tut es auch.

  7. Pavlos sagt:

    klasse film.
    wie so viele filme aus asien.
    leider leider, kommt 2006 das ami remake in die kinos (mit n. cage)
    : (

  8. der.grob sagt:

    argh. bitte nicht. obwohl ich n. cage mittlerweile als guten schauspieler akzeptiert habe. das muss ja nun wirklich nicht sein.

  9. Pansenmann sagt:

    Auch bei mir ist das Zitat bei Oldboy hängengeblieben. Habe aber gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es anscheinend schon etwas älter ist:
    http://www.zitate-online.de/sprueche/kino-tv/16910/lache-und-die-welt-lacht-mit-dir-weine-und.html

Kommentare sind geschlossen.