er braucht einen arzt

„seitdem sie ihm den führerschein abgenommen haben“, sagte holger, „benimmt er sich irgendwie komisch. findest du nicht?“ wir beobachteten nun schon eine ganze weile bernhard dabei, wie er vor unseren füßen in einem wäschekorb hockte und laute motorengeräusche nachahmte, als würde er über die autobahn jagen und sich ein heißes rennen mit der polizei liefern. so wie an dem tag, als er seinen führerschein verloren hatte.
ich hob kurz die schultern an und ließ sie wieder sinken. „das hat er vorher auch schon gemacht“, sagte ich. „nur die frisbeescheibe, die ihm als lenkrad dient, ist, glaube ich, neu.“
„hm. normal ist das aber nicht, oder? ich meine, er scheint uns ja überhaupt nicht wahrzunehmen. sondern sich nur auf die… straße vor sich zu konzentrieren.“
„das sollte man auch, wenn man in diesem tempo unterwegs ist“, fand ich.
in diesem moment legte bernhard eine vollbremsung hin, was man daran erkennen konnte, dass er täuschend echt die quietschenden reifen eines bremsenden autos immitierte, während er sich ruckartig nach vorne und wieder zurück warf. dann fing er plötzlich an, laut zu schreien und wie wild in dem wäschekorb zu schaukeln.
„oh junge, was geht denn jetzt mit ihm ab?“, fragte holger und machte sicherheitshalber einen schritt zurück. ihm war die sache nicht geheuer.
„er verliert gerade die kontrolle über seinen wagen“, erklärte ich ihm, da ich nicht zum ersten mal sah, wie bernhard die kontrolle über seinen wäschekorb verlor. ich trat ebenfalls einen schritt zurück.
„es sieht mir vielmehr so aus, als würde er die kontrolle über seinen verstand verlieren“, meinte holger entsetzt, als schließlich der wäschekorb mit bernhard umkippte. bernhard wälzte sich nun jammernd über den boden und hielt sich den rechten arm, als wäre er gebrochen.
während holger nur da stand und glotzte, reagierte ich schnell, schnappte mir den großen pappkarton, der neben mir stand, und kletterte in diesen hinein, so dass nur noch mein kopf heraus schaute. dann schnallte ich mir eine blaue lampe auf den kopf und schaltete sie sein. blaues, rotierendes licht flackerte durch den raum.
„schwerer unfall auf der a3“, rief ich, während holger nur mit offenem mund und fassungslosem gesicht neben dem karton stand. „ich muss mich beeilen, er braucht einen arzt“, erklärte ich ihm noch, während ich den motor startete, wie eine krankenwagensirene anfing zu blöken und das gaspedal bis zum anschlag durchdrückte.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu er braucht einen arzt

  1. Meise sagt:

    Vorbildlich, werter Herr Grob!
    Ich bin entzückt, wie schnell Sie reagieren, wenn ein Verkehrsteilnehmer in Not ist! Das hätte ich bei meinen diversen Fahrradunfalleskapaden auch gebraucht!

  2. christian s. sagt:

    och, jo. das ein oder andere leben habe ich schon gerettet. auch wenn die leute meist lachen, wenn ich in meinem krankenwagenkarton durch die straßen fahre.

  3. Piano sagt:

    Hach, Herr Grob…Sie sind einfach unfassbar. Danke dafür. 🙂

  4. zoee sagt:

    ich hoffe, ihre erste-hilfe-tupperdose ist immer steril.

    kommt er durch?

  5. Opa sagt:

    Aha. Dann waren Sie damals (Wo bleibt eigentlich das Foto?) wohl mit dem Hubschrauber unterwegs. Sie wissen schon, die Windmühlenflügel.

  6. Walter sagt:

    ich schließe mich zoees frage an und möchte wissen: wird er es schaffen? und warum ist holger solch ein kollegenschweinchen?

  7. Herr Schmidt sagt:

    Dr. Grob – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen!
    …oder, wenn man die letzte Geschichte betrachtet:
    Dr. Grob – Der Arzt, den die Frauen verhauen!

  8. JamesdK sagt:

    Aber clever eingefädelt mit dem Karton, aus dem nur noch dein Kopf rausschaut. So kannst du dir die Frisbeescheibe nämlich schon mal sparen.

  9. Erdge Schoss sagt:

    Man glaubt garnicht, wieviel Power unter der Haube
    manches Krankenwagenkartons steckt, werter Herr Grob …

    War er denn auch tiefergelegt?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  10. Darky sagt:

    auf der a3. war ja klar.
    wenn er in einem wäschekorb sitzt und sie ihn einem pappkarton…mit was kommt denn dann die polizei?

  11. Der Autor namens Nico Teen sagt:

    Hahahahahahahahah…
    Du genialer Bastard!
    Einfach herrlich deine Storys.
    Bewirb dich doch mal bei als Schreiber für so Comedysendungen.
    Als Sketchschreiber.

  12. Maak sagt:

    ach das ganze hier ist comedy?

    ja so hatte ich das noch gar nicht betrachtet…

  13. FrauVivaldi sagt:

    Hatten Sie Ihren Arztkoffer dabei?? Für die Zukunft – nehmen Sie diesen:

    http://www.nunon.de/images/produkt_klein_arztkoffer_4685.jpg

  14. Piano sagt:

    @Frau Vivaldi: Uhhhh! So einen will ich auch haben! Der ist ja cool!

  15. christian s. sagt:

    uh, ja. der ist wirklich cool. passt aber leider nicht in meinen krankenwagenkarton.

    @maak – eigentlich horror, aber irgendwie sehe nur ich das so.

    @nico teen – och, ne. so gut wie die sketchschreiber von bspw. „zack“ werde ich niemals werden.

    @darky – die sind auf bobbycars unterwegs. deswegen hat man bei einer verfolgungsjagd mit denen fast nie eine chance.

    @herr schoss – jo, war er. hat quasi auf dem boden aufgelegen.

    @jamesdk – aber ganz ohne lenkrad ist auch doof zu fahren.

    @herr schmidt – ich helfe wo ich kann. dem einen so, dem anderen so.

    @walter & zoee – ich musste ihm zwar den arm entfernen, aber ich denke, er kommt durch.

    @opa – och, das foto… jo.

    @piano – unfassbar doof?! das ist aber nicht nett, frau piano.

Kommentare sind geschlossen.