schluss mit denken

„die leute sagen, du denkst zu viel.“
„so. sagen sie das?“
„ja. und ich sage das auch.“
„hmm. vielleicht habt ihr recht.“
„das viele denken macht alles nur unnötig schwer. kompliziert.“
„vielleicht.“
„dumm müsste man sein.“
„und dann?“
„dann ist schluss mit denken, hätte man keine probleme mehr.“
„ah, doch. die hätte man. nur auf einem anderen niveau.“
„aber sie würden einen nicht so belasten.“
„kann sein.“
„selig sind die geistig armen.“
„wer sagt das?“
„jesus von nazareth.“
„hmm. vielleicht hat dieser jesus damit sogar recht.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu schluss mit denken

  1. mulan sagt:

    ich denke auch zuviel. ich denke darüber nach was andere denken, was die über mich denken, ob die auch denken was ich denke. 😉

  2. Mir ist grad spontan „sweet oblivion“ durch den Kopf geschossen. (Und „Telefonkordel“, aber das hat jetzt nicht so gepasst)

  3. wort-wahl sagt:

    probieren sie es doch mal mit weichspülkonzentrat. blblblbl. direkt ins gehirn. hat mir auch geholfen. blblblbl. die nebenwirkungen sind minimal. blblblbl. wirklich. blblblbl.

  4. KleinesF sagt:

    Komische Richtung, Herr Grob.

  5. Warum lese ich diese Geschichten hier so gerne? Kann grad nicht denken. Hups, mein Hirn ist futsch.

  6. SyrelSnyr sagt:

    Glaube ich nicht. Probleme sind immer relativ. Die Belastung durch Probleme ist für denjenigen den sie betreffen meiner Meinung nach immer gleich. Lediglich mag einem intelligenten Menschen die Tragweite der Probleme Dummer lächerlich erscheinen, genauso wie der Dumme mit den Problemen Intelleginter nichts anfangen kann. Gleiches kann man auf arm und reich übertragen.

  7. der.grob sagt:

    vielleicht ist da sogar was dran. ich hatte schon befürchtet, dass es irgendwem auffällt, dass der dialog nicht sonderlich gut ausgearbeitet ist. ^^

  8. schoko-bella sagt:

    ich schmeiss mich weg….

    „probieren sie es doch mal mit weichspülkonzentrat. blblblbl. direkt ins gehirn. hat mir auch geholfen. blblblbl. die nebenwirkungen sind minimal. blblblbl. wirklich. blblblbl.“

    das ist zu geil! lach…

  9. der.grob sagt:

    stimmt. ich musste auch schmunzeln.

  10. nora sagt:

    Ich glaube, dieses Gespraech habe ich schon zu oft gefuehrt.
    Aber ich glaube nicht dran. Probleme auf verschiedenen Niveaus belasten unterschiedliche Menschen, so glaube ich, mehr oder minder gleich stark.

Kommentare sind geschlossen.