wie geschrumpfte kinder

„liebling, ich habe die kinder geschrumpft“, meinte die mir völlig fremde frau, die eine rote schleife im haar trug und auch sonst irgendwie albern aussah.
„was, welche kinder?“, fragte ich überrascht, und da ich nicht wusste, wer die frau überhaupt war, fragte ich sie noch: „wer sind sie überhaupt?“
die frau ignorierte meine fragen einfach, schaute mich nur mit ihren verdrehten augen an, die durch die dicken gläser ihrer brille unglaublich groß wirkten. „schau, hier. wie klein sie sind“, sagte sie und hielt mir ihre offene hand hin. ich entdeckte zwei ameisen, die sich anscheinend gerade überlegten, ob sie sich nicht besser in die tiefe stürzen sollten, nur um der wahnsinnigen zu entkommen.
„das sind keine kinder, das sind ameisen“, erklärte ich ihr nüchtern, „und die müssen so klein sein. wenn sie größer wären, hätte ich wahrscheinlich angst vor ihnen.“
„vor meinen … kindern?“, fragte die verwirrte frau entsetzt und machte einen schritt von mir weg.
„nein. vor riesenameisen“, sagte ich und machte spaßeshalber einen schritt auf sie zu.
„aber liebling. riesenameisen gibt es doch gar nicht.“ sie lächelte mich milde an, als wäre ich hier der bekloppte von uns beiden, was ich allerdings gar nicht witzig fand.
„genauso wenig wie geschrumpfte kinder“, sagte ich daher barsch, schnappte mir die beiden ameisen von ihrer hand und steckte sie mir in den mund. ich kaute eine weile auf ihnen rum, bevor ich sie schließlich ausspuckte. eine der zerkauten ameisen landete direkt auf dem schuh der wahnsinnigen, woraufhin diese anfing zu brüllen, als hätte ich ihr gerade mit einer rostigen stricknadel die brustwarzen gepierct.
„was ist denn hier los?“, fragte der polizist, der ebenso plötzlich wie unerwartet neben uns aufgetaucht war, mich bereits als übeltäter identifiziert zu haben schien und daher grimmig anstarrte. ich bekam augenblicklich ein schlechtes gewissen, wie immer, wenn ich einem polizisten gegenüberstehe, unabhängig davon, ob ich nun etwas verbrochen habe oder nicht.
„er … er hat meine kinder aufgegessen“, schrie die verrückte und zeigte auf mich, woraufhin ich vehement den kopf schüttelte.
„das waren ameisen“, rechtfertigte ich mich und versuchte, unschuldig zu lächeln. „keine kinder.“
„und dann … dann hat er sie einfach ausgespuckt“, jammerte die frau, „auf meinen schuh.“ sie hob einen fuß, damit der polizist die zerkaute ameise besser betrachten konnte, was dieser auch sogleich tat.
„das ist ja ein dicker hund“, meinte er schließlich und schüttelte entrüstet den kopf.
„nein. das ist eine ameise“, erklärte ich ein wenig unüberlegt, woraufhin mir der polizist seinen gummiknüppel ziemlich wuchtig in den magen rammte und sich gleich mehrere meiner organe vor schreck und schmerz dazu entschlossen, sich zu einer einzigen masse zusammenzuschließen.
„sie sind verhaftet“, sagte er noch, während ich mich mit schmerzverzerrtem gesicht am boden wälzte, direkt neben der zweiten zerkauten ameise, die mich durch ihre toten augen anstarrte, als würde sie sagen wollen, „was hast du nun davon, du blöder arsch“.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu wie geschrumpfte kinder

  1. kleiner.mops sagt:

    Aber Ameisen schmecken doch gar nicht, werter Grob.

  2. christian s. sagt:

    deswegen habe ich sie ja auch wieder ausgespuckt.

  3. Maak sagt:

    mit der polizei ist nicht zu spassen.

    …aber die info kommt wohl jetzt ein bissel zu spät.

  4. juf sagt:

    Ja, dieses Gefühl der letzte normale Mensch auf dieser Welt zu sein, habe ich auch oft nicht.

  5. Ich fürchte, zerkaute Ameisen sehen zerkauten, geschrumpften Kindern dann doch sehr ähnlich, oder?

  6. MC Winkel sagt:

    Herr grob, mal ganz ehrlich: wenn Sie die Frau nicht kannten, warum sind Sie denn dann nicht hingegangen und haben direkt nachgefragt, wer sie überhaupt ist?

  7. MC Winkel sagt:

    Moment…

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    … haben Sie ja.

  8. Die DiVa sagt:

    Ich hatte auch mal eine rote Schleife im Haar, werter Herr Grob, bis mir auffiel das mich alle für verrückt
    halten.

    Herzlichst und ganz normal

    Ihre DiVa

  9. Mone sagt:

    Ameisen sehen geschrumpften Kindern ziemlich ähnlich. Sind beides schlimme Biester! Haben sie wirklich richtig hingeguckt?!

  10. christian s. sagt:

    @mone + donkys freund – jetzt verunsichern sie mich doch bitte nicht so. ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ameisen waren.

    @die diva – ja, das ist doof. da will man sexy aussehen und wird für verrückt gehalten.

    @mc winkel – ganz genau. das habe ich ja. eine antwort bekam ich nicht.

    @juf – aber was haben sie dann?

    @maak – ja, vielen dank. merke ich mir auf jeden fall für’s nächste mal (das es hoffentlich nicht geben wird).

  11. Das glaube ich ja! Aber der Polizist hatte wenig Chancen für einen Vergleich, oder?
    Ich hätte stattdessen einfach die Beine gezählt… NICHT rausgerissen.

  12. PropheT sagt:

    Normalerweise kreischen die Leute eher, wenn man ihnen mit einer rostigen Sricknadel die Brustwarzen gepierct hat, als dass sie brüllen.

    Schon eine komische Frau.

  13. Erdge Schoss sagt:

    Da haben Sie ja noch mal richtig Glück gehabt, werter Herr Grob.
    Statt Gummiknüppel hätte es auch ein Elektroschocker sein können.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  14. zoee sagt:

    sind so kleine fühler,
    darf man nicht drauf kauen
    wenn das der liebe gott erfährt
    dann wird er dich verhauen!

  15. christian s. sagt:

    sie meinen also, der polizist war gar kein polizist sondern der … der liebe gott?!

    @herr schoss – wir sind doch hier nicht in amerika, werter herr schoss.

    @prophet – sag ich ja. die war wirklich seltsam.

    @donkys freund – haben ameisen nicht auch nur zwei arme?

  16. Wenn doch endlich mal jemand die Kinder schrumpfen würde! Und die ganzen Erwachsenen gleich hinterher! Ein Träumchen!

  17. zoee sagt:

    tja, was soll ich sagen? nächstes mal fragst du einfach vorher, hm?

  18. christian s. sagt:

    ich kann doch nicht jeden vorher fragen, ob er nicht zufällig gott ist. dann hält man mich nachher noch für … bekloppt.

    @weltdeswissens – zumindest das problem der überbevölkerung wäre damit gelöst.

Kommentare sind geschlossen.