trotzdem ein voller erfolg

eigentlich hatte ich ja vor, die lesung in hanau in einem bärenkostüm abzuhalten und meine texte in der gebärdensprache vorzutragen. dummerweise hatte ich mir aber einen tag zuvor beim üben der gebärdensprache einen fürchterlichen krampf im gesicht zugezogen, so dass ich zeitweise aussah wie steven seagal nach einem schlaganfall. daher war ich auch über die maßen froh, dass ich wenigstens am abend der lesung wieder halbwegs normal anzusehen war (auch wenn ich auf einigen der im netz aufgetauchten fotos steven seagal immer noch recht ähnlich sehe). auf die gebärdensprache wollte ich an diesem abend dann aber doch lieber verzichten.
die geschichte, die das fehlen meines bärenkostüms erklärt, ist lang und zugegebenermaßen ziemlich unglaubwürdig. und mir auch ein klein wenig peinlich. ich werde sie daher nicht erzählen. (nur soviel: OKEON-2, das schwein aus dem all, und james last spielen darin nicht gerade unbedeutende rollen.)

dass die lesung trotzdem ein voller erfolg wurde, lag zu einem großen teil an meinen fabelhaften mitlesern bastih, pulsiv, scheibster und natürlich phil, der das ganze mal wieder hervorragend organisiert hat. besten dank euch vieren. ein großes dankeschön auch an die wirklich zahlreich erschienenen zuhörer/-innen, die an den richtigen stellen gelacht und sogar geklatscht haben, merci beaucoup.

___________

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu trotzdem ein voller erfolg

  1. boah, das war ja voll ein „jungs-ding“ 😉 aber vielleicht, nur ganz vielleicht schaffe ich es ja endlich auch bald auf ne lesung….*freuhüpf*

  2. Johanna sagt:

    Da hatten sich die anwesenden Herren aber schick gemacht!

  3. pulsiv sagt:

    ich HAB mich schick gemacht… und vor allem war ich der einzige, der das mit dem naggich-machen so halbwegs durchgezogen hat. 😉

    danke herr grob! war ne tolle veranstaltung!

  4. äh pulle, war das dann deine brust, die phil gepostet hat? hihihi pulle mit liebesteppich rofl

  5. bastiH sagt:

    war toll, deine bekanntschaft gemacht zu haben. hoffe, man sieht sich irgendwann mal wieder zu einer lesung.

  6. Erdge Schoss sagt:

    Sie können sich nicht vorstellen, werter Herr Grob,
    wie sehr ich … erschrak, als ich die Stimme von OKEON-2 hörte!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  7. pulsiv sagt:

    ich bringe euch … keinen liebesteppich. nein frau wombatze… dat war nich meine brust da.

  8. Para sagt:

    mr. pulle hatte sich (um das jetzt nochmal in der breiten öffentlichkeit preiszugeben) während der lesung aufgrund von einem überfüllten magen(?) die hose geöffnet ^^

    da kam das mit dem aufstehen und verbeugen nicht so gut am schluss xD

    😛 hachja.. so bin ich nunmal ;D

    Sehr geehrter Herr Grob.
    Ich danke ihnen aufs herzlichste(!) für den Beitrag über OKEON-2. Ich werde nämlich ständig ausgelacht, weil ich in meinem Kleiderschrank ein Alien namens Norbert beherberge (welches nebenbei der WG-Mitbewohner und hetero-Lebensabschnittsgefährte vom Lila Elefanten, der eigentlich Grün ist, ist).

    Ihr Text war endlich ein Lichtblick – ich bin also doch nicht allein!

    Liebste Grüße,

    Die.Para

  9. Ronnie sagt:

    Es war bestimmt wieder ganz toll. Jaja. Sagen Sie es nur. Hopp, nur zu. Ich kann mich auch gar nicht mehr ärgern (wie ohnehin schon), dass ich nicht anwesend war. Ich hoffe, es wird schon nochmals klappen. Und ich verspreche, mir Mühe zu geben, an den richtigen Stellen zu klatschen (mit den Händen wohlgemerkt).

    So, ich ärgere mich nun weiter.

  10. Nina sagt:

    Ich indes war auf einer sinnlosen Party der Frankfurter Rundschau in einem Keller unter der Hauptwache, habe dort die letzten Krümel des Buffets aufgepickt, bin geflohen, ehe der DJ seinen Lärm verbreiten konnte und hatte die gesamte letzte Woche nur Sehnsucht nach einem Bett, viel Schlaf und dem Ende der Frankfurter Buchmesse.

    Die Lesung wäre weitaus lohnender gewesen. Seufz.

  11. Pingback: Scheibster » Die fünf lustigen Sechs

  12. AnA sagt:

    Sind Sie der Jüngling mit der Krawatte, Herr Grob? Nur damit ich weiß, wen ich im Rahmen meiner Detektivarbeit ausspionieren muss. 😉

  13. christian s. sagt:

    jüngling, pf. ich sehe nur fünf jahre jünger aus, als ich in wirklichkeit bin. aus prinzip.

    @nina – da möchte ich ihnen nicht wiedersprechen.

    @ronnie – ärgern sie sich nicht, nutzen sie einfach die nächste chance. sie wird schon bald kommen.

    @para – bedanken sie sich nicht zu früh. OKEON-2 ist meines wissens immer noch irgendwo auf der erde unterwegs.

    @herr schoss – und sie können sich nicht vorstellen, werter herr schoss, wie sehr ich erschrak, als ich die stimme von OKEON-2 hörte! vor schreck musste ich sogar lachen.

    @bastih – yep, das fand ich auch. die gelegenheit wird sicher kommen.

    @pulsiv – herr pulsiv, sie müssen sich doch nicht bedanken. es war mir eine ehre, mit ihnen zu lesen.

    @johanna – eigentlich war ich eher locker gekleidet. sie müssten mich sonst mal sehen …

    @little w. – das will ich doch mal stark hoffen.

  14. Ach, das war gar nicht das Bärenfellkostüm???
    Ich hatte den Anfang verpasst, da ist mir das wohl entgangen!^°

    Auch Ihnen Glückwunsch zum gelungenen Vortrag!

  15. Pingback: Basti. Kopfkino vom Chaosplaneten. ? » Peng.

  16. Wenn Sie das nächste Mal das Bärenkostüm anziehen, bin ich dabei!

  17. bald, hr. grob, bald, so gott will! *freuhüpf*

Kommentare sind geschlossen.