der doofe ulli strahlte

„warum hat mir eigentlich noch nie einer gesagt, dass man mandarinen vor dem essen schälen muss?“, fragte mich der doofe ulli, während er lustvoll an einer mandarine schnüffelte wie einst jochen an omas schlüpfer. er grinste kurz und schief, bevor er anfing, die mandarine an seinem ohr zu schütteln, als wäre sie ein überraschungsei. anscheinend gefiel ihm, was er hörte, denn der doofe ulli strahlte nun wie ein afrikanischer lustmolch zur paarungszeit.
„was“, fragte ich meinen doofen freund, „das wusstest du nicht?“
„nein.“ der doofe ulli schüttelte seinen kopf, schnitt sich ein stück von der schale ab und schob es sich in den mund. „woher soll ich denn auch wissen, dass ich erst dieses eklige fruchtfleisch entfernen muss, bevor die schale genießbar wird?“, fragte er schmatzend und zeigte mal wieder eindrucksvoll, wieso er so hieß wie er hieß.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu der doofe ulli strahlte

  1. Maak sagt:

    geben sie ihm mal eine ananas.

  2. Johanna sagt:

    Und war denn wenigstens eine Überraschung drin?

  3. AnA sagt:

    Jochen ist pervers. *ieeeeks*

  4. *prust*

    waren denn zumindest kerne drin? die lutsch ich immer erst, bis sie weggeschmolzen sind, ehe ich das fruchtfleisch wegschmeiße.

  5. Greif zur Kokusnuss… Kokusnuss, sage ich nur.

  6. redfranko sagt:

    Wahrscheinlich kauft der doofe Ulli auch 50 Berliner (die bekanntlich in Berlin gar nicht Berliner heißen), wenn er ein Glas Marmelade haben möchte. Und wann, werter Herr Grob, erfahren wir die Geschichte von Jochen?

  7. PropheT sagt:

    Da lieber Banane, die kann man so essen wie sie ist.

  8. juf sagt:

    Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Texte in einem Buch zu veröffentlichen?

  9. Die DiVa sagt:

    In der Schale, werter Herr Grob steckt ja bekanntlich das meiste Vitamin C. So dumm isser also garnicht der doofe Ulli!
    Herzliche und gesunde Grüsse Ihre DiVa

  10. Frau W. sagt:

    Herr Grob, unter uns gibt es sehr viele doofe Ullis. Zumindest scheint es manchmal so zu sein. Ähm… ausdrücklich ausgenommen ist natürlich die Blogosphäre – da gibt es nur Ihren doofen Ulli, nämlich Ihren.

  11. Frau W. sagt:

    😳 Und die doofe Frau W. gibt’s auch. Die doppelt-gemoppelte Kommentare schreibt, weil sie am Ende vergessen hat, was sie am Anfang schrieb. Doof gelaufen, irgendwie. 😳

  12. Herr Schmidt sagt:

    Ja, er heißt tatsächlich zurecht Ulli! Sagen Sie, werter Herr Grob, wieso geben Sie sich eigentlich mit diesem Menschen ab?

  13. MC Winkel sagt:

    Ein Bekannter hat einmal ein Ei durch die Saiten einer Gitarre gedrückt.
    That was krass!

  14. christian s. sagt:

    that was sicherlich eine große sauerei, too.

    @herr schmidt – sie geben mir ein gefühl der geistigen überlegenheit. (das tun tomaten übrigens auch.)

    @frau w. – aber sie haben doch irgendwie recht. da gibt es nur meinen doofen ulli, nämlich meinen.

    @die diva – jetzt sagen sie nicht, dass sie auch immer nur die schale verspeisen!?

    @juf – nein, sie?

    @prophet – bananen sind ohnehin klasse. wenn man lange genug wartet, kann man sie ohne zu kauen essen.

    @refranko – aber vorher schüttet er den inhalt des marmeladenglases weg.

    @man in metropolis – und womit soll man dann hufgetrappel nachmachen, wenn man die kokosnussschale isst?

    @little w. – das gute an mandarinenkernen ist ja, sie schmilzen im mund, nicht in der hand.

    @ana – dann bin ich es auch.

    @johanna – ja. aber nur bastelscheiss.

    @maak – der doofe ulli mag keine hülsenfrüchte.

  15. Neinnein Frau W.

    Ein doofer Ulli, es gibt nur ein‘ doofer Ulli, eeeeeeeeeeeeein dooooooooooofer Uuuuuuuuuuulli, es gibt nur ein‘ doofer Ulliiiiiiiiii!

  16. ja, das ist der grund, warum ich sie auch mit der zunge aus dem fruchtfleisch pule….

  17. christian s. sagt:

    ich mache das immer mit dem fuß.

  18. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » immer die zettel mitessen

Kommentare sind geschlossen.