die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (16)

logbuch des commanders – sternzeit 230207

glombsch der tausendstinker verpuffte in einer riesigen, stinkenden wolke, noch ehe ich kjuhs geschenk überreichen konnte. ein laser-phaser-strahl hatte ihm ein schnelles und einigermaßen schmerzfreies ende bereitet. larney, der mit gezogenem laser-phaser hinter mir stand, leugnete erst gar nicht, dass er es war, der den tausendstinker liquidiert hatte. er behauptete sogar, dass die geschenkübergabe nur eine falle war und er uns mit seinem beherzten eingreifen das leben gerettet hat. ich weiß nicht. auch wenn der fremde ziemlich komisch gerochen hat, sonderlich gefährlich sah er nicht aus. vermutlich wollte larney nur mal wieder auf etwas schießen, das sich bewegt. obwohl glombsch, ein wabbeliger, brauner haufen ohne erkennbare gliedmaßen, eigentlich ziemlich unbeweglich wirkte.

als wir wieder in der zentrale der ux-4 standen, habe ich kjuh erzählt, dass wir glombsch das geschenk überreicht haben und dieser sich mächtig darüber gefreut hat. da kjuh mich daraufhin nur misstrauig musterte, habe ich ihm noch schnell fröhliche grüße von glombsch ausgerichtet. kjuh nickte kurz, doch ich denke nicht, dass er mir geglaubt hat. er drückte dreimal auf die lustige warze an seiner stirn und verschwand dann so plötzlich, wie er vor einigen tagen gekommen war. da er uns vor seinem verschwinden nicht gesagt hat, wie wir zurück nach blenedun-blir kommen, denke ich, dass er ganz genau wusste, dass wir glombsch dem tausendstinker das geschenk nicht gegeben haben.

und so schippern wir nun weiter durch einen mir völlig unbekannten teil der galaxis. die stimmung könnte alles in allem besser sein, doch trübsal blasen dulde ich nicht. daher habe ich moloko, gu-pi, larney und auch dem omogonen befohlen, eine runde fang-den-hoden zu spielen, was sie jetzt auch mit begeisterung tun.

mein name ist commander b. burl. ich bin nur etwa einen halben meter groß, ein muskelprotz und weiß, wie ich meine mannschaft motiviere. ich habe eine riesige commander-mütze auf dem kopf und hier die kontrolle.

meistens.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter raumschiff ux-4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu die unglaubwürdigen abenteuer des raumschiffs ux-4 (16)

  1. JamesdK sagt:

    puuh, das war eine verdammt lange reise der ux-4 zu glombsch, dem tausendstinker. und commander b. burl ist sich sicher, dass larney beim plötzlichen verschwinden von kjuh nicht auch wieder die finger im spiel hatte?

  2. mulan sagt:

    … sind die 3 immer noch mit begeisterung „fang-den-hoden“ am spielen? sowas kann schnell mal in die hose gehen!

  3. Ronnie sagt:

    Besteht so ein Spielset für „Fang den Hoden“ nicht aus zwei Teilen? Ich habe zumindest zwei. Mindestens!

  4. der.grob sagt:

    sie haben zwei biberfliegen-hoden?! das… äh, tut mir leid. ^^

    @mulan – vielleicht täuschen sie die begeisterung ja auch nur vor. darauf würde ich tippen. weil auf die dauer ist fang-den-hoden wirklich öde.

    @jamesdk – sicher kann man sich bei larney niemals sein. obwohl kjuh schien mir eigentlich viel zu gewieft zu sein, als dass er sich von larney so einfach beseitigen lassen würde.

  5. PropheT sagt:

    Falsch! In Episode 4, zu Sternzeit 22014 meinte der Omogone noch, dass er „fang den hoden“ hasst! Wieso mag ers jetzt auf einmal, häh? Logikfehler! *pöbel, nerdig sei*

  6. Ronnie sagt:

    @ der.Grob: Die nehmen Biberfliegen-Hoden dazu? Ist ja wiederlich… Und nein, ich habe 3 Biberfligen-Hoden.

    @ PropheT: Damals haben sie eben noch keine Biberfliegn-Hoden benutzt. Deswegen mocht der Omogone dieses Spiel anno Sternzeit 22014 noch nicht.

  7. scheibster sagt:

    Juchuuu! Das Raumschiff fliegt wieder! Die Durststrecke hat ein Ende!

    Ich glaube ja, dass Glombsch Larneys Falle zur Falle gerochen hat, und als Double einen großen Haufen Omogonenexkrement an seiner Stele platziert hat. Wahrscheinlich versteckt sich Glombsch derzeit auf der Schiffslatrine.

    Mehr in jedem Falle, mehr!

  8. Redfranko sagt:

    HEUREKA, Herr Grob, endlich Neuigkeiten vom Commander. Das wurde aber auch allmählich Zeit …. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, selber ein Raumschiff zu kapern und mich auf die Suche zu begeben.

  9. <°((( ~~< sagt:

    Ich kann Commander B.Burl sagen, wo sich die UX-4 befindet: In der hiesigen U-Bahn – Deutschland – Europa – Planet Erde – Das Sonnensystem. Jedenfalls habe ich da neulich den Tausendstinker getroffen. Er war noch am Leben und hatte sich als Hund verkleidet. Als nasser Hund. Als nasser transpirierender Hund mit überaus starker Transpirationsleistung. Galaktisch transpirierend geradezu.

    Als Hund verkleidet zu sein bringt immerhin den Vorteil mehrerer erkennbarer Gliedmaßen. Immerhin.

  10. JAAAAA!!!! Der Commander ist zurück! Wie ich ihn liebe! Wie ich ihn vermisste! Juhu!
    Und wieder so schön lustig und verrückt.
    Wussten Sie eigentlich, dass Moloko eine Band ist? Jaa. Toll. Hören Sie sich mal „The Time Is Now“ an. Das ist von Moloko.

  11. der.grob sagt:

    doch, die band kenne ich. bei der namensfindung habe ich allerdings nicht an diese gedacht. zumindest nicht bewusst. unbewusst, vielleicht?!

    @<°((( ~~< - ich kenne einen hund, der hat keine erkennbaren gliedmaßen. er kann zwar nicht herumtollen, so wie andere hunde, transpiriert dafür aber auch weniger. er mag es übrigens, wenn man ihn hügel hinunter kullert. @redfranko - das können sie ja trotzdem tun. ich habe nicht das gefühl, als würden unsere irrenden freunde jemals wieder zurück finden. @scheibster - verdammt, ja. so wird es sein. @ronnie - drei?! du lieber himmel. DREI?! @prophet - buh!

Kommentare sind geschlossen.