vor desinteressierten studenten

sechs jahre lang habe ich versucht, mich vor lästigen präsentationen in überfüllten hörsälen und vor desinteressierten studenten zu drücken. meist mit erfolg. und nun – mein studium hinter mich gebracht und mit beiden füßen im berufsleben – finde ich mich wo wieder? richtig. in einem überfüllten hörsaal vor desinteressierten studenten, einen schlecht vorbereiteten vortrag haltend. wie früher also. nur zwei sachen haben sich geändert: mein outfit – ich trage jetzt einen fabelhaft sitzenden anzug, der die blicke sowohl jüngerer als auch älterer frauen über zwanzig auf sich zieht – und bekomme tatsächlich geld für das, was ich so erzähle, wovon ich mir wohl ein neues jojo kaufen werde. und eine flasche bier. prost.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu vor desinteressierten studenten

  1. wort-wahl sagt:

    ein fabelhaft sitzender anzug? rattenscharf, sag ich. rattenscharf. da kann der vortrag ruhig ein bisschen durchhängen. ^^

  2. der.grob sagt:

    gut sitzender anzug lenkt prima von schlecht vorbereiteten vortrag ab, das stimmt. ^^

  3. padre sagt:

    eine vorzügliche wahl, jojo und bier. was machen Sie mit den kronkorken?

  4. JamesdK sagt:

    und beim nächsten vortrag soll der anzug dann kaschieren, dass du hinter dem rednerpult jojo spielst und ein flasche bier trinkst? hört, hört!

  5. scheibster sagt:

    Lassen Sie sich das Bier schmecken, Herr Grob. Ich bin überzeugt, Sie haben es sich verdient. Und mit dem Jojo können Sie die jungen Damen bestimmt noch mehr beeindrucken. 🙂

  6. Patrick sagt:

    Was sind denn jüngere Frauen über Zwanzig? ^^

  7. mulan sagt:

    kölsch, mein lieber, das heißt immer noch kölsch 😉
    (aber solange du nicht weissbier sagst ist ja noch alles okay 😉 )

  8. nora sagt:

    Ich bin jetzt sehr unsicher, ob ich sie beglueckwuenschen sollte, oder nicht.

  9. der.grob sagt:

    beglückwünschen? wozu? dem neuen jojo, dem fabelhaft sitzenden anzug oder der tatsache, dass ich vorträge an der uni münchen halten darf. ^^

    @mulan – kölsch. ach, was vermisse ich hier das leckere kölsch.

    @scheibster – oh ja, das kann ich. mein jojo-spiel verzückte schon damals die damen reihenweise.

    @jamesdk – ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.

    @padre – die stecke ich mir in der regel in die nase.

  10. wort-wahl sagt:

    @patrick: ich. ich bin eine jüngere frau über 20. ha!
    und wehe wenn hier jetzt einer das gegenteil behaupten möchte.

  11. der.grob sagt:

    sie sind schon über 20?! ^^

  12. wort-wahl sagt:

    ja. äh. was dachten sie denn. aber nur gaaaaanz knapp. *hüstel*

  13. noral sagt:

    In Muenchen? Hoert, hoert!
    …beglueckwuenschen zum Jojo selbstverfreilich.

  14. taraia sagt:

    Jojo spielen liegt dank Dr. House ja wieder voll im Trend.
    Und der hält auch Vorträge, wenn er muss.
    Macht sie sehr sympathisch diese Ähnlichkeit.^^

  15. der.grob sagt:

    allerdings habe ich kein schlimmes bein. ^^

Kommentare sind geschlossen.