blau mit gelben blitzen

fünf jahre habe ich mich auf das große bobbycar-rennen vorbereitet. fünf lange jahre. und jetzt erzählt mir simon, dass es wohl nicht stattfinden wird. „der veranstalter hat sich mit den startgeldern abgesetzt“, erzählt er mir. „nach burkina faso, munkelt man.“
verdammter mist. fünf jahre umsonst trainiert. „und was soll ich jetzt mit meinem neuen spezial-anzug machen, den ich mir extra für das rennen habe anfertigen lassen?“, frage ich meinen freund. „maßgeschneidert, schwer entflammbar, blau mit gelben blitzen – hat mich ein heidengeld gekostet.“
„du könntest ihn am samstag in der disco tragen“, meint simon, „und am sonntag in der kirche.“
„ja“, sage ich, „das ist eine gute idee. gott mag gelbe blitze.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu blau mit gelben blitzen

  1. PropheT sagt:

    Darum ist das Logo der Kirche auch ein gelber Blitz. Corporate Branding.

  2. Pssst! sagt:

    bei mir melden sie aber nicht an, dass sie was neues gebloggt haben. was hat mc was ich nicht habe? *g*

    btw: die kirche mag gelbe blitze. als anzug. wenn sie knaben tragen…

  3. Erdge Schoss sagt:

    Mehr noch, werter Herr Grob! Gott ist geil auf gelbe Blitze (behauptet Goncorek von Fiedler & Goncorek, der Reinigung gegenüber).

    Herzlich
    Ihr Schoss

  4. Maak sagt:

    tragen sie den anzug doch am 15.5. in oberhausen!

  5. Freak sagt:

    für disco genial – für die kriche….eher nicht. aber vorteil für sie, wenn man sie deswegen verbennen möchte, wird es nicht so einfach klappen!

  6. MC Winkel sagt:

    Also ich zuletzt einen gelben Blitz trug, Herr grob, fragte der Urologe, ob ich jetzt kpl. durch sei.
    War ich aber nicht.

  7. Mr. Frisch sagt:

    auf nach burkina faso!!!! sie fahren.

    mr. frisch

  8. Oder Sie kommen endlich mal nach Hamburg. Beim Welt-Astra-Tag (http://www.weltastratag.de) ist traditionell Bobbycar-Rennen.

    Mag gelbe Blitze: WeltdesWissens

  9. Meise sagt:

    Ach so: Sie beten Zeus an.

  10. christian s. sagt:

    Um ehrlich zu sein, ich bete das Fliegende Spaghettimonster an.

    @WeltdesWissens – Puh. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    @Mr. Frisch – Mit dem Bobbycar?!

    @MC Winkel – Schwer zu glauben. Das mit dem gelben Blitz.

    @Freak – Hexen hätten solche Anzüge gut gebrauchen können.

    @Maak – Und was tragen Sie?

    @Herr Schoss – Gott ist geil. Das lassen wir einfach mal so stehen.

    @Pssst! – Könnte ich aber tun. Wollen Sie das? Kann ziemlich lästig sein.

    @Prophet – Ist das Logo der Kirche nicht ein gerupftes Huhn?!

  11. PropheT sagt:

    Das war es, bis sie dieser große Autohersteller verklagt hat, der das gerupfte Huhn für sich beanspruchte.

  12. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » ein waschechter bobbycar-rennfahrer

Kommentare sind geschlossen.