heute ohne olympische medaille

meike und ihr schwein apollo kehrten heute ohne olympische medaille aus china zurück. beide schienen den letzten platz im springreiten immer noch nicht verdaut zu haben, saßen niedergeschlagen in meinem wohnzimmer und tranken schweigend die buttermilch, die ich ihnen angeboten hatte.
„ach, kopf hoch, ihr beiden“, versuchte ich meike und ihr schwein aufzumuntern. „ihr habt euch doch gar nicht mal so schlecht geschlagen. beim nächsten mal klappt es bestimmt mit der medaille.“
ich tätschelte den kopf des schweins, woraufhin es zufrieden grunzte.
„solange apollo nicht endlich lernt, über die stangen zu springen, anstatt unter ihnen hindurch zu laufen“, sagte meike und warf apollo einen vorwurfsvollen blick zu, „wird das nie was.“
damit konnte sie durchaus recht haben, dachte ich, behielt es aber für mich.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu heute ohne olympische medaille

  1. Frau W. sagt:

    Ach was, nicht so pessimistisch. Apollos große Stunde wird schlagen, eines Tages. Sorgen Sie halt dafür, dass das IOC eine neue Sportart ins Programm aufnimmt. Bei dem, was einem alles als „olympische Sportart“ präsentiert wird, kommt’s doch darauf auch nicht mehr an. Wie wär’s denn mit Limbotanz – eben auch für Schweine?

    Und vorerst können sich Meike und Apollo mit dem Spruch trösten, den alle Verlierer wie einen rettenden Strohhalm vor sich hertragen: „Dabei sein ist alles“. 😎

  2. Erdge Schoss sagt:

    Unten durch, werter Herr Grob? Und was sagten Meikes Zähne dazu?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  3. Ach… wer will denn das arme Schwein über Stangen quälen… lasst es uns einfach essen… *yumm yumm

  4. Sabine sagt:

    Ich stimme Frau W. zu! Bei den nächsten Spielen wird Apollo abgehen wir eine Rakete.

  5. MC Winkel sagt:

    Manchmal ist Schweigen besser. Als Buttermilch.

  6. Herr Schmidt sagt:

    Apollo muss mit geöffnetem Maul so auf die Stange zu laufen, dass sie hinten wieder rauskommt, werter Herr Grob. Dann ein lecker Feuerchen darunter anrichten und konstant wenden. Lecker!

  7. christian s. sagt:

    @herr schmidt & man in metropolis – sie sprechen hier von apollo, meinem lieblingsschwein. der wird erst gebraten, wenn er kurz vor seinem ableben steht.

    @mc winkel – viele sachen sind besser als buttermilch. nicht wenige behaupten sogar, eine apikale ostitis sei besser.

    @sabine – wie eine… rakete. sie bringen mich da auf eine hervorragende idee.

    @herr schoss – meike selber ist ja über die stangen gesprungen.

    @frau w. – meine verbindungen zum ioc sind zwar nicht ganz so gut, wie mir nachgesagt wird, aber ich werde alles versuchen.

  8. Scheibster sagt:

    Mein lieber Herr Grob, ich habe mir es anders überlegt: Ich nenne Sie fortan Captain Rücksichtsvoll. Und vielleicht ist Hausschweindressurreiten bis London 2012 eine neue Disziplin? Den Vorsprung, den Meike samt Schwein dann hat, wird niemand aufholen können. Ha!

  9. christian s. sagt:

    dann aber lieber captain amicable – klingt cooler.

  10. Ai Hua sagt:

    So ein Schweinsgalopp fäned ich allerdings ganz interessant… ich würde es mir zumindest einmal angucken. Und das ist mehr, als ich ansonsten für Sport so aufbringe…

  11. Kaal sagt:

    Wenigstens, Herr Grob, bleiben den beiden Olympiaten dadurch die Dopinggerüchte erspart.

  12. Meise sagt:

    Och, für’s Schweinchen-Hürden-Springen würde ich auch den Fernseher einschalten.
    Heißt Apollos bester Freund vielleicht Zeus?

  13. christian s. sagt:

    nein. aber apollos papa heißt zufälligerweise zeus.

    @kaal – das stimmt. aber ich werde es den beiden mal vorschlagen.

    @ai hua – meike hat angedeutet, sich von dem sport zurückzuziehen. haben sie vielleicht interesse, mit apollo…?

  14. Johanna sagt:

    Eines Tages kommt der Tag, da wird man Pferde kotzen und Schweine fliegen sehen. Und Apollo am höchsten.

  15. christian s. sagt:

    ob pferdekotzen dann auch olympisch sein wird?

Kommentare sind geschlossen.