da an deiner stirn

„was ist das da an deiner stirn?“
„das ist ein horn.“
„bist du sicher? könnte auch ein pickel sein.“
„ich bin mir sicher. ich bin ein einhorn.“
„doch nicht etwa… das letzte?“
„ich befürchte es.“
„das ist aber traurig.“
„ich habe auch schon oft geweint.“
„man sagt, die tränen eines einhorns sind gut gegen durchfall.“
„sind sie das?“
„und gegen klumpfüße. meint jedenfalls der alte schmendrick.“
„der glaubt ja auch, ein zauberer zu sein.“
„stimmt auch wieder. lust auf ein bier?“
„was haben wir heute für einen tag?“
„mittwoch.“
„dann ja.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu da an deiner stirn

  1. pulsiv sagt:

    danke… ich nehm keins mehr… weil morgen donnerstag ist.

  2. mulan sagt:

    trinkt das letzte einhorn nur mittwochs ein bier weil die anderen tage mit „g“ aufhören?

  3. Bionic sagt:

    Was trinkt man dann am Donnerstag und an den anderen Tagen?

  4. trainbuk sagt:

    jaja, der anfang vom ende: ein bisschen rumgepienst, nur weil man, ach, das letzte seiner art ist – ein glässchen am mittwoch, um die traurigkeit wegzumachen, dann am donnerstag auch und bald schon wird täglich morgens um sechse der jägermeister gepetzt – und ich? ich bleibe auf meinen klumpfüßen sitzen… stehen. toll!

  5. Nomak sagt:

    Hey, hey… Bin da wirrere Dialoge gewöhnt. Nicht, dass die ausgerechnet die Bayern einen Normalsterblichen aus dir machen…;-)

  6. schoko-bella sagt:

    trinkt das einhorn denn koi woiza?

  7. Immer wieder frage ich mich, wie du auf diese Ideen kommst…..
    Gefällt mir!

  8. stard sagt:

    schmendrick IST ein zauberer, der kann die holde jungfer marian mit ihrem typen durch den wald spazieren lassen. wie da der olle cully gestaunt hat. bauklötze …

    (hab ich mal erwähnt das das der momentane lieblingsfilm meiner tochter ist?)

  9. martha sagt:

    Nein, was hab ich bei dem Film geflennt. NIAGARAFÄLLE! Ich sags Euch. Und jedesmal wenn ich Ihn mir wieder angucke, läufts über -snief- Ich bin so ein Weichei ^^

  10. viele haben ja am nächsten Morgen Hörner vom Biergenuss vom Abend zuvor…

  11. petra sagt:

    sie sind ja ein mogler, herr grob. vorschreiben und nachveröffentlichen, tztztz. hoffe, dass sie gut in bayern angekommen sind. apropos bayern: hier hat ja jeder immer (nicht nur mittwochs) lust auf ein bier. außer mir. meinereiner. ich.

  12. medienjunkie sagt:

    ach kommen sie, als ob es in bayern wichtig wäre, an was für ein tag ist, saufen tun die doch immer. ^^

  13. der.grob sagt:

    das stimmt. das finde ich aber auch nicht schlimm.

    @petra – ich bin KEIN mogler! damit das mal klar ist. und ja, ich bin gut angekommen.

    @fräulein wunder – kenne ich. ich hatte mal sieben hörner auf einmal. jedenfalls kam es mir so vor.

    @martha – ach, frau martha. auch ich heule jedes mal rotz und wasser.

    @chris – wohin?

    @stard – gut. schmendrick ist ein zauberer. aber ein ziemlich schlechter.

    @kaweechelchen – keine ahnung. wirklich. aber danke.

    @schoko-bella – doch. und dazu isst’s a brezn.

    @nomak – ich hoffe doch nicht.

    @trainbuk – ich für meinen teil finde klumpfüße gar nicht so schlimm.

    @bionic – auch bier.

    @mulan – tatsächlich, die anderen tage hören alle mit „g“ auf. aber: nein (um die frage zu beantworten).

  14. petra sagt:

    na gut, dann eben nich. mir doch auch egal. daffy-duck-pöh.

  15. stard sagt:

    also ich finde ja das jemand der aus einem pferd mit horn eine junge frau ohne horn zaubern kann schon ein ganz guter zauberer sein muss. auch wenn sie das wahrscheinlich jeden tag sehen …

  16. der.grob sagt:

    vielleicht sprechen wir ja einfach nicht von dem gleichen olaf schmendrick aus dem dritten stock?

Kommentare sind geschlossen.