phodopus sungorus (56)

„hey, du. kleiner dsungarischer zwerghamster. was machst du da?“
„ich bemale eier.“
„du bemalst… eier?“
„mit einem pinsel und viel bunter farbe. und dann verstecke ich die eier im ganzen haus.“
„aha. und wieso machst du das?“
„damit du sie dann suchen kannst. das macht man so zu ostern.“
„du weißt aber schon, dass ostern vorbei ist?“
„ist nicht wahr.“
„doch, ist wahr. gestern war ostermontag.“
„oh. dann… würde ich sagen, wir heben die eier einfach für nächstes jahr auf.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Phodopus Sungorus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu phodopus sungorus (56)

  1. Erdge Schoss sagt:

    Sind’s Holz- oder Plastikeier, werter Herr Grob: kein Problem.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  2. Darky sagt:

    ostern war halt einfach zu früh dieses jahr. geben sie dem hamster ein paar schokoeier das wird ihn trösten. mir hilft das jedenfalls immer.

  3. christian s. sagt:

    ich weiß nicht. schokoeier… machen die nicht dick?

    @herr schoss – straußeneier, werter herr schoss. der kleine racker hat straußeneier bemalt. weder aus holz, noch aus plastik.

  4. Gnaur sagt:

    Am Wochenende war Holi, das Fest der Farben. Vielleicht kann man die Sache mit den Eiern wegen der Zeitverschiebung nach Indien noch gelten lassen. Happy Holi.

  5. christian s. sagt:

    ist holi nicht das fest der schrumpfköpfigen huren von córdoba? hm, wie dem auch sei. happy holi.

  6. Walter sagt:

    Was mich gerade interessiert: Also ich hab ja neulich diesen Film mit dem Bären gesehen. Und da hat der Osterhase behauptet, er könne keine Eier legen. Das würde die Osterhenne machen. Ist das bei dsungarischen Zwerghamstern ähnlich?

  7. Gnaur sagt:

    Nein, Holi ist nicht das Fest der schrumpfköpfigen Huren von Córdoba, das ist Hilo, kurz für „hirnlos“, und gedenkt der Tatsache, dass im Schrumpfkopfherstellungsprozess ein wichtiges Organ entfernt wird. Kann man aber leicht verwechseln.

  8. Herr Schmidt sagt:

    Es würde schöne Muster geben, wenn Ihr Zwerghamster in ein Glas mit Farbe springen, sich zentral zwischen den Eieren positionieren und sich dann schütteln würde. Das wäre Kunst!

  9. Sabine sagt:

    Ich sage nur „Nikolausi, Nein Osterhasi, Nikolausi!“ Viele Grüße von Sabine von Polt

  10. Inferno sagt:

    und die straußeneier hat der kleine fratz ganz alleine ausgeblasen? 😉

  11. bastiH sagt:

    schokoeier machen nich dick. aber pickel. außer bei hamstern.

  12. Meise sagt:

    Aber ist der Hamster denn nicht kleiner als ein Straußenei? Musste er da nicht überkopf arbeiten? Sehr anstrengend sowas! Da hätten Sie ihn ruhig mal die Eier verstecken lassen dürfen, bei der Mühe, die er sich gegeben hat! Sowas, Herr Grob!

  13. christian s. sagt:

    ihm ging es sicher eh nur ums aussaugen.

    @bastih – im schlimmsten fall machen sie dick UND pickel. (außer bei hamstern.)

    @inferno – ausgesaugt, ja.

    @sabine – ach, ja. der polt.

    @herr schmidt – so „bemale“ ich die eier immer. wussten sie das?

    @gnaur – holi, hilo. holi, hilo, hula, hulo… verwechsel ich ständig.

    @walter – zwerghamster können alles. auch straußeneier legen.

Kommentare sind geschlossen.