an die vierhundert ohrenpaare

„und daher“, sagte ich, während an die vierhundert ohrenpaare gebannt zuhörten, „und daher denke ich, dass speedy gonzales vielleicht die schnellste maus von mexiko sein mag. aber keinesfalls… keinesfalls die schnellste maus der welt. vielen dank.“
ein junger mann in der dritten reihe stand als erster auf und fing an zu klatschen. nach und nach erhoben sich immer mehr menschen von ihren sitzen und applaudierten, einige jubelten mir sogar zu.
ich verbeugte mich daher höflich, bedankte mich ein weiteres mal bei meinen zuhörern und genoss eine weile den nun stürmischen applaus, bevor ich schließlich das rednerpult und die bühne verließ.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu an die vierhundert ohrenpaare

  1. mulan sagt:

    „¡Arriba! ¡Arriba!“ wuuusch, und weg war er. doch der ohrwurm ist geblieben: „… so schnell ist keiner irgendwo, speedy-bi, speedy-booo…“

  2. Mariusz sagt:

    Wer dann, wenn nicht Speedy?

  3. emily sagt:

    niemals!!! keiner ist schneller als speedy. und wenn doch, dann verlange ich umgehend eine dopingkontrolle …

  4. Ronnie sagt:

    Lucky Luke ist bestimmt schneller – zumindest kann er schneller schießen… Aber Speedy kann verdammt schnell rennen.

  5. JamesdK sagt:

    Ich bezweifle ja, dass speedy gegen takumi nakamura eine chance hat. denn der ist wirklich schnell. und hat vor allem den rock’n’roll im blut.

  6. herraermel sagt:

    wenn ein so begnadeter redner wie er sagt, speedy sei nicht
    die schnellste maus der welt, dann stimmt das auch.

  7. christian s. sagt:

    aber natürlich.

    @jamesdk – takumi nakamura ist zwar in der tat sehr schnell, allerdings keine maus.

    @ronnie – wenn man lucky luke mit speedy gonzales paaren würde, dann hätte man wahrlich ein schnelles… äh, wesen.

    @emily & mariusz – ebens.

    @mulan – der ohrwurm ist ja auch nicht halb so schnell wie speedy. hat aber eine bessere stimme.

  8. Walter sagt:

    Ich persönlich mag ja garkeine Mäuse. Mir wurde mal eine von einer Katze angeboten, musste aber dankend ablehnen. Wie soll man die auch schlucken? Die haben doch Fell. Pff.

  9. Herr Schmidt sagt:

    Herr Walter, wenn Sie die Maus doch zu schlucken gedenken, dann auf jeden Fall mit dem Kopf zuerst, damit sich das Fell nicht aufstellt. Das kann zu unangenehmen Verkantungen der Maus im hinteren Rachenbereich führen.

    Aber wer ist jetzt die schnellste Maus der Welt? Mir fallen nur träge Mäuse ein: Mickey, Bernhard, Bianca…gut, Jerry war noch recht flink…aber mit Sicherheit nicht schneller als Speedy.

  10. Walter sagt:

    Danke für den Hinweis, habe ich mir notiert. Aber wenn, dann versuche ich es gleich mit der Katze. Walter frißt katze frißt Maus. Mahlzeit.

  11. Mariusz sagt:

    Was ist mit Pinky und Brain? Vll sind die nicht sooo schnell wie Speedy, aber mords intelligent.

Kommentare sind geschlossen.