john travolta hat keine souffleuse

„wusstest du eigentlich, dass sich john travolta keine drei wörter merken kann?“, fragte mich simon, und da ich es nicht wusste, schüttelte ich den kopf.
„und wie dreht er dann seine filme?“, wollte ich von meinem freund wissen. „liest er die texte von einem teleprompter ab?“
„nein. john travolta kann nicht lesen“, sagte simon. „er ist analphabet.“
„ach was?! und ich dachte, er sei scientologe.“
„ja, das auch“, meinte mein freund und erklärte: „bei szenen, in denen er sprechen muss, macht er einfach nur seinen mund auf und zu. die texte werden dann separat aufgenommen und anschließend in den film so geschickt eingefügt, dass es keiner merkt.“
„aber ich denke, er kann nicht lesen. wie nimmt er dann die texte auf?“, fragte ich. „und jetzt sag nicht, dass er eine souffleuse hat, die ihm die texte ins ohr flüstert.“
„nein, john travolta hat keine souffleuse“, sagte simon. „john travolta hat ein sprachdouble, das die texte für ihn spricht.“
ich schaute meinen freund an, als hätte er soeben das gesagt, was er gesagt hatte. „das ist doch verrückt“, fand ich.
„ja, das ist es“, stimmte mir simon zu und machte eine kurze pause, bevor er schließlich sagte: „und deswegen wird sich john travolta in seinen nächsten filmen auch komplett doublen lassen.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu john travolta hat keine souffleuse

  1. Erdge Schoss sagt:

    Dass John Travolta, werter Herr Grob, auch keine Fritteuse hat,
    soll aber nur ein böses Gerücht sein. Oder etwa nicht?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  2. Hurra, dann kann ich ja bald wieder ins Kino gehen. Und Herr Schoss, er hat keine Fritteuse, sondern eine Friseuse, die das ganze Fett auf seine Haare kleistert.

  3. christian s. sagt:

    @weltdeswissens & herr schoss – und wer eine friseuse mit fritteuse hat, braucht selber keine.

  4. JamesdK sagt:

    hat john travolta nicht auch bei milli vanilli „mitgesungen“?

  5. christian s. sagt:

    zumindest hat er bei „the real milli vanilli“ so getan, als würde er schlagzeug spielen.

  6. Frau T. sagt:

    Aber er kann doch tanzen? Dann hat dieser nette Schwarze bei Boney M. sicher seine Hilfe in Anspruch genommen. Der konnte ja auch nicht sprechen. Oder war es umgekehrt? Ich bin verwirrt.

  7. christian s. sagt:

    also john travolta kann ja wirklich nicht viel. aber tanzen, das kann er.

  8. Herr Olsen sagt:

    Ich wünsche mir, dass Herr Travolta sich in allen zukünftigen Filmen von John Cleese doublen lässt. Und zwar tutti kompletti!

  9. MC Winkel sagt:

    Aber wussten Sie, Herr Grob, dass John Travolta schon zu „Saturday Night Fever“-Zeiten ein sehr talentiertes Tanzdouble hatte?

    Mich.
    Weil ich ein Tänzer bin.

  10. christian s. sagt:

    aber doch hoffentlich kein traumtänzer?!

    @herr olsen – ich denke, dann würde ich mir auch mal wieder „seine“ filme anschauen.

  11. Ai Hua sagt:

    Dann gucke ich vielleicht auch seine Filme. Habe mich vorher gefragt, wieso er überhaupt Sprechrollen hat…

  12. christian s. sagt:

    oder wieso er überhaupt rollen hat.

  13. wieso er rollen hat? damit er überall hinkommt, ohne laufen zu müssen.

Kommentare sind geschlossen.