mit zeichen, mimik und mundbild

ich habe mich in letzter zeit viel mit gebärdensprache beschäftigt und beschlossen, bei der lesung am 18.10. in hanau mal etwas völlig neues auszuprobieren. und zwar werde ich komplett auf das gesprochene wort verzichten und meine texte ausschließlich mit zeichen, mimik und mundbild vortragen. darüber hinaus werde ich ein gebärdenkostüm bärenkostüm tragen.

lassen sie sich das nicht entgehen.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu mit zeichen, mimik und mundbild

  1. Christopher sagt:

    ist das datum so korrekt? oder ist es doch der 18.10.?
    weiß zwar nicht, ob es für mich möglich ist, das live zu erleben, aber ein erlebnis ist es sicherlich. und daher auf jeden fall eine nähere eventualplanung wert.

  2. bemme51 sagt:

    braunbär oder eisbär? bruno oder kurt?

  3. christian s. sagt:

    eine mischung aus beiden, denke ich.

    @christopher – uh, stimmt. schon geändert, nichts passiert.

  4. pauli sagt:

    mei, was freue ich mich auf die verkleidung

  5. Dann werde ich in Gebärdensprache hier kommentieren !! ^^

  6. AnA sagt:

    Aber im Bärenkostüm sieht man doch Ihr Sixpack nich! *mecker*

  7. Boah, dann brauch ich definitiv Ohropax!

  8. Erdge Schoss sagt:

    Handelt es sich, werter Herr Grob,

    bei diesem Kostüm um jenes, mit dem Sie damals bei Ihrem legendären Auftritt im „Le Froufrou“ die Damen reihenweise um den Verstand brachten?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  9. MC Winkel sagt:

    Nacht, Herr grob?

  10. MC Winkel sagt:

    tausche h gegen k, geht das noch?

  11. Kaal sagt:

    Hand- und Beinbruch, Herr Grob!

  12. Phil sagt:

    Immerhin weiss ich nun, wer von uns Lesenden das meiste an faulem Obst und Eier aus dem Publikum abbekommt 🙂

  13. Frau W. sagt:

    Es wäre sehr schön, wenn dabei jemand Hand an eine Kamera legen und das Ganze dann bei youtube – oder sonstwo – hochladen könnte. Ich denke, dass sollte man für die Nachwelt festhalten. Und für die, die mit Hanau nix am Hut haben.

  14. zoee sagt:

    das mundbild hätte ich zu gerne gesehen.

  15. Herr Schmidt sagt:

    Dann werde ich unsichtbar im Zuschauerraum sitzen und ihren Gebärden lauschen, werter Herr Grob!

  16. christian s. sagt:

    und wenn dann einer klatscht, sich aber niemand bewegt, weiß ich, dass sie es sind.

    @zoee – es wird sicherlich fotos geben. obwohl es live natürlich besser rüber kommt.

    @frau w. – vielleicht stelle ich mal die kölner lesung bei youtube rein. obwohl, ne. da habe ich ja richtig gelesen.

    @phil – wieso? denken sie, gebärdensprache kommt nicht so gut bei den leuten an?

    @kaal – so sagt man unter uns gebärdensprachlern.

    @mc winkel – ich bin gerade angezogen, wenn sie das wissen wollten!?

    @herr schoss – um eben genau dieses. und ich kann ihnen sagen, werter herr schoss, ich habe nicht nur die damen um den verstand gebracht.

    @little w. – gegen den augenkrebs?

    @ana – dafür sieht man mich in einem bärenkostüm. ist doch auch schon mal was.

    @man in metropolis – das hat noch keiner geschafft (oder sich überhaupt getraut).

    @pauli – wenigstens auf die verkleidung.

  17. (bekommt weiche Knie)

  18. pulsiv sagt:

    oh man… ich seh schon… ich muss mir noch was gutes einfallen lassen…
    ich dachte erst an schnauzbart, stirnband und jogginganzug… hm. wird nicht reichen, fürchte ich.

  19. christian s. sagt:

    vielleicht, wenn sie sich dazu noch einen autoreifen um den hals hängen?!

    @weltdeswissens – vor freude, angst, erregung, magen-darm-virus, …?

  20. Tapedeck sagt:

    Leider viiiiiel zu weit weg. Aber ich hoffe doch es wird ausgiebig gefilmt?

  21. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » simon und jakobus meinen

Kommentare sind geschlossen.