beim klaus dem zauberer

„hast du eine idee, wie ich auf etwas aufmerksam machen kann, ohne dass es gleich wie aufdringliche werbung rüberkommt?“
„klar. das zauberwort heißt schleichwerbung.“
„schleichwerbung, hm. ich weiß nicht. aber apropos zauberwort. ich habe kürzlich einen zauberer getroffen, der …“
„woher wusstest du, dass es ein zauberer war?“
„nun ja, er trug einen mystischen mantel, wie ihn nur zauberer tragen, und einen spitzen hut. und er hatte eine blitznarbe auf der nase. außerdem hat er sich mir als klaus der zauberer vorgestellt.“
„hm, verstehe.“
„jedenfalls hat mir dieser zauberklaus allerlei magisches zeugs zum kauf angeboten. zauberstäbe, tränke, lockenwickler …“
„lockenwickler?“
„ja, hat mich auch gewundert. sollen einem wohl wundervolle locken zaubern. naja, jedenfalls hatte er auch fliegende besen im angebot sowie 6 herrengedecke und ein sessel aus plüsch.“
„6 herrengedecke … nicht schlecht, das nennt man wohl schleichwerbung in perfektion.“
„was meinst du?“
„wie unauffällig und völlig unaufdringlich du das buch erwähnt hast.“
„das sich übrigens nicht nur wunderbar lesen lässt, sondern auch prima verschenkt werden kann, zu weihnachten zum beispiel. oder auch zu ostern, wenn man denn so lange warten möchte.“
„okay. soeben hast du den pfad der unauffälligkeit verlassen. aber sei’s drum, kann man das buch eigentlich irgendwo kaufen?“
„na klar, im internet zum beispiel. oder beim klaus dem zauberer.“

_______________

6 herrengedecke und ein sessel aus plüsch

6 herrengedecke und ein sessel aus plüsch – das buch
320 Seiten, 7 Fotos und ganz viel Text. 15 Euro (plus 2 Euro Versand).

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu beim klaus dem zauberer

  1. juf sagt:

    heute morgen habe ich über das buch gelesen: „ich hatte es viel zu schnell durch. ich kaufe es noch einmal“

  2. Erdge Schoss sagt:

    Heute morgen habe ich über das Buch gelesen: “Ich hatte es viel zu langsam nicht durch. Dann war das Haltbarkeitsdatum abgelaufen und das Buch sauer. Ich kaufe es noch einmal.”

  3. Sonne sagt:

    Ich bin ja ein großer Fan von Ihnen, Herr Grob. Sie dürfen die Werbung auch öffentlich machen. Mit Leuchtreklame und in Skylinegröße. Ich bin sicher, das Werk ist es wert. 😉

  4. christian s. sagt:

    na, und ob. vielen lieben dank.

    @ichbinerkältet – dann sind wir ja einer meinung. und ich hatte schon befürchtet …

    @herr schoss – wenn man es einfriert, hat man ganz lange was davon.

    @juf – drücken wir dem schnellen leser gemeinschaftlich die daumen, dass es nicht schon vergriffen ist.

  5. Nina sagt:

    Wenn Sie mir was dafür zahlen, Herr Grob, mach ich sogar Werbung für Sie auf meiner Website! 😉
    Ich akzeptiere als Währung allerdings nur fliegende Besen.

  6. Maak sagt:

    war zauberklaus nicht letztens beim fast-food-duell zu sehen? also sein gemüse-hacken hatte irgendwie überhaupt nichts zauberhaftes…

  7. MC Winkel sagt:

    Ich mach sowas immer viel subtiler. So, zum Beispiel:

    ¡?ssäl u??u??? ??u?? ??p??? ??u ???p ??p ‚u???l???n? ??nl? u?u?? ??p p??? ‚l??u?? ?? uo? ??p sl? ??????? ‚?s?u ??u?? ??? ?x?? ?söq ?u?? ??po ??nq s?s??p ?n??

    Aber psssssssssst!!!

  8. pulsiv sagt:

    alles gute, alter sack! sie ham n buch veröffentlicht… was soll ich ihnen also noch wünschen? 😛

  9. pulsiv sagt:

    tun wir einfach so, als hätte ich das ein paar minuten später geschrieben. *hust*

  10. höhö, wisst ihr eigentlich, was ein herrengedeck ist? bei uns ist ein herrengedeck n bier und n schnaps! 🙂

    also prost und ein hoch auf das buch, das ich schon an meine freundin verliehen haben.

  11. juf sagt:

    Verliehen? VERLIEHEN???

  12. Was regen SIE sich überhaupt auf! sich stillklammheimlich aus dem staub machen und keine unterschrift in MEINEM Buch abliefern! pah, sie kommen mir gerade recht!

Kommentare sind geschlossen.