bis in die haarspitzen euphorisiert

als ich heute mitten in der nacht zu hause ankam, wartete ein muskelbepackter und augenscheinlich ziemlich wütender mann vor meiner wohnung und bearbeitete gerade mit einem baseballschläger die blumentöpfe, die oma dosenfuß erst letzte woche neben dem eingang postiert hatte.
„na warte, du blöder hund“, dachte ich, von der lesung in paderborn noch bis in die haarspitzen euphorisiert, und kam mit quietschenden reifen neben dem wüstling zum stehen. da ich aber im nächsten moment in dem aufgebrachten und vermutlich stark alkoholisierten kerl joshi erkannte, der wegen meiner kleinen flunkerei anscheinend mächtig sauer auf mich war, gab ich sofort wieder gas.
joshi, der mich und meinen wagen natürlich sofort erkannte, begann hinter mir herzurennen, merkte aber recht schnell, dass ich wesentlich schneller fahren kann als er laufen und gab schließlich auf.

jetzt sitze ich gerade bei meinem freund simon und schreibe diese zeilen. eben habe ich simon von den beiden lesungen am wochenende erzählt, woraufhin er sich natürlich wieder mal ärgerte, nicht dabei gewesen zu sein. (zu recht!)

wenn auch sie nicht dabei sein konnten oder wollten (buh!) aber trotzdem wissen wollen, wie es war, empfehle ich ihnen die nun folgenden links:

der feuermelder über der bühne war vorsichtshalber abmontiert

eine dreiviertelstunde vorher am wohl abgerocktesten hinterhof-club kölns

zähne mit charme und attraktivität

eine lesung – ein konzert – ein event

sauvoll im raketenclub

ein wochenende wie keines

auf den zweiten blick ein wirklich wunderbarer abend

wer mich lachen gesehen hat weiß, dass es mir saugut gefallen hat

karma-punkte für das ältere paar

wie schmitz‘ komet

… zwei nächte, ein fest

wer sollte davon nichts wissen? ich.

erst worte, dann ganze sätze und geschichten

das letzte wunder eines wochenendes

die alkohollizenz und das schild am eingang des hinterhofs

________

und jetzt, bilder:

frauvonwelt

frau von welt

.

500beine

herr glumm/500beine

.

dergrob

christian s./der.grob

.

taubenvergramer

juf/taubenvergrämer

.

mc-winkel

mc winkel

.

viktor-vaudeville

viktor vaudeville

.

(fast) alle zusammen

(fast) alle zusammen

(es ist übrigens gar nicht so einfach,
den lüsternen blicken des taubenvergrämers zu entkommen.)

.

vielen dank an alle, die an den beiden abenden da waren, gelacht und geklatscht haben.

frau diva, frau kleiner.mops, frau anke, herr kaal, herr schmidt und herr konferenz – es war schön, euch wiederzusehen (bzw. kennenzulernen).

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu bis in die haarspitzen euphorisiert

  1. Pingback: FrauvonWelt

  2. juf sagt:

    Ich habe schon bessere Lesungen gesehen, aber nicht am Samstag. Und ich starre nicht bewundernd auf Ihre Herrentitten, sondern eher fasziniert.

  3. Die DiVa sagt:

    Da fällt mir aber, werter Herr grob, ein Steinchen vom Herzen, dass Sie mir das Unterschlagen der Aniqueschen High Heels verziehen haben, hätten Sie gefragt hätte ich sie zur Wiedergutmachung in die Nase gebissen.

    Herzlichst und ein Stein weniger

    Ihre DiVa

  4. me. sagt:

    der blick ist goettlich 😀 (und ich werde die naechsten tage nur noch schwarz tragen, weil ich nicht dabei sein konnte.)

  5. Anke sagt:

    Herr Grob, wenn ich nächstes Wochenende den aufdringlichen Psychologen an der Backe habe, grüße ich herzlich von ihnen, ja?

  6. Phil sagt:

    Oha, ein voller Erfolg also! Gratulazione – dann sind ja einige Akteure für diesen Samstag richtig warmgelesen 😉

  7. KonFerenz sagt:

    Dass so wunderschöne Menschen derart schmutzige Gedanken zu Papier bringen und dann auch noch verlautbaren können, hätte ich bis zu diesem Wochenende nicht in meinen versautesten Wachträumen gedacht. Ich werde jetzt versuchen, zu schlafen, um herauszufinden, ob die Träume mich dort auch heimsuchen. Treten Sie einfach ein. Die Tür ist offen.

  8. christian s. sagt:

    ich habe mal schmutzige menschen gesehen, die wunderschöne gedanken auf papier gebracht haben. lange zuhören wollte ich ihnen aber nicht, dafür waren sie zu schmutzig und haben auch ein wenig gemüffelt.

    @phil – oh ja. warm gelesen und bestens vorbereitet. dem herrn schmidt habe ich zudem noch ein paar wertvolle tipps mitgegeben. also wenn die lesung in hanau nicht wieder ein voller erfolg wird, dann weiß ich auch nicht.

    @anke – wenn sie den erstmal an der backe haben, werden sie nicht mehr dazu kommen, ihn von mir zu grüßen.

    @me. – anfangs fand ich den blick ja auch irgendwie ganz putzig. aber wenn er einen den ganzen abend lang so anstarrt…

    @diediva – hätten sie mir denn auch in die nase gebissen, wenn ich das mädchen mit der penisnase wäre?

    @juf – ist ja schön und gut – aber doch bitte nicht den ganzen abend lang.

  9. MC Winkel sagt:

    Wieso hast Du mit Photoshop das Holsten-Logo editiert? ^^

  10. christian s. sagt:

    aber ich sollte doch jede holsten-flasche editieren, dass sie wie eine kölsch-flasche aussieht!? oder sollte ich jede kölsch-flasche editieren, dass sie wie eine holsten-flasche aussieht? mann, kacke. das habe ich jetzt wohl verbockt.

  11. Pssst! sagt:

    so, hr. grob, jetzt zittert mein kinn schon, wie immer, ehe ich zu heulen anfange. ich war auch dabei. in gedanken…… 🙁

  12. Sonne sagt:

    Ich hab schon wieder das Gefühl, etwas Essentielles verpasst zu haben. Wie damals, als ich anstatt in ein AC/DC Konzert, in eine Milva-Operette gegangen bin.

  13. christian s. sagt:

    ich kenne das gefühl. allerdings war ich früher auf dem ac/dc-konzert anstatt bei milva, wo alle meine kumpels waren, die mir dann natürlich die nase lang gemacht haben.

    @pssst! – und das nächste mal auch körperlich. oder etwa nicht?

  14. Pingback: erdgeschossrechts

  15. Pingback: erdgeschossrechts

  16. weltwoweiss sagt:

    Heisst daqs auf Ihrem Shirt eigentlich Speed Style oder Speed Stute? Also, falls das relevant ist…

  17. christian s. sagt:

    das müssen sie den taubenvergrämer fragen. wenn der es nicht weiß, weiß es niemand – nicht einmal ich.

  18. Krypskytter sagt:

    Oh, ich bin ein wenig enttäuscht Herr Grob – hatte ich mich doch so auf das Photo mit dem türkisen Hemd, den gelb-goldenen Sternen und der pinken Krawatte gefreut… 🙁
    Grüße
    Kryps

  19. christian s. sagt:

    aber das t-shirt, das ich anhabe, ist doch nun wirklich auch nicht schlecht. das müssen sie doch zugeben.

  20. Pingback: Endlich: Lesungen in Köln & Paderborn - Der Film

  21. Pingback: erdgeschossrechts

  22. Pingback: 6 Herrengedecke und ein Sessel aus Plüsch

Kommentare sind geschlossen.