keine schande

„und machen sie mir ja keine schande“, meinte mein chef, gerade als ich zur tür hinaus wollte.
„wie… wie meinen sie das, sir?“, fragte ich meinen chef, der es so wollte, dass ich ihn mit ’sir‘ anredete.
„die lesung, am kommenden sonntag. haben sie etwa geglaubt, ich würde davon nichts mitbekommen?“
„nein, sir. natürlich nicht.“ ich blickte auf den boden, krümmte meinen rücken und verharrte in einer überaus devoten haltung. „ich… ich wollte ihnen ohnehin noch bescheid sagen.“
„so, wollten sie das?“
„ja“, log ich.
„wie heißt das?“
„ja… sir.“
„na gut. also dann, viel spaß am sonntag. und – wie gesagt – machen sie mir keine schande.“
„natürlich nicht, sir. danke, sir“, sagte ich und verließ rückwärts kriechend sein büro, um die letzten texte für die lesung zusammen zu suchen…

________________________

gestern haben wir getanzt, heute wird gelesen

kommen sie hören, wenn wir lesen.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu keine schande

  1. Ronnie sagt:

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß, Herr Grob. Und machen Sie mir keine Schande. Wenn es denn nur ein Video davon geben würde, dann würden Sie mich zu einem glücklichen, ach was rede ich, zum glücklichsten Menschen machen. Vielleicht nimmt ja einer der anwesenden Damen und Herren etwas bewegtes Bildmaterial auf und stellt es dann zur Verfügung.

    also dann, viel spaß am sonntag. und – wie gesagt – machen sie mir keine schande.

  2. Piano sagt:

    Och menno, wäre so gerne dabei. Aber es ist so weit weg 🙁 Naja, mal sehen… Finde derzeit meinen Teleporter leider nicht. Aber ich suche weiter, versprochen.

  3. Maak sagt:

    naja, ist für mich eher mediumweit. werde aber trotzdem dort sein und zur sicherheit faules wurfgemüse mitnehmen falls sie ihren chef doch enttäuschen.

    die liebste zwinge ich übrigens auch mitzukommen. die kennt weder sie, noch den herrn schoss, noch den herrn schmidt und weis generell nicht worum es geht. das wird meine bittere rache für den sex-and-the-city-film. muharharharhar!

    wenn da also zwei leute im publikum sitzen dann sind wir das.

  4. zoee sagt:

    keine schande machen und viel spass! schade, dass es an einem sonntag ist. dazu ist köln einfach zu weit weg.

  5. ich will sowas in Karlsruhe auch haben!!!! *schmoll*… nein, keinen chef, den hab ich ja….

    viel spaß wünsch ich!

  6. Sabine sagt:

    Wir sehen uns! Und machen Sie mir da bloß keine Schande, ich hasse es mich fremdschämen zu müssen. 😉

  7. Erdge Schoss sagt:

    Haben Sie auch Angebote erhalten zu Fahnenmasten, werter Herr Grob?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  8. Luna sagt:

    lieber herr grob,

    ich hätte so gerne zugehört, wenn sie drei lesen – mirakulös. das wird ein echter festtag, dieser sonntag in köln, dessen bin ich mir sicher.

    ich hätte dann auch gerne ´ne aufzeichnung. mit bild ohne ton oder nur ton und ohne bild oder sogar bild und ton – mir egal, hauptsache irgendwas.

    lassen sie es richtig krachen und viel vergnügen!

    ihre luna

  9. Meise sagt:

    Aber Herr Grob! Ich dachte, Sie seien nur Frauen mit goldenen Schlagringen gegenüber so duckmäuserisch. Habe mir übrigens überlegt, ob ich meinen mitbringen soll… am Sonntag. *grinsbreit*

  10. christian s. sagt:

    das ist schön. also dass sie kommen. nicht, dass sie einen schlagring mitnehmen wollen.

    @luna – bilder wird es bestimmt geben, und filmmaterial… müssen wir mal schauen.

    @herr schoss – und für chefsessel. konnte mich bei beiden aber noch nicht zu einem kauf durchringen.

    @sabine – ohhoh. ich merke schon, der druck wird größer.

    @little w. – ich kann ihnen meinen chef aber gerne mal vorbei schicken, wenn sie wollen.

    @zoee – vielleicht ergibt sich ja mal was im hohen norden.

    @maak – schön, dass sie die lesung mit dem satc-film vergleichen, wirklich. aber auch, dass sie beide kommen.

    @piano – vielleicht ergibt sich ja mal was im hohen süden.

    @ronnie – ich werde mich bemühen. und mit dem filmchen – wie gesagt – schauen wir mal.

  11. Pingback: erdgeschossrechts

  12. Meise sagt:

    Keine Angst, ich werde Sie nicht hauen. 😉

  13. Sabine sagt:

    Lieber Herr Grob,

    gestern hat keiner von Ihnen irgendjemandem Schande gemacht. Im Gegenteil, es war ein schöner, viel zu kurzer Abend! Auch Ihnen nochmal vielen Dank dafür!

  14. Maak sagt:

    arrrgh! und ich konnte doch nicht dabei sein obwohl ich mich doch so drauf gefreut hatte. verdammte höhere gewalt…!

  15. JamesdK sagt:

    ich kann sabine nur zustimmen. ein rundum schöner abend mit einer verdammt souveränen und verdammt lustigen performance von dir!

  16. Matthias sagt:

    Hallo Herr Grob!
    War gestern bei eurer Lesung dabei, war ja leider nicht so viel los.
    Wir ham uns trotzdem kugelig gelacht, auch wenn ich viele Texte auch schon kannte. Der Stolpervogel war einfach genial!
    Übrigens interessant, dich mal zu sehen, jetzt weiss ich, wie ich mir dich vorstellen muss!
    Ciao

  17. Herr N. sagt:

    Sehr geehrter Herr Grob,

    auch digital möchte ich noch einmal meine Dankbarkeit äußern, ich habe herzlich gelacht (mit Ihnen, nicht über Sie ;)).

    Wärmstens

    Herr N.

  18. Meise sagt:

    Fürwahr!

  19. zoee sagt:

    so wie es aussieht, schreit das nach einer gehaltserhöhung!

  20. mulan sagt:

    es war grandios! dem kann ich nur zustimmen!!! großes kompliment an die leser!! mehr davon! 🙂

  21. Asche auf mein Haupt und alles andere…. ich werde wieder öfter grobeln. Versprochen;)

  22. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » wortakrobaten, das sind sie

  23. christian s. sagt:

    @klapsenschaffner – na, ich bitte darum.

    @mulan – vielen lieben dank.

    @zoee – wenn du vielleicht mal für mich… fragen könntest?!

    @meise & herr n. & matthias & jamesdk & sabine – das lese ich gerne. vielen, vielen dank.

    @maak – hm, da kann man nichts machen. das nächste mal.

  24. …siehste….schon wieder da!

Kommentare sind geschlossen.