ein alter ball. einer aus leder

wie gerne würde klaus die blume sein, an der sie alle riechen, die musik, zu der sie alle tanzen oder das putzige kleine kätzchen, das sie alle streicheln… aber nein, klaus ist nur der olle ball, den sie alle treten. und dessen nähte so langsam beginnen aufzuplatzen. obwohl es bei den heutigen bällen ja eigentlich gar keine nähte mehr gibt. aber klaus ist ja auch ein alter ball. einer aus leder. aus gehärtetem leder…

„hey, klaus. du sponk. was stehst du da so doof rum. redest du etwa wieder mit dir selber?“

und deswegen steckt klaus die tritte im großen und ganzen auch ziemlich gut weg. so ein neumodischer kunststoffball, da ist sich klaus ziemlich sicher, wäre sicher schon längst kaputt gegangen.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu ein alter ball. einer aus leder

  1. börger sagt:

    ach, klaus, so hieß mein erster chef. der ist jetzt tot. der war nett. und auch kein kunststoffball.

  2. mulan sagt:

    tom hanks hätte ihn sehr zu schätzen gewusst, den klaus.

  3. Ich habe Schuhe, bei denen die Nähte schön langsam aufgehen. Sie sind auch aus Leder. Sie heißen aber nicht Klaus sondern Claudia.

  4. Bionic sagt:

    Wer nennt einen Ball Klaus? Kein Wunder platzen die Nähte auf 😀

  5. Herr Schmidt sagt:

    Vielleicht sollte Klaus zum 1.FC Köln wechseln. Die „Profis“ haben schon lange damit aufgehört Bälle zu treten…

  6. scheibster sagt:

    Welch wundervolle Analogie zum echten Leben. Rock on, Klaus!

  7. Piano sagt:

    Hm…ich wäre auch gerne ein alter Lederball. Aber ich denke ich bin aus Kunststoff….das muss sich ändern.

  8. PropheT sagt:

    Besteht Klaus‘ innerstes nicht aus einer Schweineblase?

  9. Phil sagt:

    Klaus wäre sicher schon länger kaputt, wenn Lilo die Luftpumpe, ihm nicht öfters einen blasen würde.

  10. der.grob sagt:

    ach, lilo macht das doch gerne.

    @prophet – klaro. er ist ein sehr alter ball.

    @piano – diese neumodischen kunststoffbälle sind eigentlich stabiler als lederbälle. klaus weiß das nur nicht.

    @herr schmidt – ja, herrlich.

    @scheibster – ja, mörtel on, klaus.

    @bionic – ich würde meinen bällen jedenfalls keine namen wie klaus geben.

    @die mit der dampflok – würde ich auch komisch finden, wenn weibliche schuhe klaus heißen würden.

    @mulan – tom hanks ist ein sponk.

    @börger – ich kannte noch nie jemanden, der klaus hieß, jetzt tot ist, nett aber kein kunststoffball war.

  11. Bionic sagt:

    Wobei es Klaus & Klaus doch schon mal in dieser Combi gab, oder? 😀

  12. der.grob sagt:

    was jetzt aber nicht gerade dafür spricht, sie so zu nennen. ^^

  13. Börger sagt:

    @der.grob: kannten sie einen kunsstoffball, der – usw.? und wenn er dann noch ihr chef war – hut ab.

  14. Ronnie sagt:

    Ich hatte mal einen Ledervolleyball – die hieß Gabi.

  15. Herr Schmidt sagt:

    Oha, da hast Du ja bestimmt ganz schön an Gabi gebaggert, oder?!? ;-D

  16. Ronnie sagt:

    @ Herr Schmidt: Ich habe an Gabi gebaggert und gepritscht!

Kommentare sind geschlossen.