schon immer anders (2/2)

„erinnerst du dich noch, wie ich in der zwölften klasse ein halbes jahr lang mit zöpfen zur schule gekommen bin?“
„du sagtest damals, deiner mutter ginge es nicht so gut. weil deine kleine schwester von einem elefanten totgetrampelt wurde.“
„ja, das sagte ich.“
„und du sagtest auch, dass deine mutter in dir deine tote schwester sehen würde. deswegen hat sie dir jeden tag zöpfe geflochten. und du musstest auch immer dieses komische, blaue kleid mit den weißen punkten tragen. und diese seltsamen lackschuhe. von deiner toten schwester.“
„ich… ich habe euch angelogen.“
„du hast was?“
„ich habe euch angelogen. ich… habe mir die zöpfe selbst geflochten.“
„das ist nicht wahr?“
„doch. und das ist noch nicht alles. meine…“ norbert atmete tief durch. „meine schwester ist nicht tot.“
„deine schwester ist nicht tot?“
„nein. ich… ich habe noch nie eine schwester gehabt. ich bin ein einzelkind. schon immer gewesen.“
„und die beerdigung?“
„habe ich inszeniert.“
„das glaube ich nicht. du hast die beerdigung deiner schwester, die es in wirklichkeit niemals gab, inszeniert, nur damit du ein halbes jahr lang dieses dämliche, blaue kleid tragen konntest?“
„und die lackschuhe, ja.“
„hu, das ist natürlich starker tobak“, meinte hans. und hatte recht.
„ich weiß. es tut mir… leid.“
„wie soll es nun weiter gehen?“
„jetzt werde ich mir erstmal ordentliche hupen machen lassen.“
„ordentliche hupen, ja. gehört wohl dazu. und das dingens zwischen deinen beinen?“
„du meinst meinen penis?“
„ja.“
„kommt weg“, sagte norbert und stand auf. „möchtest du noch ein bier?“
„besser zwei.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Kommentare zu schon immer anders (2/2)

  1. Patrick sagt:

    Ich werd’s gleich mal lesen. Wollte nur noch fix den ersten Kommentar abgeben.

  2. der.grob sagt:

    (ich freue mich über jeden kommentar. nicht nur über den ersten. ^^)

  3. b-l-ondgirl sagt:

    Hmm … ich glaub ich brauch auch ein Bier ;).

  4. stard sagt:

    ganz ehrlich herr grob: wenn sie mal dringend über irgendwas reden müssen, ich habe immer ein ohr frei. und ich spendiere auch das bier. die fahrtkosten gehen allerdings auf ihre kappe 😉

  5. der.grob sagt:

    sie denken… ich bin… ich, äh… nein.

  6. mq sagt:

    Ob sich Norbert wohl auch für einen neuen Namen entschieden hat?

  7. pulsiv sagt:

    lassen sie sich ordentlich betäuben vor der op! und nicht nur mit bier!

  8. der.grob sagt:

    holzhammernarkose.

    @mq – ist norbert nicht ein name, den männer und frauen haben können? so wie jutta. dachte ich.

  9. scheibster sagt:

    Also doch Norberta. Wenn er sich schon tolle Hupen machen lässt, kann er sich aber auch Heidi nennen.

  10. Bionic sagt:

    Ist den schon wieder Karneval?

  11. wort-wahl sagt:

    ordentliche hupen? machen die ‚mjöööp‘ oder ‚tuut‘? ich bin ja für ‚miep-miep‘. sie wissen schon.

  12. scheibster sagt:

    Apropos Hupen: Erinnert sich noch jemand an den Sketch von Dieter Krebs?

    Er: „Sagen Sie mal ‚Auto‘.“
    Sie: „Auto.“
    Er: „Tuut, tuut!“
    …und fasst ihr dabei an die Hupen.

    Ich finde die Idee charmant. 🙂

  13. redfranko sagt:

    Wenn das jetzt Teil 2 von 2 war, werden wir nie erfahren wie es weitergeht?

  14. stard sagt:

    nein, ich denke nicht das sie … äh … sind, ich denke sie sind einfach ein bißchen anders ^^

  15. Seh ich auch so, immer raus, was keine Miete zahlt!

  16. der.grob sagt:

    mein hamster zahlt auch keine miete. hmm.

    @stard – das haben sie sehr nett gesagt, herr stard.

    @redfranko – ach, ich habe eine sehr kreative leserschaft. da hat jeder sicher schon seine eigene fortsetzung im hinterkopf.

    @scheibster – ach ja, dieter krebs. r.i.p.

    @wort-wahl – ich weiß, frau wort-wahl. ich weiß. aber mir ist es egal, welches geräusch hupen machen. hauptsache sie hupen überhaupt.

    @bionic – noch nicht, aber bald.

  17. wort-wahl sagt:

    das dachte ich mir, herr grob. hauptsache hupen.
    sehr freundlich von ihnen, dass sie hier keinerlei hupen diskriminieren.

  18. der.grob sagt:

    würde ich niemals tun.

  19. martha sagt:

    Oha, Herr stard und Herr Grob. Niedlich ^^
    Im übrigen hätte auch ich gerne was zu trinken. Ein Korn oder so. Die Geschichte ist mir echt zu heavy…

  20. Jetzt wo die Gerüchteküche brodelt bin ich mit von der Partie! Herr Grob, Herr stard? Ich höre?

  21. martha sagt:

    Btw. Wenn Herr Grob den werten Herrn stard abstaubt, bekomm ich dann auch was?

  22. der.grob sagt:

    das gefällt mir gerade gar nicht, wie sich das hier entwickelt. ^^

  23. pulsiv sagt:

    ich finde auch, die frau martha hat ein stück vom kuchen verdient. ich bin sowas wie der tortenboden. 😉

  24. martha sagt:

    Ui. Herr pulsiv der Tortenboden. Wenn ich dann einen auf Erdbeere mache, wer stellt sich als Zuckerguss zur Verfügung? (Wie man sieht steuer ich immer noch auf ein Sandwich… ähm ich mein mein Kuchen… egal.) Wo sind eigentlich hier die Formulare? (Ich geh besser ins Bett).

  25. Ich bin übrigens auch noch zu haben. 😉

  26. eigenart sagt:

    Norbert hat also noch Holz unterm Balkon…

    Ich wusste es!

  27. stard sagt:

    ich hab an anderer stelle schon zugegeben den herrn grob zu lieben. weiss garnicht was da nu so überraschend sein soll. rein sexuell liegen wir aber nicht auf einer wellenlänge, deshalb wird das mit richtiger beziehung nichts ^^

  28. der.grob sagt:

    right kg? (right.)

  29. medienjunkie sagt:

    „möchtest du…“

    ich dachte er bietet jetzt seinen penis an. ^^

  30. stard sagt:

    fucking bogus. right 🙂

Kommentare sind geschlossen.