wie man sich bewegt, wie man tanzt

„wollen wir tanzen?“, fragte mich die junge frau, und ich dachte, prinzipiell gerne. aber doch nicht hier im supermarkt.
„ähm… hier, jetzt?!“
„warum nicht. sie können doch tanzen, oder nicht?!“
„aber hallo“, antwortete ich auf diese doch recht überflüssige frage, schließlich nannten sie mich früher alle nur den tanzkönig.
„früher nannten sie mich alle nur den tanzkönig“, erklärte ich, und die frau kicherte.
„wie niedlich“, fand sie, und ich fragte:
„was daran ist niedlich?“
„dass jemand, der so aussieht wie sie, so groß und klobig, tanzkönig genannt wird.“
„gute frau“, sagte ich. „es kommt nicht darauf an, wie man aussieht, sondern wie man sich bewegt, wie man tanzt. außerdem war ich früher nicht so klobig.“
„das mag sein“, sagte der mann an der kasse und wirkte ein wenig genervt. „und trotzdem wäre ich ihnen dankbar, wenn sie endlich zahlen würden.“
ich zahlte ohne ein wort zu sagen, packte meine sachen und ging in richtung ausgang. vor dem ausgang blieb ich stehen, drehte meinen klobigen körper mehrmals flott ihm kreise und machte einige überaus beeindruckende moves. dann verbeugte ich mich vor der klatschenden menge und verließ tänzelnd den supermarkt.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu wie man sich bewegt, wie man tanzt

  1. schoko-bella sagt:

    den haben sie’s gezeigt! yeah!

  2. der.grob sagt:

    in meinem klobigen körper steckt noch mehr power, als man glaubt. ^^

  3. mulan sagt:

    bei dem mann an der kasse ging doch nur die hutschnur, weil er nicht so groß und klobig war!

  4. Tapedeck sagt:

    Wenn man klobig ist brauch man die Masse nur einmal anschubsen dann tanzt der Körper von ganz allein ^^

  5. der.grob sagt:

    da ist durchaus was dran. ^^

    @mulan – auch da ist sicher durchaus was dran.

  6. pulsiv sagt:

    war der bohlen evtl. auch grad einkaufen? oder detlef?
    wir sollten unbedingt mal zusammen tanzen gehen. ich bin auf jeden fall klobiger!

  7. Mephisto sagt:

    Tja … und in dem Applaus hast du vergessen nach ihrer Handynummer zu fragen. Tss … 😉

  8. stard sagt:

    sie müssen zwischen den zeilen lesen, das der herr grob die nummer nicht wollte hat sicher seine gründe. vermutlich hatte er schon eine nummer vorher. oder sogar schonmal mit der. so ein tanzkönig kann sich doch nicht alle merken die er mal betanzt hat …

  9. der.grob sagt:

    ganz genau, herr stard. ganz genau.

    @mephisto – normalerweise werden mir die nummern einfach zugesteckt. da muss ich nicht fragen. ^^

    @pulsiv – das wäre sicher ein mörderspaß.

  10. medienjunkie sagt:

    lol wie geil.

    werds gleich mal ausprobieren. ^^

  11. KleinesF sagt:

    In dieser alten Bonduell-Werbung, da tanzt das junge Gemüse auch im Supermarkt.

  12. Kerze sagt:

    Den haben sie es aber gezeigt…uh…;)

  13. Das Monster sagt:

    ganz großes damentennis, wie ich finde.

  14. rafael sagt:

    Gefallen mir, diese kurzen Texte, so direkt aus dem Leben gegriffen, wie es sein könnte.

  15. Elefanten können auch tanzen. Wenn man sie peitscht (glaub ich).
    Aber keiner ist so blöd, einen Elefanten zu peitschen. Weiß ja jeder, verbraucht viel zu viele Bohnen.

  16. Piano sagt:

    Tanzen ist ja nu gar nicht mein Ding. Aber so im Supermarkt wäre das sicher spassig. Vor allem mit einem klobigen Männlein:-)

  17. Herr Schmidt sagt:

    Mich hat Ihr Beitrag so inspiriert, dass ich am Samstag tanzen war. Gut, jetzt nicht im Supermarkt aber auch nur, weil die viel zu früh ihre Tanzflächen schließen.
    Jetzt verstehe ich, warum die in den USA 24/7 geöffnet haben…

  18. carlee doe. sagt:

    …. seufz.. herr grob……. seufz, wie gern wär ich dort gewesen…. wie gern !

Kommentare sind geschlossen.