phodopus sungorus (39)

„hey, du. kleiner dsungarischer zwerghamster. was machst du da?“
„ich lerne bayerisch.“
„tatsächlich? sag mal was.“
„schbozl, bring ma doch biddä a mass mid und a boà wiena mit semft.“
„ui, nicht schlecht. und was heißt das?“
„ich habe keinen blassen schimmer.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter Phodopus Sungorus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu phodopus sungorus (39)

  1. mulan sagt:

    juhu juhu 😉 so IT-menschen mit im haus sind schon was feines!
    die täglichen geschichtchen bleiben erhalten 🙂

  2. der.grob sagt:

    sagen wir so, it-menschen vereinfachen und beschleunigen so manche sache. ^^

  3. Tapedeck sagt:

    Muahaha, ganz grosses Kino Herr Grob. Bayern sind und bleiben fremdartige Geschöpfe ^^ (lesen Bayerb hier mit *duck und weg*)

  4. pulsiv sagt:

    manchmal stellen sie einem auch einen kaputten rechner auf arbeit hin, und wenn man sich dann darüber beschwert, sagen sie nur, dass sie das schon wussten…

    servus, grüazi und hallo!

  5. martha sagt:

    Hamster sind doch Vegetarier. Dachte ich. Oo

  6. medienjunkie sagt:

    das heißt: ich zieh dir gleich das fell über die ohren!

  7. wort-wahl sagt:

    na wenn ihr hamster den erwähnten satz schon kann, ist wenigstens er schon mal bestens gerüstet.

    und @tapedeck: jupp. da können sie sich ducken, wohin sie wollen. *zieltausholtundwirft*

  8. Jau mit diesem Satz kam ich letztes mal in München auch ziemlich weit!

    …hoffe dem Herrn Grob geht’s gut!

  9. Redfranko sagt:

    Puh, da ließ uns der Herr Grob aber zum Glück nicht allzu lange warten …. Vielleicht sollte ich mir mal Umzugsrat bei dem Herrn holen. Womit haben sie ihr Telekommunikationunternehmen erpresst, dass sie jetzt schon wieder online sind? Meine Hoffnung nach Umzug richtet sich auf das erste Quartal 2007. T-Com halt ….

  10. lux sagt:

    siaßa oder scharfa semft? des miassn’s scho genauer song, sunst griangs irgatwos anders, aber ned des, wos’s woid’n.

  11. Frank sagt:

    Jo gruzi nesen, wos regtsn eich a so auf. verstehts es koa boarisch ned, oda wos?

  12. Dr.Schlauf sagt:

    herr grob, wohnen sie nicht selber südlich des weißwurschtäquators? ^^

  13. der.grob sagt:

    hmm. keine ahnung. im moment wohne ich jedenfalls auf einer weißwurst. ^^

    @frank/lux – tut mir leid. ich befürchte, das verstehe weder ich noch mein hamster. so weit sind wir noch nicht.

    @redfranko – ich bin in eine wg gezogen, die den ganzen t-com-kram schon hinter sich hat. kann ich nur empfehlen.

    @klapsenschaffner – ihm geht’s gut. auch wenn er ein wenig heimweh hat. und das nach nur zwei tagen, uh. ^^

    @wort-wahl – ich ziehe hier konsequent mein perfektes hochdeutsch durch. 😉

  14. b-l-ondgirl sagt:

    Ui den Hamster mit Lederhose und Hut stell ich mir süß vor. 😉

  15. <°((( ~~< sagt:

    Hm, ich hab ja schon mehrere Münchner getroffen, die behaupteten, das was sie sprechen, sei Hochdeutsch. Und dass im übrigen alle Münchner Hochdeutsch sprächen. Meine Einwände wolten sie nicht hören. Oder verstehen. Ich musste sie in dem Glauben lassen. Widerwillig.

Kommentare sind geschlossen.