die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (13)

logbuch des commanders – sternzeit 040806

einer der beiden tenikus ist heute vor unseren augen explodiert. ich vermute, er wurde in die luft gesprengt. larney sagt zwar, er habe damit nichts zu tun, aber irgendwie glaube ich ihm nicht. obwohl er neben mir in der zentrale stand, als es passierte, und überaus konzentriert den kaputten navigations-computer betrachtete, denke ich, dass er etwas mit der sauerei hier zu tun hat. da ich ihm aber nichts nachweisen kann, darf ich ihn auch nicht bestrafen.
was den explodierten teniku betrifft, ich habe keinen blassen schimmer, ob das nun der echte oder der replizierte gu-pi war. der andere sitzt jetzt jedenfalls wie ein häuflein flumsh in der ecke, brumselt nur vor sich hin und trauert um seinen explodierten freund. da aber beide absolut identisch waren, spielt es im grunde keine rolle, ob dies nun der echte gu-pi ist oder nicht. für den anderen tut es mir natürlich leid. aber mit so etwas muss man halt rechnen, wenn man ein raumschiff betritt.

der omogone und kugel-freund versuchen schon die ganze zeit, gu-pi etwas aufzuheitern, indem der omogone seltsam tanzt und kugel-freund wie ein außer kontrolle geratener flummi mit raketenantrieb um ihn herum spingt. ich muss sagen, der tanz des omogonen sieht gar nicht mal so übel aus. und es würde mich nicht wundern, wenn es gu-pi schon bald wieder besser gehen würde.

moloko kann sich übrigens wieder vollständig bewegen, reden und sogar hüpfen, wie er mir eindrucksvoll gezeigt hat. allerdings hat er noch leichte koordinationsprobleme und läuft ständig gegen irgendwelche sachen. dann lacht er laut und behauptet, sie wären eben noch nicht da gewesen. aber das stimmt natürlich nicht. die replikator-maschine beispielsweise macht über die hälfte des gewichtes der ux-4 aus, kann noch nicht einmal von einem bea-theusischen riesenpiemel bewegt werden und ist eigentlich auch nicht zu übersehen.
ach, moloko. hoffentlich findet er bald wieder zu alter… äh, stärke.

mein name ist commander b. burl. ich bin nur etwa einen halben meter groß, eine wasserratte und werde gleich versuchen, so zu tanzen wie der omogone. ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.

meistens.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter raumschiff ux-4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (13)

  1. Das Riesenpiemel Wort…. stand das für mich da drin, dass ich erst doof kichern und mich dann über mich selbst wundern kann? Wenn ja, sind sie ein Prophet, Herr Grob!

    Schön, dass es Moloko besser geht!

  2. der.grob sagt:

    in der tat, nur für sie. die anderen wörter sind aber für alle.

  3. Patrick sagt:

    Ich würde dann gern „brumseln“ für mich beanspruchen. Da geht mir regelmäßig das Herz auf.

  4. wort-wahl sagt:

    komisch. am riesenpiemel bin auch ich hängengeblieben.
    sie bauen diese wörter aber auch immer so halb unauffällig ein. ganz schön geschickt, herr grob.

  5. Inferno sagt:

    Ich wusste gar nicht das omogonen tanzen können…das schreit nach einer neuer Lebensweisheit =)

  6. scheibster sagt:

    Juchu, Freitag ist ux-4-Tag!

    Gut, dass Moloko so friedfertig ist oder sich nicht mehr an all das erinnert, was mit ihm so angestellt wurde. 🙂

  7. stard sagt:

    die omogone tanzen sicher sehr omogen. omogonischer mehrpaartanz ist ja weithin bekannt und in einigen ecken des universums sogar verboten!

    (riesenpiemel *kicher*)

  8. der.grob sagt:

    nicht ohne grund. omogonischer mehrpaartanz ist ja auch sehr gefährlich. fast die hälfte der omogonen (und zwei, drei andere völker) sind bei diesem tanz bereits draufgegangen.

    @scheibster – beides trifft zu, würde ich sagen.

    @inferno – ja, man lernt doch nie aus.

    @wort-wahl – und ich hatte wirklich gedacht, das wird überlesen. wie das fantastische wortspiel vor dem riesenpiemel.

    @patrick – na gut. demnächst wird nur noch für sie gebrumselt.

  9. wort-wahl sagt:

    oh. jetzt sehe ich es auch. sie sind mir einer!
    *lacht*

  10. Adel sagt:

    Ach.. wieder da!
    Ich habe es während meiner Ferien nicht so mit Wochentagen.

    Aber jetzt weiß ich ja da Freitag ist 🙂

  11. b-l-ondgirl sagt:

    Haben sie wenigstens vernünftige Musik zu der sie tanzen können?

  12. der.grob sagt:

    dj bobo und dr. alban. also ja, habe ich.

  13. b-l-ondgirl sagt:

    Oh ja, machen sie doch bitte mal die „Pray Pose“ … :>>

  14. martha sagt:

    Brumseln gehört doch schon mir!!

  15. Patrick sagt:

    Neenee, Frau Martha, da könnte ja jeder kommen.

  16. ich mach mir trotzdem Sorgen um Moloko, Ferndiagnose: Alzheimer. 🙁

  17. Wer ist DJ Popo und Dr. Albern?
    Dr. Albern bitte in den OP! Vielleicht is der Dr. Albern dem DJ Popo sein Proktologiker?

  18. Patrick sagt:

    Mist. Herr Grob, hätten Sie noch ein adäquates Wort, das Sie mir alternativ anbieten könnten?

  19. der.grob sagt:

    nein. aber ich werde mir eins ausdenken.

  20. Benefit sagt:

    Die Stimme, wo ist die Stimme?
    Ich hauche einen Hilferuf ins All.
    Wer weiß ob die da überhaupt ein Telefon haben…

Kommentare sind geschlossen.