es blutet nicht

heute morgen sind mir drei fußnägel ausgefallen. ein sicheres zeichen dafür, dass ich langsam alt werde. ich habe mal gelesen, dass ein mann bis zu seinem fünfunddreißigsten lebensjahr alle seine fußnägel verliert. das ist zwar nicht sehr schön, aber ich habe mich eh schon immer gefragt, wozu diese nägel an den zehen überhaupt gut sein sollen. ich meine, die erfüllen ja so ziemlich gar keinen zweck. im gegenteil. im grunde sind fußnägel ziemlich lästig. alle drei bis vier monate müssen sie geschnitten, fast jeden zweiten tag lackiert werden. daher habe ich mir überlegt, mir die restlichen neunzehn fußnägel* zu ziehen, bevor sie mir von alleine ausfallen. mit einer beißzange müsste das eigentlich prima gehen. ich hoffe nur, es blutet nicht so dolle.

____________________________________

*nein, ich habe mich nicht verrechnet. ich habe elf zehen. pro fuß.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu es blutet nicht

  1. Bionic sagt:

    Ich habs schon immer gewusst, irgendwas stimmt mit mir nicht. Jetzt weiß ich auch, wieso mich damals die anderen Kinder immer so komisch angeguckt haben. Mich, mit meinen 5 Zehen pro Fuß :-/

  2. b-l-ondgirl sagt:

    Aber sie werden lustig schwarz, wenn man sich ein Staubsaugerrohr drauffallen lässt, oder ähnlich schwere Gegenstände. Wenn DAS nix ist. 😉 Nicht das mit je …

  3. b-l-ondgirl sagt:

    … ähm … nicht das MIR je sowas passiert wäre, sollte es heißen.

  4. wort-wahl sagt:

    sie lackieren sich also die fußnägel. kein wunder, dass ihnen die ausfallen.

  5. Dr.Schlauf sagt:

    ja, das hab ich schon hinter mir. fuß in einen kräftigen schraubstock einspannen, dann mit einer wasserpumpenzange vorne kräftig zugreifen. die zange dann mit einer schraubzwinge zusammen drücken und das ganze mit einer kette an der anhängerkupplung ihres kfz binden. dann „fah los du zwerghamster*“ brüllen und raus ist der erste nagel. ganz einfach.

    *sollte der zwerghamster widererwarten keinen führerschein besitzen, bitte auf einen geschlossenen platz ausweichen.

  6. Chinaladen sagt:

    Ich muss schon sagen, der Vorschlag von Dr. Schlauf ist mehr als nur kompetent! Sehr gut! Ich habe das gleich mit meinem Ehegatten versucht, allerdings ist der chinesische Zwerghamster einfach noch zu klein, er kommt nicht ans Gaspedal!

    Warten wir also noch ein Weilchen!

  7. derdickemann sagt:

    Auch hierfür hat die industrie bereits lösungen entwickelt. Jeder bessere teleshop bietet zuweilen Pedalverlängerungen für Zwerghamster für nur 19, 95 € an (Das ist unglaublich, Bob!).

  8. derdickemann sagt:

    Ach ja. Um diese unerträglich spannende Körperteilchronologie besser verfolgen zu können, habe ich doch direkt mal einen Link bei mir gesetzt.:)

  9. KleinesF sagt:

    Mit jetzt 36 finde ich das Ausfallen der Fußnägel nicht mehr so schlimm. Der darunter rechtzeitig gewachsene Schimmelteppich in farblich ebenbürtig und kaschiert die Lage angenehm.

  10. stard sagt:

    einfach vorher das blut austauschen. ersatzflüssigkeiten gibt es ja zu hauf …

  11. schoko-bella sagt:

    warum rausziehen. einfach schwere gegenstände drauffallen lassen, das gibt schöne zeichnungen unter den nagel.
    solrgt für abwechslung im design.is doch auch hübsch. immer dieses blöde lackieren…

  12. medienjunkie sagt:

    alternativ hacken sie einfach die zehen ganz ab.

  13. Warum bei den Zehen aufhören? Wer brauch denn schon Füße?

  14. scheibster sagt:

    Ihre Füße hatten Sie doch schon lange gegessen, Herr Grob. Erzählen Sie nichts. Und mehr als die reguläre Anzahl von Zehen hatten bisher nur die inzestgeplagten europäischen Herrscherhausangehörigen. 🙂

  15. Tapedeck sagt:

    Also das ist ne ganz schlechte Idee. hab mir mal den Zehnagel vom klienen Zeh eingerissen und ihn dann selbstständig mit einer Zange gezogen (ehe er einwächst). Es blutet wie bescheuert, aber tut garnicht so weh wies sich anhört ^^

    ich habe somit meinem Fussnagel ein neues Leben geschenkt und nun ist er schön gerade ^^

  16. Natürlich haben Nägel eine Funktion!!!!
    Aber ekelhaft sind die trotzdem..

  17. wort-wahl sagt:

    ich glaube ja, herrn grobs fußnägel sind gar nicht hässlich. es müssen die schönsten sein, wo gibt auf der welt. schließlich sind sie toll lackiert.

  18. der.grob sagt:

    so, und sie glauben, ich bin der einzige mit lackierten fußnägeln?

    @kaweechelchen – und welche funktion haben fußnägel?

    @tapedeck – ich dachte eigentlich, fußnägel wachsen nicht nach, wenn man sich die zieht?!

    @scheibster – und woher wollen sie wissen, dass ich nicht ein inzestgeplagter europäischer herrscherhausangehöriger bin?

    @klapsenschaffner – und beine.

    @medienjunkie – ist vielleicht auch einfacher.

    @schoko-bella – aber das tut doch weh.

    @kleinesf – einen schimmerlteppich habe ich leider noch nicht.

    @derdickemann/chinaladen/dr.schlauf – sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich den hamster mein auto fahren lasse?

  19. schoko-bella sagt:

    stimmt. aber gibt prima muster. tätowieren tut auch weh…..

Kommentare sind geschlossen.