rosenkohl, und der wurm

als die grüne farbe endlich von meiner haut abgeht, ist es bereits kurz nach drei. es riecht verdächtig nach rosenkohl, und der wurm mit den viel zu großen ohren hat sich schon halb durch den stuhl aus holz gebohrt, auf dem ich so gerne zu sitzen pflege, wenn es nichts besseres zu tun gibt, als einfach nur auf einem stuhl zu sitzen und claudius, dem gezähmten schielaugen-büffel dabei zu beobachten, wie er die tapete von der wand knabbert. (wenn ich gewusst hätte, dass schielaugen-büffel keine stieltrauben-trüffel mögen, hätte ich ihm nüsse mitgebracht.)
als der stuhl endlich zusammenbricht, fange ich an zu lachen.
„gute arbeit“, sage ich zu dem wurm mit den viel zu großen ohren.
„danke“, sagt er, springt geschickt auf mein knie und fängt ebenfalls an zu lachen. er ist mir gleich sympathisch, und ich zeige ihm, wie toll ich mit rosinen jonglieren kann.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu rosenkohl, und der wurm

  1. schoko-bella sagt:

    ach wie schön, scheint der beginn einer wunderbaren freundschaft zu werden….
    guten rutsch wünsch ich euch beiden! 😉

  2. medienjunkie sagt:

    wenn dass der hamster sieht.

  3. trainbuk sagt:

    und frau schnute erst…

  4. frau k. sagt:

    sie haben so wundervolle haustiere herr grob, zum neidisch werden! ich wünsche ihnen und ihrer tierischen wohngemeinschaft ebenfalls einen guten rutsch und ein wundervolles neues jahr. bleiben sie so wie sie sind, ich bin ihr größter fan ; >
    ich hoffe, ich (und der wurm) bekomme jetzt keinen ärger mit frau schnute (und dem hamster)! ich habe gehört, hamster fressen manchmal würmer…

  5. PropheT sagt:

    Kannst du nur mit Rosinen jonglieren? Also…bist du Substratspezifisch?

  6. wie ging die Farbe ab, wie? ich werde noch wahnsinnig!

  7. <°((( ~~< sagt:

    Am besten man schenkt ihm Sieltauben-Nüsse. Man legt ihm immer zwei hin – dann sieht er vier, das spart ungemein. Und ein paar Spielschrauben-Würfel, für danach. Er wird dann unzufrieden und erteilt einen Spielschrauben-Rüffel. Aber was rede ich da, das wissen Sie doch alles selbst…

  8. Ich weiß ja nicht, wie diese Bilder in Ihren Kopf reinkommen, aber trinken wa mal einen drauf, dass sie auch wieder rauskommen. Besser raus als rein, nech?

  9. der.grob sagt:

    rein raus, raus rein – da wird man ja bekloppt.

    <°((( ~~< - oh nein, das wusste ich noch nicht. zumindest nicht das mit den spielschrauben-würfeln und dem spielschrauben-rüffel. @fräulein wunder - mit spucke auf einem taschentuch geht jede farbe ab. wenn man lange genug schubbert. @prophet - mit rosinen und toten fischen. @frau k. - vielen dank. auch ihnen einen guten rutsch und alles gute. @medienjunkie/trainbuk - von frau schnute habe ich schon lange nichts mehr gehört, und der eifersüchtige hamster hat den wurm eben aufgefressen. kann man nichts machen. @schoko-bella - auch ihnen einen guten rutsch, frau bella. danke.

Kommentare sind geschlossen.