das ding mit noppen

gebackene socken blieb stehen und spitzte seine ohren. er glaubte, etwas gehört zu haben. der kleine junge mit dem schmutzigen trägerunterhemd blickte sich um. etwas ziemlich flinkes sprang hinter ein gebüsch, noch bevor gebackene socken erkennen konnte, was es war.
„ich habe dich gesehen“, behauptete gebackene socken dennoch.
„hast du gar nicht“, sagte etwas hinter dem gebüsch. „dafür bin ich viel zu flink.“
„doch, das habe ich“, sagte der junge.
„und, was bin ich?“
gebackene socken überlegte. das gebüsch war kaum einen halben meter hoch. der fremde musste also ziemlich klein sein. oder aber flach auf dem boden liegen.
„mmh“, meinte gebackene socken und versuchte sein glück. „du bist ein… maulwurf. ein… äh, ziemlich flinker maulwurf.“
„moep“, machte der fremde. „falsch. ich bin kein maulwurf.“
„na gut. dann bist du eben kein maulwurf.“ gebackene socken machte eine pause. „trotzdem habe ich dich gesehen.“
„und wie sehe ich aus?“
„klein, grün und mit noppen?!“
das stimmte.
„das stimmt, verdammt. woher weißt du…?“
„ich sag doch, ich habe dich gesehen“, bluffte gebackene socken, der schon immer gut im raten war, als ein kleiner, grüner maulwurf mit noppen hinter dem gebüsch hervorgesprungen kam.
„hey, du bist ja wohl ein maulwurf“, stellte gebackene socken erstaunt fest. „mit noppen.“
„ach, das denken alle“, sagte das ding mit noppen. „aber ich bin kein maulwurf. ich bin ein außerirdischer.“
„aha“, meinte gebackene socken, der nicht an außerirdische glaubte, drehte sich um und setzte seinen weg fort. „verarschen kann ich mich selber.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu das ding mit noppen

  1. Kerze sagt:

    Gebackene Socke sollte mehr an das Übernatürliche glauben. Ich meine, hätte er ein ein Foto gemacht, wäre er jetzt in aller Munde…reich bestimmt auch noch. Und wenn das nicht, hätte er wenigstens einen neuen Freund gehabt. Ich weiß nicht, ich mein, er soll doch froh sein, das er so ein Ratefuchs ist. Sehr undankbarer Junge….

  2. wort-wahl sagt:

    jeder maulwurf sollte noppen haben. absolut jeder. oder noch besser: alles, was sich mit maulwürfen in irgendeiner weise in verbindung bringen lässt, sollte noppen haben. nur über die farbe könnte man noch verhandeln. und die größe.

  3. dieLinda sagt:

    aber wenn jeder maulwurf noppen hätte, dann wären genoppte maulwürfe ja gar keine besonderheit mehr. dann wäre es auch egal wenn sich dieser maulwurf als außerirdischer geoutet hat, weil ja trotzdem jeder denken würde, er wäre bloß ein genoppter maulwurf.

  4. PropheT sagt:

    die noppen sind gut! die verhindern dass der maulwurf ausrutscht. und äh…
    (man munkelt Gebackene Socke sei tot umgefallen beim anblick eines fallenden felsens. auf ihn rauf)

  5. waschsalon sagt:

    ich steh total auf poppen im hocken. endlich mal ein guter beitrag. und ich dachte schon hier gings um unterirdische profilfußbekleidung.

  6. Julchen sagt:

    Ich wollte mir eigentlich demnächste wieder eine Mietze-Katze zulegen, aber so ein grüngenoppter Maulwurf…hmm…

  7. medienjunkie sagt:

    gebackene socke omg. gebraten wenn schon.

  8. Nomak sagt:

    Der kleine Schlingel kommt mir bekannt vor…;-)

  9. Pingback: Gedanken eines Revolvermannes

  10. martha sagt:

    @Waschsalon Noppen im Hocken nicht POPPEN!
    Im Übrigen ist das ein alter Hut. Jeders Kind weiß doch, dass Außerirdische gepoppte ähm genoppte Nager unser Erde bevölkern. Allerdings sind die rot und nicht grün. Die gebackene Strumpfhose ist wohl leicht farbenblind.

  11. SirDregan sagt:

    das Ding hinter dem Gebüsch kann nicht moep machen! Das darf nur Frau Anja…

  12. carlee doe. sagt:

    (und ja, lassen sie sich nicht verarschen, der maulwurf ist kein auserirdischer, ich traf ihn gestern auf dem einwohnermeldeamt, er stand bei „G“ in der reihe und ich hörte wie er der dame dort seinen namen und den geburtsort nannte)

Kommentare sind geschlossen.