von sehr geringem verstand (5)

„pu.“ der bär stöhnte unter der last der schweren holzflügel, die er sich aus zwei eichen geschnitzt hatte und nun auf den schultern trug. schwerfällig tappste er über die wiese, kurz davor, unter dem enormen gewicht der flügel zusammenzubrechen, und trat aus versehen auf einen achtlos in der sonne schlummernden maulwurf, was der bär aber nicht einmal merkte. der maulwurf hingegen sehr wohl.
„was zum kuckuck machst du da?“, fragte das kaninchen, das keine flügel aus holz auf seinen schultern hatte und den bären aus sicherer entfernung beobachtete.
„ich … ich versuche zu … fliegen“, keuchte der bär, „wie ein vogel.“
„hm“, meinte das kaninchen, zuckte skeptisch mit den ohren und stellte nicht zum ersten mal fest: „es stimmt, was sie sagen. du bist wirklich ein bär von sehr geringem verstand.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter von sehr geringem verstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu von sehr geringem verstand (5)

  1. seit wann können bären schnitzen? ich mein, fliegen ok, ist die eine sache, aber schnitzen? bleibense ma bei der wahrheit, mein lieber. wie weit ist er geflogen? besser: wohin?

  2. Sabine sagt:

    Was wohl „tiga“ dazu sagen würde? Und erst „ferkl“, „rabbi“ und „ru“?

  3. Herr Schmidt sagt:

    …und dann hat das Kaninchen seine Propeller-Ohren angeworfen und ist davon geflogen, werter Herr Grob?

  4. Frau W. sagt:

    Von sehr geringem Verstand… und ich dachte schon, Sie schreiben hier eine Geschichte über meine Ex-Nachbarin. Aber die ist halt kein Bär, sondern ein geschlechtsreifes, weibliches Hausrind.

  5. MC Winkel sagt:

    Muss man sich aber auch mal reinziehen: die Essen den Honig MIT Bienen.
    Jesses.

  6. @frau w: oh, ich glaub, die kenn ich. wird auch „kuh“ genannt, oder? davon hab ich hier mehrere 😉

  7. Johanna sagt:

    Kaninchen mochte ich ja noch nie!

  8. AnA sagt:

    Sie wissen, dass Pu damit gegen das Gesetz der Schwerkraft verstösst, oder? Fragen Sie mal Herrn Newton. Der weiß das. 😉

  9. Redfranko sagt:

    Vielleicht – werter Herr Grob – sollte sich der Bär einfach an einen der Holzflügel setzen, ordentlich in die Tasten hauen und dazu singen „Flieger, grüß‘ mir die Sonne …“.

  10. christian s. sagt:

    und dann fliegt er wie ein vogel? doch wohl kaum. ansonsten natürlich eine gute idee.

    @ana – von newton hat der bär noch nie etwas gehört.

    @johanna – ist halt ein dummer klugscheißer.

    @mc winkel – bären halt. sind ganz schön crazy.

    @frau w. – aber ich könnte mal eine geschichte über sie schreiben.

    @herr schmidt – sie haben ja eine blühende fantasie, herr schmidt.

    @little w. – er wollte dahin fliegen, wo alle bären hinfliegen wollen, nach panama.

    @sabine – die meisten von denen würden wahrscheinlich nur ihren kopf schütteln.

  11. der kann doch auch den bus nehmen?

  12. christian s. sagt:

    busse haben meist verspätung. das wissen sogar bären.

  13. aber fliegen wollen! pah, dass ich nicht lache! der will bestimmt zum schneider.

  14. AnA sagt:

    Der Bär will nach Panama? Mit dem kleinen Tiger? 😀
    *oach* ist das süß. Und was den Newton betrifft, da solltense mal den Herrn Eule fragen, der kennt sich aus. 🙂

  15. Herr Schmidt sagt:

    Ich habe keine blühende Fantasie sondern eine blühende Orchidee, werter Herr Grob. …und einen Hasen mit Propellerohren, der seit einer Woche durch meinen Garten fliegt.

  16. kleiner.mops sagt:

    Ich bin schockiert, dass hier keiner den kleinen Maulwurf betrauert. Dann werden Klaus und ich das jetzt tun.

Kommentare sind geschlossen.