kurz aber unendlich

kennen sie manuel fladen?

manuel fladen war ein ebenso genialer wie unbekannter blogger, der es geschafft hat, mit gerade mal zwei beiträgen unsterblich zu werden (zumindest in den augen seiner schätzungsweise drei leser, von denen einer ich war). sein erster beitrag – kurz und knapp „nackter hoden“ betitelt – begann eher harmlos mit einem kurzen dreizeiler über blumen, steigerte sich dann aber zu einer komplexen und überaus unterhaltsamen abhandlung über die liebhaftigkeit mehliger füße in senf-dijon-sauce. ein jahrtausendtext, der leider einem servercrash zum opfer gefallen ist, wie auch manuel fladen.
sein zweiter und gleichzeitig letzter text – veröffentlicht dreißig sekunden vor dem crash – ist eigentlich nur ein einziger satz, kurz aber unendlich weise. und er geht so: „nach der lesung ist vor der lesung.“ ob dieser satz zu dem servercrash führte, konnte nie eindeutig geklärt werden. hartmut engler, ein polizist mit affiger frisur, meinte aber: „ja, möglich wäre es. komm mit mir ins abenteuerland.“

__________

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter kennen sie ... ?, Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu kurz aber unendlich

  1. AnA sagt:

    Ich kenne nur den Bin Fladen. Sind die beiden zufällig verwandt?

  2. Ronnie sagt:

    Manuel Fladen war mir bisher genauso wenig bekannt, wie Google-Maps Ginsheim kennt. Ich nehme an, dass es sich um das 342 km entfernte Ginsheim-Gustavsburg handelt.

    Könnten Sie irgendwann in Ihrer Deutschlandtournee einen Abstecher in Bayern machen?

  3. Oftmals in der Geschichte gehen, die wirklich bedeutenden Texte, verschollen.

  4. Mone sagt:

    Oh, cool! Aber wann kommen sie endlich nach Freiburg? 🙂

  5. zoee sagt:

    ginsheim? wieso?

  6. Erdge Schoss sagt:

    Weil Ginsheim, liebes Fräulein Zoee, die Perle der Toskana ist.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  7. zoee sagt:

    @erdge_schoss: aber die toskana liegt doch nicht in der pfalz!

  8. Erdge Schoss sagt:

    Ginsheim auch nicht, liebes Fräulein Zoee! Das liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet, romantisch eingefasst von Wiesbaden, Frankfurt und Mainz, direkt am Rhein, also quasi mit Seeblick.

  9. MC Winkel sagt:

    Also ich bin da, Herr grob.
    Und Manuel bring‘ ich mit; ging mit seinem Bruder Coo (Halbire) gemeinsam in die Vorschule.

  10. kleiner.mops sagt:

    Oh fein, Herr Grob. Das ist aber eine illustre Runde! Raketen-Klaus bat mich im Übrigen, dass ich Ihnen eine Nachricht für Cornelia van der Hupe übermitteln soll. Er sagte, er habe „es endlich gegessen“. Ich habe es aufgegeben, seine Sätze zu deuten.

  11. christian s. sagt:

    ich weiß, was es bedeutet. und kann nur sagen: du lieber himmel.

    @mc winkel – wenn sie da sind, bin ich es auch.

    @herr schoss – und gisela ist die perle von robert.

    @zoee – ich sage nur: nabel der welt.

    @mone – von freiburg nach ginsheim ist es nur ein katzensprung. kommen doch sie, liebe frau mone.

    @man in metropolis – erinnert mich daran, wie mein bruder damals meine texte einfach gelöscht hat.

    @ronnie – ach, kommen sie. was sind heutzutage schon 342 kilometer?

    @ana – biologisch gesehen sind wir doch alle irgendwie verwandt.

  12. DerTim sagt:

    Bezieht sich nicht auch das international bekannte „Read the fucking Manuel“ auf ihn?

  13. Para sagt:

    sie scheinen einfach nicht genug zu kriegen, herr grob 😉

  14. HAAAA!!!!!! Ich komme auch!!! lalalalaaaaaaa *träller* laaalalaaaaaalalaaaaaa

    endlich darf das wombat auch mal in die toskana….. *hüpf* *freu* und meine liebsten mal persönlich anfassen! :mrgreen:

  15. christian s. sagt:

    nur hören, nicht anfassen.

    @para – wenn man einmal damit anfängt …

    @dertim – na, auf wen denn sonst?

  16. pulsiv sagt:

    sie gierschlund. 😛 viel spaß da!

  17. Wenn Anfassen verboten ist, brauch ich gar nicht zu erscheinen.

  18. christian s. sagt:

    na gut. einmal kurz berühren geht wohl in ordnung.

    @pulsiv – ja, wenn man einmal damit angefangen hat … besten dank.

  19. Pingback: zuckerbrot - Literatur, blog, Kreatives Schreiben, Verlagssuche » Blog Archive » Tagesfunde in den Pagetons.

  20. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » herrengedecke und ein sessel

  21. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » die autobahn entlangspaziert

  22. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » auf meiner brust, bitte

Kommentare sind geschlossen.