lang waren wir ein paar

ich war mal in einen kuchen verliebt, der hieß rebecca. drei jahre lang waren wir ein paar. doch die liebe verging, und ich trennte mich von ihr.

gestern habe ich rebecca wiedergesehen und hätte sie fast nicht erkannt. sie lag auf der straße und sah nicht gut aus. aus dem einst so wunderhübschen kuchen war ein zermatschtes, braunes häufchen geworden, um das einige fliegen kreisten.
„geh weg“, hat sie gesagt, als sie mich erkannte. „ich will nicht, dass du mich so siehst.“
ich bückte mich zu ihr hinunter und streckte meine hand aus, wollte sie streicheln.
„rebecca, ich…“
„nein. bitte, geh. und vergiss, dass du mich so gesehen hast.“
„aber…“
„bitte… geh.“
es fing an zu regnen, und ich ging.
als ich mich noch einmal zu ihr umdrehte, hatte der regen rebecca bereits aufgelöst, und kleine kuchenkrümel trieben in den gulli.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu lang waren wir ein paar

  1. mulan sagt:

    ich vermute mal rebecca war ein marmorkuchen und mit der zeit wurde ihr herz steinhart und ihre seele staubtrocken. ich hätte sie auch verlassen.

  2. Sie hätten nicht auf sie hören sollen! Augen wollen gerettet werden.

  3. sagte ich Augen? Frauen meinte ich!

  4. Tapedeck sagt:

    Das ist sooooo traurig. Ich bin sicher eine Sahneinfusion (nicht was Sie jetzt denken Sie Ferkel!) hätte Ihr gutgetan…

  5. wort-wahl sagt:

    die meisten frauen sind wie gedeckter apfelkuchen.
    außen ein bisschen hart, weil sie nicht wollen, dass man sie weinen sieht. innerlich aber sind sie ganz weich und wollen gerettet werden.
    sie hätten rebecca da nicht einfach liegen lassen sollen, herr grob.

  6. martha sagt:

    Auch Augen haben ein Herz…äÄÄhHHh… Schokistreusel!

  7. Ronnie sagt:

    Eine neue Liebe ist wie ein neuer Kuchen… na nanana na …

  8. padre sagt:

    ich kannte auch mal einen kuchen. aber das ist eine andere geschichte.

  9. der.grob sagt:

    erzählen sie ruhig.

    @ronnie – heute fängt ein neuer kuchen an, deine liebe die ist schuld daran…

    @martha – frauen denken nur an das eine. schoki. ts.

    @wort-wahl – wollen sie mir jetzt etwa ein schlechtes gewissen machen? (klappt nicht.)

    @tapedeck – sie hätten ihr in ihrem zustand auch keine sahneinfusion mehr gegeben.

    @Fräulein Wunder – aber ich bin mir ziemlich sicher, dass augen auch gerettet werden wollen.

    @mulan – oder vorher aufgegessen?!

  10. mulan sagt:

    so brutal hätte ich es nicht ausgedrückt, aber wahrscheinlich hätte rebecca bei mir tatsächlich nicht lange überlebt 😉

  11. Piano sagt:

    Ich musste gerade fast weinen…kannte mal einen Lebkuchen und musste mit ansehen, wie er von einer Katze aufgegessen wurde. Es war sehr schlimm für mich und ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen…

  12. padre sagt:

    mutterkuchen. es ist eine sehr kurze geschichte.

  13. der.grob sagt:

    spielt zufällig tom cruise eine rolle in dieser geschichte?

    @piano – ich sag ja, katzen sind doof.

    @mulan – kuchen sollte man grundsätzlich lieber nicht essen. immerhin könnte es sein, dass sich die überlebenden kuchen irgendwann für ihre aufgegessenen kameraden rächen wollen.

  14. Sie haben seltsame Freunde Herr Grob, ganz seltsam. Aber bestimmt lecker. Naja, bevor sie ein zermatschtes, braunes Häufchen war.

  15. medienjunkie sagt:

    vllt.wurde rebecca zu einem leckeren kakao!

  16. der.grob sagt:

    sah nicht wirklich danach aus.

    @ichbinerkältet – oh, ja. lecker war sie, die rebecca. ich habe sie jeden tag verna…sie wissen schon.

  17. Kerze sagt:

    Man…traurig. So sollte eine Liebe nie enden…auch wenn sie schon vorher zu Ende war.

  18. also bitte frauen wollen gerettet werden…tsss…so ein scheiß…damit ihr frauenbild nicht ganz verdreht wird…mädchen wollen gerettet werden…richtige frauen können sich auch mal ganz gut selbst retten…und manchmal müßen rebecas ihre konsequenzen aus manchen sachen ziehen…die wird sich schon wieder einkriegen… also kein schlechtes gewissen einreden lassen…

  19. PropheT sagt:

    ich will gar nicht wissen was fürnen pelz n 3 jahre alter kuchen ausgebildet hat…

  20. Wie kann man in so knapp bemessenen Zeilen und so seltsamen Protagonisten nur soooo viel Emotionen reinpacken!
    Bin begeistert…. *tränchenwegwisch*

  21. Ahh, Sie sind also doch nicht ganz jugendfrei. Hab ich schon immer gewusst.

    Übrigens: Sie schreiben immer noch die herzzerreißendsten Romantikgeschichten.

Kommentare sind geschlossen.