jeden tag einen frischen kuchen

halten sie sich fest, ich bin vor kurzem unter die kuchenbäcker gegangen.

wie oft habe ich schon vor unerwartetem besuch „tt‘ ich dich heut‘ erwartet, hätt‘ ich kuchen da“ singen müssen? ach, viel zu oft. und da mir das immer ziemlich unangenehm, ja geradezu peinlich war, so unvorbereitet meinen gästen gegenüber zu stehen und alberne lieder zu singen, habe ich beschlossen, jeden tag einen frischen kuchen zu backen. da ich leider kein allzu guter kuchenbäcker bin und so ein marmorkuchen beispielsweise erst im fünften oder sechsten versuch halbwegs wie ein marmorkuchen aussieht, geht das ziemlich ins geld und nimmt auch recht viel zeit in anspruch. aber was tut man nicht alles für seine gäste. die sind in letzter zeit übrigens weniger geworden. sie fanden meinen kuchen zwar immer sehr geschmacksintensiv, wie sie meinten, wollten aber nie mehr als ein stück, das sie dann noch nicht einmal aufgegessen haben. naja, so bleibt halt mehr für den postboten, dem ich immer ein stück oder zwei mitgebe.
hm, der postbote … der war jetzt auch schon eine ganze weile nicht mehr hier, fällt mir gerade auf. hoffentlich ist ihm nichts passiert.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu jeden tag einen frischen kuchen

  1. Maak sagt:

    je mehr geschmack in einer sache steckt, um so weniger kann man davon essen. wussten sie das etwa nicht, werter herr grob?

    statt geschmacksintensivem kuchen sollten sie also vielleicht geschmackslose reisplätzchen anbieten. die gehen bestimmt weg wie warme semmeln.

    …oder sie bieten ihren gästen warme semmeln an!

  2. Kaal sagt:

    Ich vermute der Postbote ist beleidigt weil Sie nicht mehr für ihn singen, Herr Grob. Ich wäre das zumindest.

  3. Mone sagt:

    Meine Gäste bringen ihren Kuchen selbst mit. Alles nur Training, werter Grob!

  4. Mone sagt:

    P.S. Noch nicht auf Winterzeit umgestellt? Kommentarzeit ist um eine Stunde verschoben.

  5. MC Winkel sagt:

    Ist mein Überaschunspaket mit dem Tretboot noch nicht angekommen? Hatte es am Montag aufgegeben.

  6. MC Winkel sagt:

    Ach scheiße.
    Verplappert.

  7. GZi sagt:

    Wie wär`s mit ’ner Backmischung oder Tiefkühl-Kuchen von „Koppenrath und Wiese“ … da können Sie auch gleich noch ein Liedchen zu pfeifen und müssen nicht singen und übrig bleibt auch nichts, weil laut Werbung die Nachbarn auch gleich alle angelaufen kommen 😉

  8. PropheT sagt:

    Herr Grob, ein Tipp: In Marmorkuchen kommt nicht WIRKLICH Marmor rein!

  9. Meise sagt:

    Haben Sie selbst denn auch mal ein Stücklein davon probiert??

  10. christian s. sagt:

    ich? meinen eigenen kuchen probieren? ich bin doch nicht wahnsinnig.

    @prophet – jaja. als ob sie etwas von kuchen verstehen.

    @gzi – uh, meine nachbarn sollen ruhig dort bleiben, wo sie sind. außer vielleicht die junge biologie-studentin, die in die wohnung über mir gezogen ist. vielleicht lade ich sie mal zu einem stück kuchen ein.

    @mc winkel – ein tretboot, wirklich? sie wissen, was mir gefällt.

    @mone – ihr gäste möchte ich haben.

    @kaal – früher haben die postboten für einen gesungen. aber die zeiten sind ja leider vorbei.

    @maak – hauptsache geschmackslos. ich habe verstanden.

  11. Pssst! sagt:

    och jetzt hammse ja schon allen geantwortet……. kuchen iss eh zu süß, wieso brauen sie kein bier?

  12. Erdge Schoss sagt:

    Können Sie, werter Herr Grob, auch was mit Mirabelle?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  13. Herr Schmidt sagt:

    Ist Ihnen schon mal aufgefallen, werter Herr Grob, dass sich Kuchen nur durch die Abstinenz von 2 Punkten von Küchen unterscheidet?!? Irre, oder?!?

  14. Pssst! sagt:

    KUUUCHEN! Jetzt passt das ja, her mit einem Stück und alles Liebe zum Geburtstag, junger Mann! Mögen Sie noch viele solcher verrückter Geschichten schreiben und das Glück Ihnen hold sein!

  15. christian s. sagt:

    „junger mann“ … das war lieb. merci beaucoup. 🙂

    @herr schmidt – der helle wahnsinn, herr schmidt.

    @herr schoss – bestimmt.

Kommentare sind geschlossen.