heute mal ausnahmsweise

„guten morgen, herr rahm“, sagte frau malteser. „wie geht es ihnen?“
„ah. hallo frau malteser.“ herr rahm steckte seinen kopf aus dem briefkasten, in dem er wohnte, und lächelte freundlich. „es muss, es muss. sie kennen das ja.“
„ja, das kenne ich.“ frau malteser nickte. sie kannte das.
herr rahm kletterte aus dem briefkasten, streckte sich kurz und richtete seinen anzug. dann steckte er eine hand in den briefkasten und zog einen schwarzen aktenkoffer hervor. und einen hut. den setzte sich herr rahm auf den kopf.
„ah, was für himmel“, sagte herr rahm. „keine wolke weit und breit.“
„fantastisches wetter“, stimmte frau malteser ihm zu. „aber morgen soll es schon wieder regnen.“
„schade“, sagte herr rahm und setzte sich auf das bobbycar, das neben dem briefkasten stand. „sehr schade. dann werde ich morgen wohl wieder mit dem bus zur arbeit fahren müssen.“
herr rahm rollte einige zentimeter die straße hinunter.
„jetzt muss ich aber los“, sagte er.
„passen sie auf, herr rahm“, sagte frau malteser. „an der grundschule haben sie eine radarfalle aufgebaut.“
„oh, vielen dank. dann werde ich mich heute mal ausnahmsweise an die geschwindigkeitsbegrenzung halten.“ herr rahm lachte. „ich wünsche ihnen noch einen wunderschönen tag, frau malteser.“
„ja, den wünsche ich ihnen auch, herr rahm“, sagte frau malteser und hob ihre hand zum abschied.
dann düste herr rahm davon.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu heute mal ausnahmsweise

  1. Ela sagt:

    Herr Rahm fährt ein Bobbycar??? So ein Zufall: Ich doch auch!!!!
    Ist es auch lila????

  2. Wieder mal: Einfach nur grenzdebil guck und freu!

  3. der.grob sagt:

    so lange das grenzdebile gucken nicht zu einem dauerzustand wird, ist das doch okay. beobachten sie das mal. ^^

    @ela – es ist rot. bobbycars müssen rot sein. das weiß doch ein jeder. 😉

  4. Ela sagt:

    Aber meines ist lila!!! Bestimmt!!! Damit fahr ich doch jeden Tag!!! Daher weiss ich das auch….

  5. der.grob sagt:

    bei weiblichen personen und kindern über 80 jahren ist es okay, wenn sie ein lilafarbenes bobbycar fahren. ^^

  6. Ela sagt:

    Dann ist ja gut! Dachte schon, ich müsste meine kleine Schubkarre morgen mit Farbbeuteln bewerfen…

  7. der.grob sagt:

    ach was. natürlich nicht. aber schonmal daran gedacht, das bobbycar mit silbernen blitzen zu verzieren? wäre dann ein echter blickfang, frau ela und ihr bobbycar. 😉

  8. Ela sagt:

    Nur, wenn du mir deinen Racer-Anzug leihst oder Beifahrer spielst!?!

  9. Nomak sagt:

    Herr Rahm gefällt mir genauso gut wie der kleine Mann in Deinem Kopf.

  10. medienjunkie sagt:

    „herr rahm steckte seinen kopf aus dem briefkasten, in dem er wohnte“

    allein für den satz hat sich das lesen gelohnt, da kommen heimatgefühle auf 😉

  11. der.grob sagt:

    das, äh … ja, tut mir leid. ich wusste nicht, dass es menschen gibt, die tatsächlich in briefkästen hausen. ^^

    @ela – wegen mir auch beides. sehr gerne.

  12. trainbuk sagt:

    toll! und jetzt verspüre ich irgendwie lust auf schnaps. 😉

  13. Ela sagt:

    na gut: dann fahren wir beide mit meinem lila bobbycar zu trainbuck in die kneipe und kippen ein kleines schnäpschen mit ihm!?!

  14. der.grob sagt:

    oder auch zwei. prost.

Kommentare sind geschlossen.