die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (5)

logbuch des commanders – sternzeit 090506

larney hat es leider immer noch nicht geschafft, die replikator-maschine zu reparieren. er meint, dass er wohl noch zwei oder drei tage brauchen wird, bis sie wieder richtig funktioniert. ich habe ihm gesagt, er solle ein schild malen, mit dem hinweis, dass die maschine immer noch außer betrieb ist, und dass auf keinen fall der replizier-knopf gedrückt werden darf. wegen moloko. dem kann man ja dreißigmal sagen, dass er nicht auf den replizier-knopf drücken soll. und sobald man den raum verlassen hat, hat er es auch schon wieder vergessen und einer seiner kleinen, behaarten wurstfinger nähert sich dem knopf.

als larney noch damit beschäftigt war, das schild zu malen, und ich gerade meinen wohlverdienten mittagsschlaf hielt, hat moloko in einem unbeobachteten augenblick tatsächlich auf den replizier-knopf gedrückt. ein schwangeres, wieselflinkes bakidu-weibchen sprang daraufhin aus der maschine, schrie etwas völlig unverständliches in gnadenlos hohen tönen und ballerte mit einem laser-phaser wild um sich. moloko konnte sich noch schnell hinter das große schaltpult mit den vielen hebeln und knöpfen werfen, doch gu-pi, der unglücklicherweise gerade den raum betrat, hat es erwischt. an der schulter, vermutlich nicht wirklich schlimm. aber mit sicherheit sehr schmerzhaft. jetzt liegt er wieder in seiner kabine und brumselt vor sich hin. der arme kerl.
larney hat blitzschnell reagiert, als das bakidu-weibchen auftauchte und die schüsse fielen. wir haben ihn den halben tag suchen müssen, um ihn in seinem versteck zu finden.
das bakidu-weibchen ist nach einer kurzen weile von alleine zurück in die replikator-maschine geklettert. wenig später war es auch schon wieder verschwunden. komische sache.

mein name ist commander b. burl. ich bin nur etwa einen halben meter groß, ein wahnsinnskerl und werde gleich mal nach gu-pi schauen und ihm einen teller flumsh bringen. ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.

meistens.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter raumschiff ux-4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (5)

  1. b-l-ondgirl sagt:

    Hihihi … das mit dem Wahnsinnskerl glaub ich doch glatt. 😉

Kommentare sind geschlossen.