schon immer anders (1/2)

„seit wann… ich meine, wie lange bist du schon… anders?“, fragte hans.
„ich war schon immer anders als… andere“, sagte norbert, während hans hastig sein bein wegzog, als sich norberts hand diesem bedrohlich näherte.
„habt ihr euch denn nie gefragt, wieso ich mich jedes jahr zu karneval als kleine zauberfee verkleide?“
„na ja. wir dachten immer, das sei witzig gemeint“, sagte hans. „ich meine, anfangs war es ja auch witzig. aber irgendwann fanden wir es dann schon ein wenig… seltsam. weil du ja auch die ganze zeit wie eine kleine zauberfee umhergetänzelt bist und ständig jedem von uns mit deinem silbernen plastik-zauberstab auf die nase gestupst hast. und dann hast du immer gekichert und mit verstellter stimme gesagt: ‚ich bin norbert, die kleine zauberfee, und ich verwandel dich ich einen ameisenbär‘.“
„aber ihr habt nie etwas dazu gesagt“, meinte norbert.
„doch, schon. nur haben wir damit gewartet, bis du auf toilette warst.“
„oh. das, ja… hätte ich mir denken können.“
„jetzt ist es uns natürlich klar, wieso du dich auch noch mit über dreißig zu karneval als kleine zauberfee verkleidest“, sagte hans.
sie guckten beide zu boden und schwiegen sich an.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Kommentare zu schon immer anders (1/2)

  1. Ich musste immer Zorro sein… als Zauberfee sorgt man für mehr Gesprächsstoff. Vielleicht hätte ich…. aber ich warte besser auf der Grobheit zweiter Teil, bevor ich hier wild mit Theorien, Hoffnungen und nassen brötchen um mich werfe.

  2. mq sagt:

    Nasse Brötchen? Hier ist was los. Damen- oder Herrentoilette?

  3. medienjunkie sagt:

    geben sie es zu, in wirklichkeit sind sie thorsten und sitzen grad als zauberfee verkleidet vor dem pc. (die vorstellung zaubert ein breites grinsen auf mein gesicht. ^^)

  4. scheibster sagt:

    „Let’s go outside…“ kann ich dazu nur trällern. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

  5. der.grob sagt:

    ach. ich glaube, der wird nicht allzu spektakulär.

    @medienjunkie – also ich bin weder thorsten noch norbert und auch nicht hans. allerdings bin ich gerade tatsächlich als kleine zauberfee verkleidet. das hat aber nichts zu bedeuten. wirklich nicht.

    @mq – nasse brötchen. ja, das ist wirklich hart. eigentlich ja weich. na ja. sie wissen schon…

    @klapsenschaffner – nein, machen sie ruhig. fangen sie an zu werfen. ich bin gespannt.

  6. eigenart sagt:

    Versteh ich nicht.

    Was ist denn jetzt mit diesem Norbert?

  7. genau. was hat er?

  8. der.grob sagt:

    er ist anders als andere. dachte, das wäre klar.

  9. Horst sagt:

    Entweder er ist Schwuhl, ne DragQueen oder ein Opfer einer Waldorfschule…immer nur mim Rundholz geschlagen worden ^^

  10. eigenart sagt:

    Vielleicht ist er auch einfach nur ne Zauberfee im Körper eines Norberts…

  11. stard sagt:

    er ist anders. über dreissig. die anderen sind unter dreissig. herrje, das man hier auch immer auf das offensichtliche hinweisen muss …

  12. scheibster sagt:

    Ich denke auch, dass das Offensichtliche – Norbert mag Männer lieber schweineigeln als Frauen – nicht die Auflösung der Geschichte sein wird. Da wird der Herr Grob uns schon noch hinters Licht führen.

  13. Ich hätte gedacht, dass er ihnen mit dem Stab einen Klaps auf den Hintern gegeben hätte und eine Art Anmache dazu gesäuselt hätte……

  14. der.grob sagt:

    gewisse grenzen sollte man nicht überschreiten. das weiß auch norbert.

    @scheibster – ach, mal schauen. vielleicht lasse ich sie auch im dunkeln tappen und veröffentliche den zweiten teil nicht.

    @stard – könnte natürlich sein.

    @eigenart – könnte natürlich auch sein.

    @horst – wird man dann… anders? ich habe keine ahnung. aber waldorfschule… da hört man ja immer die wildesten geschichten.

  15. martha sagt:

    Leute, Norbert ist ein Ameisenbär, gefangen in dem Körper eines dsungarischen Zwerghamsters, der gerne eine kleine Zauberfee wäre. Mannmannmann.

  16. der.grob sagt:

    sie sagen es, frau martha. da kann ich mir den zweiten teil ja tatsächlich sparen.

  17. noral sagt:

    Geständnis?

  18. nora sagt:

    ..aber Sie sehen ganz bestimmt ziemlich reizend aus, mit Zöpfen und in gepunkteten Kleidern. Ich hätte sogar eins für sie, grün mit Punkten. Meine Emailadresse kennen Sie ja.

  19. der.grob sagt:

    ach, frau nora. das ist ja so nett von ihnen, dass sie mir ihr wunderhübsches kleidchen überlassen wollen. (auch wenn ich nicht glaube, dass es mir passen wird.)

  20. noral sagt:

    Ach, ich bin ziemlich groß, wissen Sie. Und für Sie würde ich doch alles tun *hüstel*
    …sogar Ihre Texte vertonen, wenn mir nicht nach Aufnahme einfallen könnte, dass ich das Verbindungskabel MP3Player/PC in Dt gelassen habe

  21. der.grob sagt:

    da liegt ja der hase begraben, sie sind ziemlich groß und ich bin ziemlich klein. na ja, der gute wille ist es, der zählt.
    (und sie würden wirklich einen meiner texte vertonen?)

  22. noral sagt:

    naja.. lesen, immerhin.. mit hintergrundventilator und lärmenden Straßenkindern. das ist doch was. Wenn das Kabel nicht wäre… Klein? Wie süß. *räusper*

Kommentare sind geschlossen.