ein schuhkarton vom himmel

was ist, wenn man fußnägel verliert?

sehr geehrter fragensteller. in mokunana heißt es, wenn jemand seine fußnägel verliert, dann wird drei tage später ein schuhkarton vom himmel fallen, aus dem ein altes mütterlein steigt, die abgefallenen fußnägel aufisst, dabei laut lacht und behauptet, dass am samstag ein kleiner kerl vorbei kommt, mit grünem gesicht und wunschpunkten am ganzen körper. weniger abergläubische mokunanesen hingegen sagen, dass ausgefallene fußnägeln lediglich eine dürreperiode ankündigen. die wahrheit wird wohl – wie immer – irgendwo in der mitte liegen.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter sehr geehrter fragensteller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu ein schuhkarton vom himmel

  1. mulan sagt:

    kann man sich bei den wunschpunkten was wünschen? dann bevorzuge ich die erste variante 😉

  2. Wenn mir die Fußnägel ausfallen, trink ich immer ganz viel Bier. Das hilft zwar nicht, aber macht Spaß.

  3. der.grob sagt:

    und nicht nur das: die fußnägel wachsen durch den erhöhten bierkonsum auch schneller wieder nach. vermutlich wegen der vitamine.

    @mulan – aber natürlich kann man sich für die wunschpunkte etwas wünschen. schließlich sind es ja wunschpunkte.

  4. herr axel sagt:

    ich vermute eine mit wunschepunkten übersäte dürreperiode.

  5. der.grob sagt:

    ich bin froh, dass sie nicht ein dürres mütterlein mit wunschpunkten während ihrer menstrualen phase vermutet haben.

  6. medienjunkie sagt:

    bei der mitte kommt eine alte frau, die fies lachend eine dürreperiode ankündigt um sich dann schuhkartonwerfend gegen die prügelnde masse zu wehren.

  7. JamesdK sagt:

    Grünes Gesicht und Wunschpunkte am ganzen Körper? Also kommt das Sams aus Mokunana?

  8. taraia sagt:

    Zählt Füße verlieren auch zu Fußnägel verlieren?

  9. Ronnie sagt:

    Mir sind noch kiene Fußnägel augefallen. Ich werde aber prophylaktisch heute, morgen und später ein paar Bier trinken. Man weiß ja nie… außerdem, sagte Sie ja. sind ja Vitamine drinn.

  10. Kerze sagt:

    Ich hab mal gehört. das es das mutieren von Kanienchen vorraus sagt. Leider konnte diese Theorie bis heute nicht bestätigt werde, da Testpersonen sich nie wieder gemeldet haben. Seltsam….

  11. <°((( ~~< sagt:

    An den Fußnägeln scheint ja die Phantasie von Millionen von Texteverfassern zu… äh… kondensieren?

    Ich finde hier nirgends die Gebrauchsanweisung für die Wunschpunkte: Wenn ich mir da was wünsche, ist das dann nur an der Stelle von dem Wunschpunkt oder kann man sich auch woanders was hinwünschen? Also, ich bin ja großer Freund von so LKWs, also Last-Kraft-Wagen. Wenn ich mir so einen genau an die Stelle von einem Wunschpunkt wünschen würde – wie säh denn das aus? Na? Genau! So ein kleiner Kerl mit grünem Gesicht und einem LKW am Körper, das wäre doch seltsam.

  12. Ich musste das ja leider letztes Wochenende ausprobieren, aber ich habe von einer Dürreperiode nichts gemerkt. Aber der Schuhkarton vor der Haustüre, der ist neu! Moment, ich gehe mal eben nachsehen. Hups, da war ein verdürrtes Mütterchen mit verwelkten Wunschpunkten drin. Hätte ich doch früher in den Karton geschaut!

  13. schoko-bella sagt:

    bäh… ich mag einfach kein bier…
    aber was tut frau nicht alles um ihre hübschen fußnägel zu behalten!
    prost.

  14. der.grob sagt:

    alternativ können sie auch jeden tag drei kilo rosenkohl essen, wenn sie das lieber mögen.

    @die_mit_der_dampflok – vielleicht können sie das verdürrte mütterchen noch als hausschluppen benutzen?!

    @<°((( ~~< - das wäre vor allem schmerzhaft für den kleinen kerl. vielleicht trägt er deswegen auch einen taucheranzug?! @kerze - ich wäre gerne ein kaninchen. manchmal. @ronnie - also bier ist ja ohnehin nie verkehrt. zum wohl. @taraia - wieso fragen sie? sie haben doch nicht etwa... @jamesdk - also es kommt zumindest nach mokunana, wenn dort jemandem die fußnägel ausfallen.

  15. Nö, das mit den Hausschluppen funktioniert nicht, da ich mich vor den verwelkten Wunschpunkten ekle. Sie fühlen sich ziemlich matschig an und ich möchte da nicht mit den Füßen drauftreten. Nägel hin oder her.

  16. schoko-bella sagt:

    oh nee… dann zwing ich mich lieber zu bier.

Kommentare sind geschlossen.